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  Matschnitt auf dem Zylinder Mustern bzw. kopieren.

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Autor Thema:  Matschnitt auf dem Zylinder Mustern bzw. kopieren. (335 mal gelesen)
Toronto
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2005

erstellt am: 04. Feb. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, es gehts sich wieder mal um das rändel einer Zylinderfläche ,mit Pro/E 2000i ichh abe vor auf der Zylinder Oberfläche ein Matscbitt zu erzeugen, jedoch bekomme ich dieses nicht so richtig über Mustern zum rotieren! Kann ich das über die Achse kopieren? Oder was kann ich sonst machen? Es soll richtig Matschnitt sein, kein Kosmetik oder so.....

------------------
Pro/E 2000i

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Euli
Mitglied
Detailkonstrukteur


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Beiträge: 54
Registriert: 01.02.2005

ProE Wildfire 4.0 (Vers. M070) über Intralink 3.4 (M062, Multi-Site-Modus)
WinXP-Prof. x64-Edition, SP2 auf HP xw9300 Workstation,
AMD Opteron Processor 256; 2,99 Ghz
4 GB RAM; NVIDIA Quadro FX1400 Grafikkarte.

erstellt am: 04. Feb. 2005 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toronto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toronto,
wenn Du die Bohrungen o. ä. senkrecht auf einen Zylinder treffen lassen willst, hast Du nur die Chance mit einer tangentialen Hilfsebene zu arbeiten. Dann könntest Du entlang dieser Ebene auch mustern (eine Reihe z.B.) Alles andere kannst Du in Sachen "Mustern auf Zylinderoberflächen) vergessen.

------------------
cyu
Euli

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JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


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Beiträge: 295
Registriert: 16.11.2004

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 04. Feb. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toronto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Euli, du kannst eine ebene durch die Zylinderachse nehmen, die in einem gewissen Winkel zu einer Standartebende des Zylinders steht. Senkrecht zu dieser eine Tangentiale Ebende. Auf der die Bohrung skizzieren und diese dann mittels des winkels mustern, ebenfalls mit Materialschnitt.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

So long

have a nice weekend

Jochen

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oschi
Mitglied
Maschinenbautechniker


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Beiträge: 71
Registriert: 05.10.2004

ProE W2,W3, AutoCAD, Catia V5
W XP-P,SP2
3GB RAM, Intel6600/2x2,4GHz
ATI Radeon X1950,ATI-Treiber 6.14

erstellt am: 04. Feb. 2005 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toronto 10 Unities + Antwort hilfreich


mann_wiggles.jpg

 
-leider geht das nur so. Aber es geht.

------------------
Gruß Oschi

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Toronto
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2005

erstellt am: 04. Feb. 2005 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch allen,

hat toll geklappt!

------------------
Pro/E 2000i

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