Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  einheiten auf ProE2001

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  einheiten auf ProE2001 (1380 mal gelesen)
bbrun
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bbrun an!   Senden Sie eine Private Message an bbrun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbrun

erstellt am: 23. Jan. 2005 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Ich habe probleme mit der änderung der masse von inch auf mm! Ich habe die anderen Einträge schon gelesen, aber leider habe ich noch ProE2001 und da konnte ich nichts finden.
Danke für die hilfe
BB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 23. Jan. 2005 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bbrun 10 Unities + Antwort hilfreich

willkommen im forum
schau mal unter einstellungen#einheiten

//andreas

bbrun
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bbrun an!   Senden Sie eine Private Message an bbrun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbrun

erstellt am: 23. Jan. 2005 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider kann ich es so nicht ändern, denn ich habe anscheinend keine config.pro datei!!! was kann ich jetzt tun? Ausserdem habe ich keinen Eintrag gefunden der auf inch gesetzt ist.

rothmann
Mitglied
freib. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rothmann an!   Senden Sie eine Private Message an rothmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rothmann

Pro/E WF3 + WF4 mit EMX und EFX
PC HP-Workstation Windows XP 64
Notebook HP-EliteBook Windows Vista 64
AutoCAD LT 2010

erstellt am: 24. Jan. 2005 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bbrun 10 Unities + Antwort hilfreich

inch.jpg

mm_inch.jpg

mm.jpg

Hallo bbrun,
wo liegt dein Problem? Schau mal die drei Bilder an,
Gruß Frank.

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 24. Jan. 2005 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bbrun 10 Unities + Antwort hilfreich

moin moin
ok bilder sagen halt mehr als tausend worte 

//andreas

bbrun
Mitglied

erstellt am: 24. Jan. 2005 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure hilfe!
Noch eine kleine frage, kann ich die einstellungen nicht so ändern, dass sie als default gelten? sollte ich dann jeden körper so konvertieren?
Boris

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 24. Jan. 2005 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bbrun 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bbrun:
Danke für eure hilfe!
Noch eine kleine frage, kann ich die einstellungen nicht so ändern, dass sie als default gelten? sollte ich dann jeden körper so konvertieren?
Boris

Das geht ganz leicht, indem Du einen Teil erzeugst, den Du z.B. "startteil.prt" nennst und dort auf mm setzt und sonst noch so alles einstellst, was default sein sollte. Damit der Startteil automatisch als Vorlage verwendet wird, stellst Du ihn in ein eigenes Verzeichnis und setzt in der config.pro den Eintrag TEMPLATE_SOLIDPART auf den vollen Pfad+Dateinamen des Startteils. Das selbe machst Du mit einer Baugruppe und der config.pro Option TEMPLATE_DESIGNASM.

z.B.:
TEMPLATE_SOLIDPART  c:\proe-config\startobjekte\startteil.prt
TEMPLATE_DESIGNASM  c:\proe-config\startobjekte\startbg.asm

Falls Du keine config.pro geladen hast, dann erzeug einfach eine neue, leere Textdatei und schreib die Werte dort hinein. Diese Datei nennst Du eben config.pro und schiebst sie ins Verzeichnis <PROE-Installation>\text. Und starte ProE dann neu. Dort kann man unter "Dienstprogramme-Optionen" (unter Wildfire: Tools-Optionen) noch viele weitere Werte einstellen. So viele, dass man als Neuling gar nicht weiß, was man nun alles braucht. Darum ist es ideal, wenn man gleich eine komplette Konfigurationsumgebung verwendet. Die Startuptools von Inneo kann man meines Wissens auf www.inneo.de kostenlos downloaden.

Wir haben diese Fragen hier im Forum relativ häufig. Es gibt hier eine Suchfunktion, wo Du sicher noch mehr Infos zu dem Thema finden kannst.

------------------

Stahl.

AndreasD
Mitglied

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 25. Jan. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bbrun 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stahl:
  Die Startuptools von Inneo kann man meines Wissens auf www.inneo.de  kostenlos downloaden.

echt 
ich dachte man kann sich nur die start modelle bzw die config dateien kostenlos downloaden ?!

//andreas

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 25. Jan. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bbrun 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) habt ihr beide Recht. Die Start-Up-Tools für die Studentenversion gibt es kostenlos und die Konfiguration für die andere Version kann man auch downloaden (aber die nützt nicht ganz so viel wie die Tools).

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 25. Jan. 2005 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bbrun 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasD:
echt 
ich dachte man kann sich nur die start modelle bzw die config dateien kostenlos downloaden ?!

//andreas

Ah ok auch recht. Besser als nix.. ;-)

------------------

Stahl.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz