| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: MDO Wälzkreise parametrisieren (181 mal gelesen)
|
Utillessen Mitglied Dipl. Ing.
|
erstellt am: 18. Feb. 2005 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich versuche ein vereinfachtes Planetengetriebe über ein Layout zu konfigurieren und möchte es danach über Mechanism animieren. Eigentlich funktioniert alles soweit, es ist nur ärgerlich, das ich in der Getriebedefinition von Mechanism die Wälzkreise manuell eingeben muß. Gibt es eine Möglichkeit die Wälzkreisangabe über eine parametrische Funktion, sei es über eine Geometrie oder einen Parameter, zu umgehen. Gruß Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
misterbluedevil Mitglied Student

|
erstellt am: 21. Feb. 2005 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Utillessen
Hallo, versuch mal folgendes, bin allerdings nicht sicher ob es klappt. definiere in den Baugruppenbeziehungen den Parameter für den wälzkreis und trage in der Getriebedefinition einfach den Parameter ein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Utillessen Mitglied Dipl. Ing.
|
erstellt am: 21. Feb. 2005 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo misterbluedevil! Vielen Dank für die Antwort, aber genau das habe ich schon versucht, aber in der Getriebedefinition werden nur Zahlen akzeptiert keine alphanumerischen Bezeichner. Trotzdem danke für den Tip. Gruß Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |