| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Assembleys (441 mal gelesen)
|
Handschw Mitglied

Beiträge: 86 Registriert: 18.02.2005 ProE Wildfire 2 Win 2000 FEM - Superform
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich möchte in einem Zusammenbau eine Komponente um 180° drehen. Aber wenn ich die Zahl eingeben möchte, schalten sich "Mapkeys" ein. Wie kann ich diese Mapkeys in Assembleys deaktivieren? Für Euer Bemühen bedanke ich mich schon im Voraus Handschw
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Handschw
Zitat: Original erstellt von Handschw: ich möchte in einem Zusammenbau eine Komponente um 180° drehen. Aber wenn ich die Zahl eingeben möchte, schalten sich "Mapkeys" ein. Wie kann ich diese Mapkeys in Assembleys deaktivieren?
Dunkel ist Deiner Worte Sinn: Welche Pro/E-Version? Welche Wochenversion? Was für "Mapkeys"? Wie schalten die sich "ein"? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Handschw Mitglied

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich arbeite mit ProE Wildfire. Der Datumscode ist 2003170. Wenn ich versuche im Assembley (Komponentenplazierung, Bewegen, Rotation) 180 eingeben will, verschwindet die Komponentenplazierung und der Zusammenbau wird neu orientiert. Ich vermute somit, dass hier ein Mapkey hinterlegt ist. Wie schalte ich diesen Mapkey im Assambley (oder Mapkeys in Assembleys allgemein) aus??? Danke Handschw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion

Beiträge: 1172 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 7.0.3.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20)
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Handschw
Zitat: Original erstellt von Handschw: Ich arbeite mit ProE Wildfire. Der Datumscode ist 2003170. Wenn ich versuche im Assembley (Komponentenplazierung, Bewegen, Rotation) 180 eingeben will, verschwindet die Komponentenplazierung und der Zusammenbau wird neu orientiert. Ich vermute somit, dass hier ein Mapkey hinterlegt ist. Wie schalte ich diesen Mapkey im Assambley (oder Mapkeys in Assembleys allgemein) aus??? Danke Handschw
Hallo Handschw aus ProE2001 (in Wildfire wahrscheinlich genauso): ! Mit der Maus in das Eingabefeld klicken! , erst dann Werte eingeben, ansonsten erfolgt der Aufruf eventuell vorhandener Mapkeys. Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Handschw Mitglied

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Handschw
Zitat: Original erstellt von Handschw:
... funktioniert leider nicht, muss etwas anderes sein...
Nein, nein, es ist schon so, wie Stefan sagt: Wenn du in die Eingabemaske klickst, nachdem du zuvor die Drehreferenz (Achse, Kante...) ausgewählt hast(!), muß es funzen. Ansonsten, schau mal in den Mapkey-Recorder, ob ein Mapkey mit der Tastenfolge 18 oder so abgespeichert ist und lösche diese(n). Aber wie gesagt, eigentlich können Mapkeys nur aufgerufen werden, wen man sich NICHT in einem Tastatur-Eingabefenster befindet. ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |