| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: OLE-Objekt einbinden unter UNIX (439 mal gelesen)
|
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 09. Feb. 2005 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, Pro/E bietet unter Windows die Möglichkeit, OLE-Objekte (Bitmaps, Excel-Tabellen etc.) in Zeichnungen einzubinden. Die entsprechende Befehlsfolge #Einfügen #Objekt steht unter UNIX, mit dem wir arbeiten, nicht zur Verfügung. Liegt wohl daran, dass die Funktion auf Windows-Technologien basiert, die UNIX nicht handeln kann. Trotzdem die Frage: Gibt es unter UNIX eine adäquate Möglichkeit, z.B. Schattierte Screenshots in Zeichnungen einzubinden? Habe gerade eine entsprechende Kundenzeichnung - unter SolidWorks erzeugt - liegen und alle, die im Projekt was zusagen haben, meinen, das brauchen wir auch.
------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johann Heim Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 09. Feb. 2005 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für frank08
Hallo Frank, unter UNIX gehen meineswissens OLE Objekte nicht da die OLE-Technik auf Windowsfunktionalitäten zurückgreift. Falls Du eine Zeichnung mit einem OLE-Objekt auf UNIX ausdruckst wirst Du außer einem Kasten nichts sehen, da das Ausdrucken von Zeichnungen mit OLE-Objekten nur über den MS-Printmanager funktioniert. Ein „Beweis“ dass die verwendete OLE Technik rein auf Windows basiert ist die Aussage, welche ich mal auf einen CALL bei PTC erhielt. Ich wollte ein PDF Dokument in eine Zeichnung einbetten, was nicht funktionierte. Daraufhin erhielt ich die Auskunft, da PDF auch beispielsweise in Word nicht einbebunden werden kann, ist es in Pro/E auch nicht möglich da die identischen Bibliotheken verwendet werden. Sobald PDF in Word geht würde es auch in einer Drawing gehen. Daher denke ich, solange Ihr auf UNIX-Plattformen seit wird OLE nicht möglich sein. ------------------  Gruss aus Niederbayern Hans ----------------------- Du wirst nichts erfahren, wenn du nicht fragst. (You will never know unless you ask.) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 10. Feb. 2005 00:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für frank08
|
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 10. Feb. 2005 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |