| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Part Musterung im Kreis (330 mal gelesen)
|
tneumann Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Jan. 2005 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit Zusammen, ich habe ein Lager, an dem ich aussen einige Anbauteile über mustern einbauen möchte. Habe zuvor die Bohrungen im Part erzeugt, dann das Teil in der Baugruppe am ersten KE eingebaut. Sobald ich über RefMustern gehe, baut er mir zwar alle Teile ein, aber nur auf den halben Kreis, er zählt dann quasi wieder zurück. Hat das mit dem Mustern im Kreis zutun? Nur bevor ich alle einzeln einbaue frag ich mal die Profis!
------------------ Gruß Tim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olli_step Mitglied Ingenieur

Beiträge: 52 Registriert: 13.01.2005 ProE 2001, Wildfire M240
|
erstellt am: 21. Jan. 2005 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tneumann
hallo ich vermute du benutzt die Bohrungsachse und als weitere Referenz die Körperfläche des Außen- oder Innenrings. Leider ergibt sich hier nun das Problem, da ProE (wie die meißten 3D Modellierer) eine Ringfläche in zwei 180 Grad Segmente aufteilt. Das siehst du aber auch wenn dir deine Einbaureferenzen hervorgehoben werden, er kann also nur auf der einen Halbschale mustern. Es hängt also von der Anzahl der Einbauteile was schneller geht. Entwerder einzeln Einbauen oder erzeuge dir mittels eine skizzierten Kurve gemusterte Einbaupunkte im Ring. Das heißt eine Kreiskurve skizzieren da wo deine Achsen liegen, Punkt erzeugen im Schnittpunkt der vollständigen! Kreiskurve und der ersten Achse, danach mustern, müßte jetzt vollständiges Punktmuster vorliegen Gruß Olli
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tneumann Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Jan. 2005 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |