Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Einbauskelett - nicht regenerieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  Einbauskelett - nicht regenerieren (472 mal gelesen)
rubbi
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von rubbi an!   Senden Sie eine Private Message an rubbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rubbi

Pro/Engineer Wildfire 2 (M120)
Windows XP Professional
Pentium 4 3,6 Ghz HT
Quadro FX 1400

erstellt am: 01. Feb. 2005 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProE-Gemeinde,

ich hätte da mal eine kleine Frage.

Ich möchte Teile auf ein Skelett einbauen. Das Ziel ist, eine einfache Bewegung zu simulieren. Allerdings möchte ich nicht, dass er die ganzen Bauteile durchregeneriert beim Regenerieren des Skeletts/Baugruppe, da dies immer einen enormen Zeitaufwand bedeutet.

Die Teile sind über Einbaubeziehungen eingebaut und sind nicht durch das Skelett änderbar /vom Skelett abhängig, sondern nur darauf eingebaut.

Muss ich die Teile irgendwie anders einbauen oder gibt es noch etwas anderes zu beachten?

Grüße, rubbi

PS: ProE 2001 auf Workstation/IRIX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 01. Feb. 2005 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rubbi 10 Unities + Antwort hilfreich

reg-angepasst.jpg

reg-manager.jpg

Du könntest mit Vereinfachten Darstellungen arbeiten, d.h. du lädst dir nur die Komponenten aktuell in deine Baugruppe, die du zum Arbeiten gerade brauchst. Außerdem kannst du doch gezielt auswählen, welche Komponenten in der BG regeneriert werden sollen (Angepasste Regenerierung).

Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 01. Feb. 2005 editiert.]

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 01. Feb. 2005 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rubbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn sich nur das Skelett ändert und die Einzelteile selber nicht vom Skelett gesteuert werden, dann regenerieren die Teile eh nicht. Es werden nur die Komponenten (also die Baugruppen-KEs) regeneriert, weil sich die Einbauposition ändert.

------------------

Stahl.

rubbi
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von rubbi an!   Senden Sie eine Private Message an rubbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rubbi

Pro/Engineer Wildfire 2 (M120)
Windows XP Professional
Pentium 4 3,6 Ghz HT
Quadro FX 1400

erstellt am: 03. Feb. 2005 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stahl,

ich hatte das Skelett, habe darauf einzelne Komponenten eingebaut, die ohne Skelett erzeugt wurden. Als ich dann das Skelett, und damit die relative Einbauposition der Teile untereinander, verändert habe, hat ProE das Skelett, dann die Komponenten und dann die Einbaubedingungen(???, Komponenteneinbau im Assy) regeneriert.

So wie du es meinst, will ich es ja haben, er macht es nur nicht.

Solche Sachen wie angepasstes Regenerieren oder nur Regenerieren einzelner teile kann ich nicht gebrauchen, da die Arbeit mit diesem Modell mit möglichst wenig Interaktion auskommen soll.

Grüße, rubbi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz