Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Stückliste erstellen in WF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Stückliste erstellen in WF (3919 mal gelesen)
BPF
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von BPF an!   Senden Sie eine Private Message an BPF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BPF

Beiträge: 175
Registriert: 03.09.2001

Pro/Engineer Creo3
Intralink 11
Nvidia Quadro P4000
Windows 10

erstellt am: 26. Jan. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
trotz intensiver Suche in den biherigen Beiträgen konnte ich keine Hilfe finden, wie man eine Stückliste für eine Zeichnung erstellt oder eine vorhandene anpasst.
Es taucht immer wieder etwas von Wiederholbreich auf, aber ich weiss gar nicht wie ich überhaupt anfange. Wie kann ich zum Beispiel (ich habe eine tbl-Datei aus dem Forum) mir diese so anpassen, damit sie auch für meine Parameter funktioniert? Wo kann ich "Felder" ändern?
Danke für Hilfe im voraus!
BPF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d_niel
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von d_niel an!   Senden Sie eine Private Message an d_niel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d_niel

Beiträge: 415
Registriert: 26.02.2004

Pro Engineer 2001 WV 2003161
Pro Engineer WildFire 2.0 M050
Dell Precision 450 2x XEON 3GHz
2Gb DDR-RAM
ATI Fire GL E1

erstellt am: 26. Jan. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorrausgesetzt du hast die Tabelle schon in der Zeichnung:
Geh mal im Zeichnungsmodus auf #Tabelle#Wiederholbereich, dann sollte rechts der Menumanager auftauchen. Dort ganz unten auf "sym <->text" (oder so) klicken. Nun werden die Parameter gezeigt die in deiner Tabelle enthalten sind. Durch Klick oder Doppelklick auf die Zellen geht ein Menu auf mit dem du dir die Tabelle einstellen kannst...
Bei weiteren Fragen  -> Melden!

------------------
"Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut."
Sir Peter Ustinov

[Diese Nachricht wurde von d_niel am 26. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BPF
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von BPF an!   Senden Sie eine Private Message an BPF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BPF

Beiträge: 175
Registriert: 03.09.2001

Pro/Engineer Creo3
Intralink 11
Nvidia Quadro P4000
Windows 10

erstellt am: 26. Jan. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


stueckliste2.zip

 
Hallo d_niel,
erstmal Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich kann sym<-> text sehen aber nicht ändern. Ich hänge mal die Datei an. Vielleicht kannst Du ja mal feststellen, ob man meine Parameter einstellen kann?
ARTIKEL_NR
BEZEICHNUNG
ZEICHNUNGS_NR
WKZ_NR

Viele Grüße, BPF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d_niel
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von d_niel an!   Senden Sie eine Private Message an d_niel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d_niel

Beiträge: 415
Registriert: 26.02.2004

Pro Engineer 2001 WV 2003161
Pro Engineer WildFire 2.0 M050
Dell Precision 450 2x XEON 3GHz
2Gb DDR-RAM
ATI Fire GL E1

erstellt am: 26. Jan. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich


stueckliste2_2.tbl.zip


stueli_1.JPG

 
Habe in Zeile "Benennung" mal deine Params eingefügt. Auf dem angehängten Bild siehst du wie die Tabelle nach dem Klick auf "sym<->text" aussieht. Es geht auch #RMT#Eigenschaften, oder Doppelklick mit LMT und du kannst durch gehen. BSPL: asm -> mbr -> name liefert dir die Namen deiner Teile...
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
"Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut."
Sir Peter Ustinov

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mrg72
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mrg72 an!   Senden Sie eine Private Message an mrg72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrg72

Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2014

erstellt am: 21. Apr. 2014 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Kapier ich nicht ... Wer versteht denn dass ?
Ich kann keine Stückliste editieren kann nirgend wo was wie klicken...
Kann mir irgendjemand mal erklären wie das gehen soll?
Schritt für schritt.

Wieso ist das bei Pore so kompliziert -> vergleiche Inventor...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 21. Apr. 2014 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mrg72:
... Wer versteht denn dass ? ...
Eigentlich jeder, der eine fundierte Ausbildung mit Pro/E hat oder sich anhand der vorhandenen Möglichkeiten selbst die Grundlagen beigebracht hat. Allerdings scheitern damit meist alle, die der Meinung sind, Sie kennen ein 3D-CAD-Programm und können somit einfach alle irgendwie bedienen. 

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung kann Dir hier schlecht jemand geben, weil hier keine Deine Modelle und die darin enthaltenen Parameter kennt und hier auch keiner weiß, was Du alles in der Stückliste haben möchtest.
In dem hier oft genannten 'Standardbuch' ist aber der Ausgabe für Creo Parameteric eine Erklärung enthalten. Vielleicht ist auch auf www.wyndorps.de eine Anleitung in Videoform enthalten. Aber das kannst Du sicher selbst nachschauen ...

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 21. Apr. 2014 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mrg72:
Wieso ist das bei Pore so kompliziert

Weil die Ostertrolle mal wieder so tief fliegen. Schon der zweite nach http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum581/HTML/000666.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mrg72
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mrg72 an!   Senden Sie eine Private Message an mrg72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrg72

Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2014

erstellt am: 21. Apr. 2014 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe schon über 2 Jahre Pore-Erfahrung, nur hatte ich bis jetzt immer einen "IT-Admin" der das erledigt hatte bzw war da schon alles so wie es sein soll. Nun habe ich einen Arbeitsplatz wo eben das nicht ist. Ich versuche eben eine Stückliste zu bauen. Mit Eurer Hilfe hatte ich schon mal die Idee wie es gehen könnte. Herausforderung 1 habe ich schon mal geschafft: Teilename Gewicht und Stück usw klappt. Fehlt noch L;B;H und das Gewicht gerundet auf ganze kg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mrg72
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mrg72 an!   Senden Sie eine Private Message an mrg72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrg72

Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2014

erstellt am: 24. Jun. 2014 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

...Es gibt meiner Meinung nach kein komplizierteres Programm als ProE. Eine einfache Stückliste erstellen geht nicht .. da muss erst mal geschraubt und konfiguriert werden und das 1. in Englisch 2. die Agek... Befeh.... versteh....
Verdammt nochmal Ärger ...
Ich hätte gerne:
Nr. Part-Dateiname/Baugruppen-Dateiname Material Gewicht
Fertig
Seit Monaten versuch ich das schon irgendwie hinzubiegen...

     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur/in Maschinenbauingenieur (m/w/d) im Bereich Lebensmitteltechnik

Wir bieten Lebensmittelherstellern maßgeschneiderte Prozessanlagen, die wirklich jeden Anspruch erfüllen! Kleine Lösungen für den Kernprozess und komplette Produktionsstraßen für die gesamte Prozesskette - vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als ?Lieferant? der Anlagen, sondern als Partner, der mit einzigartigem Know-how aktiv zur Realisierung der Produktideen des Kunden beiträgt....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 25. Jun. 2014 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mrg72:
.. Seit Monaten versuch ich das schon irgendwie hinzubiegen...

   
Wenn man das einmal in Arbeitszeitentgeld umrechnet wäre vielleicht doch die Investition in ein gutes Buch  erheblich sinnvoller gewesen.
Siehe auch hier( Videos zu Creo2, Kap. 22.10.2 ff)

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz