| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gruppe mustern ??? (255 mal gelesen)
|
Schultzing Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 75 Registriert: 15.10.2003 Pro/E 2001 auf W2K Dual XEON 3.0GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 31. Jan. 2005 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich erzeuge in einem Bauteil (Blech) ein UDF (Senkung DIN 74) welches aus einer Bohrung und einem Materialschnitt besteht. Wenn ich diese entstandene Gruppe mustere entspricht das erste Muster noch dem Vorbild, allen folgenden fehlt jedoch in der Darstellung der Materialschnitt. Im Modellbaum wird mir das Symbol für fehlende Referenz gezeigt. Das ist mit noch nicht unter gekommen. Ich arbeite übrigens mit, Achtung Trommelwirbel, 2000i² 2002080 auf Win2k. Wie kann ich das verhindern? Oder was mache ich falsch? Gruss, Schultzing ------------------ Zitat von unbekannt: "Sag niemals nie und sag niemals kein Problem, wenn Du mit ANSYS arbeitest!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olli_step Mitglied Ingenieur

Beiträge: 52 Registriert: 13.01.2005 ProE 2001, Wildfire M240
|
erstellt am: 31. Jan. 2005 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schultzing
hallo bist du auch über KonstrElem-Gruppe-Mustern gegangen, nicht den normalen Musterbefehl? Ansonsten schau dir das UDF mal genauer an, fragt er Plazierungebenen/flächen oder Achsen ab? Gruß olli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 75 Registriert: 15.10.2003 Pro/E 2001 auf W2K Dual XEON 3.0GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 31. Jan. 2005 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nein, ich bin über Rechtsklick auf Gruppe im Modellbaum und dann Mustern. Das komische ist, dass ich jetzt zuerst eine Sicke gemustert habe (funktioniert wie erwartet) und dann erst dieses UDF und es funktioniert? It´s not a bug, it´s a feature??? ------------------ Zitat von unbekannt: "Sag niemals nie und sag niemals kein Problem, wenn Du mit ANSYS arbeitest!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jan. 2005 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Auch wenn ich über Konst-elem./Gruppe/Muster gehe führt das zum gleichen Ergebnis. Er fragt als Referenz die Flächen ab. (Platzierungsfläche, Abstand X, Abstand Y) Gruss, Schultzing ------------------ Zitat von unbekannt: "Sag niemals nie und sag niemals kein Problem, wenn Du mit ANSYS arbeitest!" Meine Meinung: "Das gilt ebenso für Pro/E" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |