Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mustern oder Kopieren ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Mustern oder Kopieren ??? (532 mal gelesen)
Urbanski
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Urbanski an!   Senden Sie eine Private Message an Urbanski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urbanski

erstellt am: 18. Jan. 2005 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich habe mal wieder ein kleines Problem und ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar möchte ich einen Rotationsschnitt zu mehreren Punkten kopieren (ca. 100 die im Raum liegen). Ist dies mit einer Funktion möglich? Und wenn ja, dann wie?
Wäre spitze wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 18. Jan. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urbanski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andi,

bitte nenne uns sicherheitshalber noch die Version, mit der Du arbeitest. Zwischen Wildfire 2 und z.B. der 2001 gibt´s da schon hauchdünne Unterschiedchen.

Und dann: klar geht das!
Wenn Du dann noch ein Bildchen anhängst, können wir recht schnell helfen.

Grüßle

Detlef

------------------

Urbanski
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Urbanski an!   Senden Sie eine Private Message an Urbanski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urbanski

erstellt am: 18. Jan. 2005 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Punkte.jpg

Hallo Detlef,

ich arbeite mit der Wildfire 2. Anbei findest Du noch eine Ansicht. Wäre echt klasse, wenn Du eine Möglichkeit parat hast.

Gruß Andi

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 18. Jan. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urbanski 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Die "Kugel" auf den Punkt Referenziert ist, dann kannst Du ihn über Kopieren-neue Referenz" vervielfachen. Das geht in WF2 so:
das KE kopieren (Strg+C) und über "Editieren/ Spezial einfügen" wiedr einfügen.
Im folgenden Dialog "Spezialreferenz Konfiguration" wählen. Nun werden die Referenzen des kopierten KEs abgefragt. Hier an etsprechender Stelle den neuen Punkt wählen.
Günstig wäre, wenn die Kugel auf einer Ebene durch den Punkt und parallel zu einer Standardebene liegt und in der Skizze nur der Punkt referenziert ist. Dann muß zweimal der Punkt als neue Referenz angegeben werden.

------------------
Gruß,
:cybernuth:

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 18. Jan. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urbanski 10 Unities + Antwort hilfreich

uuups: der Tino war schneller. Aber´s bleibt dafür in der Firma 

Grüße

Detlef

------------------

Urbanski
Mitglied

erstellt am: 18. Jan. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Eure Hilfe,

ich habe das Gefühl das ich hier zu dicht vor der Leinwand sitze, hätte ich auch selber drauf kommen können. Also noch mal vielen Dank.

Gruß Andi

Patra
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Patra an!   Senden Sie eine Private Message an Patra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patra

Intel Cor2 Quad CPU 2.66GHz
2.50 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Win XP prof. SP3,
WF2 M200
Windchill 8.0 M020

erstellt am: 01. Feb. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urbanski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, aber in ProE 2001.
Muß ein KE öfters kopieren an neue Referenzen, Mustern hilft hier nicht.

Weiß jemand wie ich das machen kann, ohne 100 mal den gesammten kopiervorgang zu wiederholen?

Liebe Grüße,
patra

------------------
***never eat something bigger than Your head*** 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz