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  KE mehrmals kopieren in ProE 2001

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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
  
Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  KE mehrmals kopieren in ProE 2001 (600 mal gelesen)
Patra
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erstellt am: 01. Feb. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Profis,

ich muß ein KE öfters kopieren an neue Referenzen, Mustern hilft hier natürlich nicht.

Weiß jemand wie ich das machen kann, ohne 100 mal den gesammten Kopiervorgang zu wiederholen?

Bin für jeden Hinweiß dankbar... und bitte nicht sagen :" WF2 installieren"  :-)
Liebe Grüße,
patra

------------------
***never eat something bigger than Your head*** 

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Silber
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erstellt am: 01. Feb. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patra 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich helfe mir mit temporären mapkeys,

Dienstprogramme -> mapkeys -> neu
  Tastefolge definieren, z.b. "<<" (diese tastenfolge wird wohl nicht vergeben sein)
aufzeichnen
  den Kopierpvorgang einaml durchführen
schließen

(Der mapkey ist bis zum Programmende aktiv)

Gruss Silber

------------------
Grüße aus Baden, Silber

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Patra
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erstellt am: 01. Feb. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun, auf die Idee bin ich zwar auch gekommen, fand ich aber recht lästig...

Und bin auf den Gedanken gekommen, dass sowas ProE vielleicht auch anders kann. Irgentwo verstekt in einem total abstrakten Befehl... 

Auf jeden Fall Danke!

Liebe Grüße, Patra

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Silber
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erstellt am: 01. Feb. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patra 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer weiss, vielleicht kennt jemand noch ne besserer Lösung, dann hagelt´s Us versprochen! 

------------------
Grüße aus Baden, Silber

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frank08
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erstellt am: 01. Feb. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patra 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Silber:
Wer weiss, vielleicht kennt jemand noch ne besserer Lösung, dann hagelt´s Us versprochen! 



Auch ohne Aussicht auf U's: Der Tip mit Mapkey ist schon o.k., als Alternative sehe ich nur, doch ein Referenzmuster zu erzeugen (z.B. mit Punkten oder Koordintensystemen). Übrigens, die Mustererzeugung unter WF2 ist mit deutlich verbesserter Funktionalität als bei früheren Versionen.

Gruß Frank

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Patra
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Danke!

Ich will ja WF2... wir sind noch am pro und contra... und sind noch nicht sicher ob WF2 genug Vorteile bringt...

In dem Fall würde es schon Vorteile bringen! :-)

Liebe Grüße aus MUC,
Patra

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JoMaWe
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erstellt am: 02. Feb. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patra 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei WF 2 geht das auch über editieren # Wiederholen #
dann wählst die einbaubedingung (Achse, punkt o.ä.)
dann hinzufügen und du brauchst nur noch die achse und punkt anklicken und es funktioniert.

Weiss ned ob das in 2001 auch möglich ist.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
So long

Jochen

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Patra
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erstellt am: 02. Feb. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja das stimmt, bei WF gehts...da gibts 'nen extra Beitrag dazu, ein paar wochen her...

Grüße,Patra

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frank08
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erstellt am: 02. Feb. 2005 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patra 10 Unities + Antwort hilfreich

@JoMaWe

Zitat:
Original erstellt von JoMaWe:
Also bei WF 2 geht das auch über editieren # Wiederholen #
dann wählst die einbaubedingung (Achse, punkt o.ä.)
dann hinzufügen und du brauchst nur noch die achse und punkt anklicken und es funktioniert.
...

Was du meinst, ist der erneute (wiederholte) Einbau einer Komponente in eine Baugruppe. Hier ging's aber doch wohl um das wiederholte Kopieren (mittels Referenzangabe) von KE's, ob im Teilemodus oder auch in der Baugruppe (bei Kopieren von BG-KE's)


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Patra
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Zitat:
Original erstellt von frank08:
@JoMaWe

Was du meinst, ist der erneute (wiederholte) Einbau einer Komponente in eine Baugruppe. Hier ging's aber doch wohl um das wiederholte Kopieren (mittels Referenzangabe) von KE's, ob im Teilemodus oder auch in der Baugruppe (bei Kopieren von BG-KE's)


Wer liest ist klar im Vorteil...sehr scharf bemerkt Frank08...
und das mit dem wiederholten Einbau geht ja zum Glück auch in 2001.

Aber das wiederholte einsetzen eines KEs geht nicht hier nicht...nach meinen bisherigen Infos...

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Steffen-C
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erstellt am: 10. Mrz. 2005 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
für den Fall geh'n auch UDF's (user defined features)...
Ich plag' mich übrigens auch grad mit der Musterei rum - das Referenzmustern mit 2001 ist ein Grund, 'ne Paketbombe an PTC zu senden...

Steffen

------------------
WISSEN IST MACHT -
NIX WISSEN - MACHT AUCH NIX...

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cbernuth@DENC
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DELL Precision 5570
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erstellt am: 11. Mrz. 2005 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patra 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Steffen-C:
Hallo,...das Referenzmustern mit 2001 ist ein Grund, 'ne Paketbombe an PTC zu senden...

Wieso?

------------------
Gruß,
:cybernuth:

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Steffen-C
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Beiträge: 126
Registriert: 05.02.2004

erstellt am: 11. Mrz. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patra 10 Unities + Antwort hilfreich

...weil das Referenzieren von weiteren KE's auf ein Referenz-KE offensichtlich mit Glück und 6 aus 49 zu tun hat...
Besonders interessant wird's, wenn man das Referenz-KE über eine Mustertabelle in Position und Drehrichtung variabel verteilt. Dann fällt einem die Art der internen Kreisdefinition klasse auffe Füsse...
Aber egal - momentan arbeite ich nach dem olympischen Gedanken (Dabeisein ist alles).

Cheerio!

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WISSEN IST MACHT -
NIX WISSEN - MACHT AUCH NIX...

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