| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Kamerafahrt möglich? (1631 mal gelesen)
|
helical sweep Mitglied Technische Zeichnerin & Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 21. Feb. 2005 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, möchte mal in aller Kürze fragen, ob mit den Standardmodulen von WF2 sowas wie Kamerafahrten möglich sind, z.B. über die Design-Animationsfunktio`n?! In diversen Animationsprogrammen kann man ja oft Kamerapositionen bestimmten Keyframes zuordnen... geht sowas mit Pro/E? Bin aus der Hilfe nicht so richtig schlau geworden... LG, Kerstin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Paco25 Mitglied Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Beiträge: 188 Registriert: 03.09.2004 Pro/E2001 Pro/Mechanica Pro/Animation Structure/Thermal Wildfire M20 MDO Cinema 4D
|
erstellt am: 21. Feb. 2005 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für helical sweep
Tach! Also mit Pro/Animation geht sowas auch als Laie ganz einfach! Wolltest Du nur wissen ob´s geht, oder soll ich Dir mal Unterlagen ins Forum stellen? Bin für heute erstmal offline...tschööö ------------------ Grüße Christian alias Paco25  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Feb. 2005 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke! Wollte erstmal grundsätzlich wissen, ob´s geht... falls es dir keine Umstände macht, könntest du natürlich gerne trotzdem Unterlagen posten  . Aber halt, noch eine Frage brennt mir geradezu auf der Zunge: läßt sich so eine Animation in ein gängiges Format (avi, mpeg, ...) exportieren? Wenn nicht, macht das alles doch wenig Sinn... Soweit ich das hier sehe, wird beim exportieren nur das Format .fra angeboten, was´n das? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 21. Feb. 2005 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für helical sweep
wenn du noch mal alle Punkte in der Wiedergabe der Animation durchgehst, gibt es dort noch einen anderen Punkt, der es dir ermöglicht auch ein *mpg rauszuschreiben. Hätte dir gern mit einem Bild geholfen - hab gerade keins, leider. Kalle_ok ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 21. Feb. 2005 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für helical sweep
|

|
erstellt am: 22. Feb. 2005 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 188 Registriert: 03.09.2004 Pro/E2001 Pro/Mechanica Pro/Animation Structure/Thermal Wildfire M20 MDO Cinema 4D
|
erstellt am: 22. Feb. 2005 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für helical sweep
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
OK, Prinzip ist weitestgehend klar... Verkabelungen scheinen wohl nicht animierbar zu sein, oder? Also, daß sich die Kabel mit bewegen, wenn die dazugehörigen Körper verschoben werden?! Daß der Kabelbaum im Menü "Körperdefinition in Aimation" als 1 Teil erscheint, deutet verdächtig darauf hin... Das wäre äußerst schade  Weiß dazu jemand genaueres oder ein Workaround? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kaeptn Mitglied Dipl.Ing.(FH)

|
erstellt am: 28. Feb. 2005 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für helical sweep
Hallo Paco25 Habe auch das Problem, ein Filmchen drehen zu muessen. Nur leider komme ich bis jetzt mit Pro/Animation noch nicht zu recht. Waere super, wenn Du mir die Unterlagen mailen koenntest. Vielen Dank erstmal. Gruss Robert kaeptn@gmx.de Zitat: Original erstellt von Paco25: Tach!Also mit Pro/Animation geht sowas auch als Laie ganz einfach! Wolltest Du nur wissen ob´s geht, oder soll ich Dir mal Unterlagen ins Forum stellen? Bin für heute erstmal offline...tschööö
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Feb. 2005 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für helical sweep
@helical sweep Nun,solche Animationen mache ich in einem anderen Programm (Cinema4D). Es besteht aber auch die Möglichkeit,Kabelanimationen mit Animation zu machen. Hab das mal gesehen, aber nie selbst gemacht...daher kann ich Dir da leider auch nicht helfen...sorry :-( @kaeptn Hallo "Käptn mein Käptn" Die Unterlagen kannst Du Dir direkt aus diesem Thema runterziehen. Auf der rechten Seite meines vorletzten Kommentars steht "PTC_Animation_Tutorial.pdf",das kannst Du einfach mit rechter Maustaste und "Speichern unter" auf der Deiner Festplatte speichern. Viel Erfolg damit! Wenn Du noch Fragen hast, dann schieß los! ------------------ Grüße Christian alias Paco25  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kaeptn Mitglied Dipl.Ing.(FH)

|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für helical sweep
|