Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mechanism

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Mechanism (553 mal gelesen)
armino
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit
Intel Core 2 Duo 2.66 GHz
HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800

erstellt am: 27. Jan. 2005 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Um eine zwangsgesteuerte Bewegung zu realisieren, habe ich ein 4-Gelenk zusammengebaut und über Mechanism habe ich die Mimik zum laufen gebracht.
Eine Gelenkache die sich etwas auffällig bewegt(schnelle Richtungs-aenderung) habe ich mit "Messgrösse/Zeit" untersucht und mittels Diagram den enstprechenden Graphen anzeigen lassen.
Dieses Diagram habe ich abgespeichert (*.tbl)- nun möchte diese Tabelle in eine Zeichnung einfügen. ==> funktioniert aber nicht.
Lässt sich auch nicht via Drucker ausgeben.

Was mache ich hier falsch? Für Hilfestellung bin ich dankbar.

Grüsse Armino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Pro/Animation
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
Cinema 4D

erstellt am: 28. Jan. 2005 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armino 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo armino!

Mach doch einfach einen Screenshot. Geht das nicht?

------------------
Grüße
Christian alias Paco25 

chrizzly
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von chrizzly an!   Senden Sie eine Private Message an chrizzly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrizzly

Creo 2.0 M170
PDMLink

erstellt am: 28. Jan. 2005 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armino 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Armino,
schau Dir mal deine *.tbl mit WordPad oder einem anderen Texteditor an.
Du siehst, daß es sich nur um Wertepaare handelt.
Um daraus eine Tabelle zu machen kann das ganze z.B. in Excel eingelesen werden. Dort kann dann auch ein Diagram erstellt werden.

Das Diagramm als Bild bekommst Du auch mit einem Screenshot oder auf das Druckericon klicken und als Ausgabeformat JPG oder TIFF wählen.

Gruß
chrizzly

armino
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit

erstellt am: 28. Jan. 2005 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Paco25

Das habe ich schon gemacht, aber ich denke, wenn schon ein Digramm mit den entsprechenden Graphen erstellt wird und als Tabelle abgespeichert werden kann, dann sollte es auch möglich sein, die Tabelle in eine Baugruppenzeichnung zu implementieren.
Im Sinne von Dokumentierung verschiedener Varianten.

Nachtrag: @chrizzly: Excel tönt nich schlecht, damit kann ich leben, vielen Dank!

Gruss Armino

[Diese Nachricht wurde von armino am 28. Jan. 2005 editiert.]

Sabine_M
Mitglied
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

erstellt am: 28. Jan. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armino 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo armino,

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) kann man das Diagramm auch direkt nach Excel exportieren und dort dann weiter damit arbeiten.
Das wäre vielleicht auch noch eine Option. Dann würdest du dir den Zwischenschritt sparen.

Gruss Sabine

chrizzly
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von chrizzly an!   Senden Sie eine Private Message an chrizzly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrizzly

Creo 2.0 M170
PDMLink

erstellt am: 28. Jan. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armino 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt geht.
Einfach aus .tbl .xls machen.
Danke für den Tip.
In der Wildfire geht der direkte Excel-Export, dort wird sogar direkt ein Diagramm angelegt.

[Diese Nachricht wurde von chrizzly am 28. Jan. 2005 editiert.]

armino
Mitglied

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit

erstellt am: 28. Jan. 2005 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Analytiker!

Da hätte ich noch eine Anschlussfrage.
Bei meiner Untersuchng des Weg/Zeitverhaltens eines Doppelgelenks kann ich das Vehalten nur für jede einzelne Gelenkachse mittels Graph untersuchen.
Mein Wunsch wäre, den Graphen im Zusammenwirken/Kombination der beiden Gelenkachsen (am Abgang)darzustellen.
Gibt es da einen Workaround oder bin ich da mit Mechanismus zu schwach auf der Brust?

Grüsse Armino

chrizzly
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Creo 2.0 M170
PDMLink

erstellt am: 28. Jan. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armino 10 Unities + Antwort hilfreich

messgroesse.jpg

Hallo Armino,
wenn Du das meinst, daß mehrere Messgrößen in einem Graph dargestellt werden sollen, mußt Du nur im Messungsergebnissfenster mehrere Messgrößen angeben.
Du kannst auch einen Graph Messgröße über Messgröße erzeugen.

Gruß
chrizzly

armino
Mitglied

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit

erstellt am: 28. Jan. 2005 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein chrizzly, das mein ich nicht.
Stell Dir ein mehrgelenkiger Roboterarm vor.Das letzte Gelenk ist durch eine Koppelstange zwangsgeführt
Dann simuliere ich eine Hüllkurve mit Ergebnisse>Spurkurve oder Kurvenscheibensynthese an der letzten Gelenkfläche.
Bei dieser Hüllkurve stelle ich ich fest, dass durch das Zusammenwirken der beiden Gelenkarme auf sehr kleinem Winkelbereich eine zu grosse Richtungaenderung des letzten Gelenks auftritt.
Die Einzelbetrachtung der Gelenke sieht nicht sonderlich dramatisch aus, jedoch das Zusammenwirken beunruhigt mich. Ich denke, diese Analyse kann nur mit Mechanism Dynamics sinnvoll erstellt werden oder ich verwende die erzeugte Hüllkurve (im Raum) als Weg/Zeitdiagramm. Hab ich leider nicht!

Gruss Armino

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz