Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Beziehung skizzenübergreifend

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Beziehung skizzenübergreifend (536 mal gelesen)
surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

ProE WF4 M070
WIN Vista SP1 Home Premium

erstellt am: 15. Feb. 2005 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine Frage zu Beziehungen die Skizzenübergreifend sein sollen.
Wie kann ich Beziehungen Skizzenübergreifend erstellen
Beispiel:
D1 = Ø5 ist in skizze1
D2 = Ø3 ist in skizze2
D3 = D1 - D2 + 1 ist in skizze2

ich denke jedem dürfte jetzt klar sein was ich meine, leider hab ich hier keine Pro/E hilfe installiert bekommen sodas ich in dieser nicht nachschauen kann.

------------------
MfG Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Feb. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach diese Beziehungen nicht an der Skizze fest. Erzeuge solche Bziehungen im Teil.

BTW eine installierte Hilfe sollte man schon haben.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

ProE WF4 M070

erstellt am: 15. Feb. 2005 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hast du vieleicht ein kleines Beispiel wie man das Eingeben muss, und woher ich die Werte kenne?

noch eine kleine Frage:
ich hab eine Skizze in der ich keine Referenz löschen kann, woran kann das liegen wenn es bei allen anderen auch funktioniert?

------------------
MfG Thorsten

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Feb. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von surfhai:
hast du vieleicht ein kleines Beispiel wie man das Eingeben muss, und woher ich die Werte kenne?

Beispiel ist nicht mgl., denn mit der Version arbeiten wir schon Jahre nicht mehr.

Woher bekommst du denn die Werte, wenn Du in der Skizze eine Beziehung erstellst? Wenn Du im Beziehungsmenu auf Hinzufügen gehst und ein KE anklickst, dann werden von allen Bemaßungen dieses KEs die Namen der Bemaßungen angezeigt.

Alchimedes108
Mitglied
ProE Konsulent

Sehen Sie sich das Profil von Alchimedes108 an!   Senden Sie eine Private Message an Alchimedes108  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alchimedes108

ProE2001 (mit Shut-down-Tools)
WF2, USB 2.0, USW 7.1,
DDT 4.3, DAU 0
und diverse
andere Saftware

erstellt am: 15. Feb. 2005 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

@Udo  *Kopfschüttel*  Warum so patzig?

@surfhai
Also, back to the basics:
Du kannst alle Maße in Beziehung zueinander setzen. Wähle mit ÄNDERN die KE´s aus, die du miteinander in mathematische Beziehung bringen willst. Normalerweise siehst du jetzt die Maßzahlen. Im Menü INFO kansst du zwischen Maßzahlen und Parameternamen umschalten. Also siehst du jetzt anstelle der Zahlen die Parameternamen z.B. d15, d17, d18, d24
Nun kannst du diese in Beziehung zueinander bringen. Wenn für dich d24 die Summe aus d15 und d17 ist:
BEZIEHUNGEN EDITIEREN
Eintrag:
d24 = d15+d17

fertig

Noch schöner dir die Sache, wenn du die Parameter in sprechende Bezeichungen umänderst. ÄNDERN MASSKOSMETIK SYMBOL  Parameter d15 auswählen und in "DM1" abändern. ProE wird für dich automatisch die Namen in der Beziehung umschreiben. Dort steht dann:

d24 = DM1+d17

Wichtig: Die Namen kannst du innerhalb der Beziehungen nicht abändern. Nur über obigen Weg ;-)

Viel Erfolg

------------------
Pro/DUZENT

Alchi
------------------------------------------------
Stress ? -> www.sahajayoga.de

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur

ProE WF4 M070

erstellt am: 15. Feb. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für eure Hilfe

------------------
MfG Thorsten

Johann Heim
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Johann Heim an!   Senden Sie eine Private Message an Johann Heim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann Heim

erstellt am: 15. Feb. 2005 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thorsten,

konntest Du nun die Referenz in der besagten Skizze löschen???
Referenzen in Skizzen kannst Du üblicherweise ohne Probleme löschen. Mir fällt momentan spontan nur ein Fall ein, indem das Löschen von Referenzen nicht geht. Wenn Du Konstruktionselemente abhängig Kopiert hast ist das Löschen von Referenzen im Orginalfeature nicht möglich. Kopien kannst du umdefinieren, werden aber dadurch unabhängig (soweit ich mich entsinne kommt dabei auch eine Warnmeldung).
Wie es bei gemusterten KE´s ist kann ich mom nicht sagen, da ich kein Pro/E zur hand hab.

PS: Welche Version hast du im Einsatz?? Da Du was von 2001i schreibst. Ist nur als Hinweis gedacht. Denke Du hast die 2001 oder eine der Vorgängerversionen (2000i oder 2000i2) im Einsatz.

------------------

Gruss aus Niederbayern

Hans

-----------------------
Du wirst nichts erfahren, wenn du nicht fragst. (You will never know unless you ask.)

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur

ProE WF4 M070

erstellt am: 16. Feb. 2005 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ich konnte sie löschen, die Ursache war ein gespiegelter Körper ...
mit der Version hab ich mich wohl etwas vertan wir haben 2001

danke

------------------
MfG Thorsten

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz