| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: mechanism design (270 mal gelesen)
|
HaHans Mitglied

Beiträge: 21 Registriert: 03.09.2004 HP xw4100 3 GHz Quadro FX1100 ProE Wildfire M150 Windows 2000
|
erstellt am: 19. Jan. 2005 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kann man dem Regenerierwert eines Servomotors einen Parameterwert zuweisen? Ich möchte in einer Zusammenstellung eine Familientabelle erstellen in der die Position einer Unterbaugruppe,die mit Mechanism Design erstellt wurde, variiert wird. Ich habe hier im Forum eine Lösung mit Explosionsdarstellungen gefunden. Damit bin ich nicht recht zufrieden, da neu eingebaute Teile nicht mitgehen und beim Messen anscheinend zur nicht explodierten Stellung referenziert wird. Grüße Hans
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

Beiträge: 688 Registriert: 21.09.2000 Creo Elements Pro5 M210 Creo parametric 2.0 M020 (Test) FloEFD 13 for Creo PDMLink 9.1 M050 auf 2x Intel XEON 5620@2.4 GHz 24 GB RAM 2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB Windows XP64 und ein ganz langsames Internet
|
erstellt am: 19. Jan. 2005 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HaHans
Die Frage kann ich nicht direkt beantworten, allerdings gibt es die Möglichkeit, "Schnappschüsse" für die Zeichnungsableitung zur Verfügung zu stellen. So könntest du deine "Stellungen" auf der Zeichnung zeigen. Zugänglich sind diese Ansichten dann wie die Explosionsdarstellungen - vielleicht hast du da auch nur etwas verwechselt. ------------------  MfG Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HaHans Mitglied

Beiträge: 21 Registriert: 03.09.2004 HP xw4100 3 GHz Quadro FX1100 ProE Wildfire M150 Windows 2000
|
erstellt am: 19. Jan. 2005 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das mit den Schnappschüssen habe ich ausprobiert. Wenn ich in diesen Schnappschussdarstellungen in der Baugruppe messen will, bekomme ich immer nur den Abstand ohne dieser Darstellung. Zur Kontrolle und Messung von Abständen ist das nicht geeignet. Ich muß jetzt immer den Servomotor umdefinieren um in exakt definierten Positionen zu messen. Gruß Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 19. Jan. 2005 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HaHans
Definiere Dir doch eine Analyse... Excel export... PS: Diese Schnappschüsse, zumindest die, welche man für die Zeichnung publiziert sind ja eben gerade die Explosionszustände. Und im Explodierten Zustand zwischen zwei Teilen messen kann ProE bisher IMHO nicht, brachte ja früher auch nicht wirklich viel... ------------------ freundlich grüßend [Diese Nachricht wurde von sadolf am 19. Jan. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von sadolf am 21. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |