| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 17.09.2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: Startproblem Wildfire (869 mal gelesen)
|
Doktor_Mechanik Mitglied Industriemeister

|
erstellt am: 22. Feb. 2005 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, zuerst muss ich sagen dass ich positiv überracht bin wie viel Ahnung die Leutz hier haben. Hier machen manche sich richtig Gedanken über ein Problem eines anderen. Find ich toll. Kleine Vorgeschichte: Die Firma in der ich arbeite ist recht klein. Ich bin beruflich Industriemechaniker-GF und als einziger in der Produktion an unseren 3 CNC Maschinen beschäftigt. Da ich sehr gut gezeigt habe dass ich technische Zeichnungen via CAD (2D) erstellen konnte wurde ich dazu eingesetzt die Zeichnungen unserer Produktion zu machen. Seit einiger Zeit haben wir auch ProE. (Haben wir bekommen da wir einen Studenten bei uns hatten) Dieser Arbeitplatz ist nun auch frei und da werde ich nun auch eingesetzt. Vor einem Jahr machte ich einen Kurs zu ProE Wildfire und arbeite nun auch damit. zu meinem Problem: Auf dem PC sind 2 CAD Programme drauf. NesCAD und Wildfire. Als das NesCAD aufgespielt wurde gab es Probleme mit der Lizensierung. NesCAD und Wildfire sind sich in die quere gekommen. Jetzt laufen zwar beide Programme (Ein LOB an den Herrn der es installiert hat, er hat sich sehr starke Mühe gemacht) Es laufen zwar beide, aber wenn ich ProE starte kommt am anfang ein Fenster in dem verschiedenes abgearbeitet wird. (gehört zu den Startuptools???) Dort erscheint immer wieder der Fehler: "Kann Datei findstr nicht finden" Dateiname geändert oder Datei nicht vorhanden" Dieser Fehler kommt bestimmt 20 mal in der Liste und dann wird die Liste wie immer grün und Wildfire startet ganz normal. Es ist keine beeinträchtigung zu merken, aber dennoch mach ich mir Gedanken. Kann doch nicht so norm