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  Einbauskelett - nicht regenerieren

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Autor Thema:  Einbauskelett - nicht regenerieren (472 mal gelesen)
rubbi
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Dipl.-Ing.


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Quadro FX 1400

erstellt am: 01. Feb. 2005 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProE-Gemeinde,

ich hätte da mal eine kleine Frage.

Ich möchte Teile auf ein Skelett einbauen. Das Ziel ist, eine einfache Bewegung zu simulieren. Allerdings möchte ich nicht, dass er die ganzen Bauteile durchregeneriert beim Regenerieren des Skeletts/Baugruppe, da dies immer einen enormen Zeitaufwand bedeutet.

Die Teile sind über Einbaubeziehungen eingebaut und sind nicht durch das Skelett änderbar /vom Skelett abhängig, sondern nur darauf eingebaut.

Muss ich die Teile irgendwie anders einbauen oder gibt es noch etwas anderes zu beachten?

Grüße, rubbi

PS: ProE 2001 auf Workstation/IRIX

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frank08
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Konstrukteur


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erstellt am: 01. Feb. 2005 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rubbi 10 Unities + Antwort hilfreich


reg-angepasst.jpg


reg-manager.jpg

 
Du könntest mit Vereinfachten Darstellungen arbeiten, d.h. du lädst dir nur die Komponenten aktuell in deine Baugruppe, die du zum Arbeiten gerade brauchst. Außerdem kannst du doch gezielt auswählen, welche Komponenten in der BG regeneriert werden sollen (Angepasste Regenerierung).

Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 01. Feb. 2005 editiert.]

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Stahl
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Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 01. Feb. 2005 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rubbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn sich nur das Skelett ändert und die Einzelteile selber nicht vom Skelett gesteuert werden, dann regenerieren die Teile eh nicht. Es werden nur die Komponenten (also die Baugruppen-KEs) regeneriert, weil sich die Einbauposition ändert.

------------------

Stahl.

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rubbi
Mitglied
Dipl.-Ing.


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Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2005

Pro/Engineer Wildfire 2 (M120)
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Pentium 4 3,6 Ghz HT
Quadro FX 1400

erstellt am: 03. Feb. 2005 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stahl,

ich hatte das Skelett, habe darauf einzelne Komponenten eingebaut, die ohne Skelett erzeugt wurden. Als ich dann das Skelett, und damit die relative Einbauposition der Teile untereinander, verändert habe, hat ProE das Skelett, dann die Komponenten und dann die Einbaubedingungen(???, Komponenteneinbau im Assy) regeneriert.

So wie du es meinst, will ich es ja haben, er macht es nur nicht.

Solche Sachen wie angepasstes Regenerieren oder nur Regenerieren einzelner teile kann ich nicht gebrauchen, da die Arbeit mit diesem Modell mit möglichst wenig Interaktion auskommen soll.

Grüße, rubbi

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