Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bauteil aus Ansicht entfernen - wieviele Möglickeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF WELDING EXPORT , eine App
Autor Thema:  Bauteil aus Ansicht entfernen - wieviele Möglickeiten (623 mal gelesen)
Beingodik
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Beingodik an!   Senden Sie eine Private Message an Beingodik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beingodik

erstellt am: 31. Jan. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin verwirrt.

Ich habe eine Zusammenstellungszeichnung eines Kollegen geöffnet, der nicht mehr im Hause ist. Daher kann ich ihn nicht fragen.

In der Explosionsansicht fehlt mir eine Unterbaugruppe.

Sie ist nicht ausgeblendet.

Alle Layer sind aktiv.

Es gibt keine vereinfachten Darstellungen.

In der Stücklistentabelle fehlt diese Unterbaugruppe ebenfalls.

Es wird auch kein Ballon angezeigt.

Es liegt keine Materialüberschneidung vor.

Die Ansicht ist nicht vereinfacht.

Welche Möglichkeiten gibt es noch eine komplette Komponente verschwinden zu lassen.

Wenn ich alle Kanten eines Bautel über "Kante verwenden" lösche ist es dann auch aus der Stückliste entfernt? Ich denke nicht. Geht das überhaupt und wie bekomme ich solche Kanten wieder?

Natürlich kann ich mir leicht helfen und die Ansicht neu machen.

Ich frage nur rein Interesse halber.

Achso - Ich arbeite mit 2001

------------------
Bis denne

Die Antwort liegt irgendwo da draussen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olli_step
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von olli_step an!   Senden Sie eine Private Message an olli_step  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olli_step

ProE 2001, Wildfire M240

erstellt am: 31. Jan. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beingodik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Möglichkeit über Ansichten-Darstellung-BauteilDarst-Ausblenden

und in der Stückliste einfach aussortiert

Olli

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 31. Jan. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beingodik 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Gibt es Filter in der Wiederholbereichs-Stückliste?
2. Ist es auch wirklich die selbe Baugruppe, oder hat der User eine neue Baugruppe erzeugt, wo halt manche Komponenten fehlen?
3. Ist die Ansicht zum Schnappschuss gemacht? 
4. Layer der Zeichnungsansicht auch alle eingeblendet?

------------------

Stahl.

JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JoMaWe an!   Senden Sie eine Private Message an JoMaWe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoMaWe

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 31. Jan. 2005 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beingodik 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind alle Suchpfade eingegeben?
Schon mal regeneriert?

So long

Beingodik
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Beingodik an!   Senden Sie eine Private Message an Beingodik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beingodik

erstellt am: 31. Jan. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

Also, ich habe jetzt festgestellt, das die Unterbaugruppe aus der Stückliste gefiltert wurde.

Und Dank Olli habe ich jetzt auch herausgefunden wo das Teil versteckt war.

Das ist eine Option  mit der wir hier nie arbeiten. Daher habe ich vorhin beim überprüfen wohl die falsche Klickreihenfolge gehabt.

Unities für alle!!!!!!!

------------------
Bis denne

Die Antwort liegt irgendwo da draussen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz