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Autor Thema:  Punkte projektzieren (651 mal gelesen)
JoMaWe
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erstellt am: 27. Jan. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

hab mal ne Frage, ist es im Pro/E WF2 möglich Punkte die auf einem Spline zwischen zwei Freiformflächen erzeugt wurden auf eine der beiden Freiformflächen zu projektzieren?

Danke schon mal für Eure Tips.

So Long
Jochen

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Stahl
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erstellt am: 27. Jan. 2005 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoMaWe 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir fällt jetzt kein Weg ein, die Punkte direkt zu projizieren. Aber man kann eine beliebige Bezugskurve mit dem Punkt als Endpunkt auf die Fläche projizieren. Auf der Projektion dann halt wieder einen Bezugspunkt mit der Option Eckpunkt setzen.

------------------

Stahl.

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hagen123
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erstellt am: 27. Jan. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoMaWe 10 Unities + Antwort hilfreich

... anders wie eine kurve macht es ja im eigentlichen auch keinen sinn einen punkt mit der physikalischen groesse 0 zu projizieren. als resultat wuerde immer wieder ein punkt rauskommen, also hat man nur eine translatorische bewegung, naemlich ein verschieben... hilft zwar auch nicht weiter, aber ist vielleicht die erklaerung...

... so long

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Stahl
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erstellt am: 27. Jan. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoMaWe 10 Unities + Antwort hilfreich

@hagen123:
Hab ich zuerst auch gedacht. Ok, "senkrecht zu Ebene" wäre trivial, da mach ich einfach eine Achse durch und schneide die mit der Fläche.
Aber wenn die Verschiebungsrichtung "senkrecht zu Fläche" sein soll, wie geht man dann sonst vor? Ich kann keine Achse durch den im Raum schwebenden Punkt und senkrecht zur Fläche erzeugen, oder? Natürlich nicht, weil das ja auch nicht eindeutig wäre. Der Kugelmittelpunkt hat zB unendlich viele Punkte auf der Kugeloberfläche wo man ihn hinprojizieren könnte und es wäre immer senkrecht zur Kugelfläche...

------------------

Stahl.

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JoMaWe
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erstellt am: 27. Jan. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja dann muss i halt den Umweg über Rhio oder Axys gehen, is blöd. Ich brauch die Punkte halt auf der einen fläche und muss nach den vorgegebenen Daten nachkonstruieren. Hilft ja leider nix

Danke Euch beiden trotzdem


So long
Jochen

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Stahl
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Zitat:
Original erstellt von JoMaWe:
Naja dann muss i halt den Umweg über Rhio oder Axys gehen, is blöd.

???
Wie war das im Mittelteil?
Wieso nicht Kurve projizieren?

------------------

Stahl.

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JoMaWe
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Die Kurve wurde auf einem Kantteil erzeugt und jetz muss sie auf ein glattes Teil, daher liegt sie etwas darüber und darunter. Also mach ich es mittels Punktprojektion in feiner auflösung. Wurd scho öffter gemacht mittels Rhino oder Axys. Wollt mir halt den Umweg sparen. Aber hilft leider nix. Naja trotzdem Danke

So long

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Stahl
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erstellt am: 27. Jan. 2005 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoMaWe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JoMaWe:
Die Kurve wurde auf einem Kantteil erzeugt und jetz muss sie auf ein glattes Teil, daher liegt sie etwas darüber und darunter. Also mach ich es mittels Punktprojektion in feiner auflösung. Wurd scho öffter gemacht mittels Rhino oder Axys. Wollt mir halt den Umweg sparen. Aber hilft leider nix. Naja trotzdem Danke

So long


Ja und was spricht dagegen, gleich die hanze Kurve zu projizieren?!? Ich versteh anscheinend nur Bahnhof...

------------------

Stahl.

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