Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  PRO/E 2001 auf PC mit Panda Firewall

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF INSPECT 3D , eine App
Autor Thema:  PRO/E 2001 auf PC mit Panda Firewall (449 mal gelesen)
rusty_hh
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rusty_hh an!   Senden Sie eine Private Message an rusty_hh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rusty_hh

Pro/ENGINEER WF2 M110
Pro/INTRALINK 3.3 M021/M022
CoCreate ME10 12.01d

erstellt am: 11. Jan. 2005 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pro/Fis,

möchte PRO/E 2001 (2004090) auf einen PC installieren => bekomme Meldung FLEXlm error: -12, 122:

Systemkonfiguration:
Fujitsu-Siemens Celsius P4 3,0 GHz
Windows XP SP2
NVidea Quadro FX 1000
Lizenz über USB-Netzwerkkarte (Fa. Belkin) – in der regedit unter NetworkCards auf Schlüssel (Verzeichnis) „1“
Panda Platinum Internet Security (beinhaltet Firewall)

Wenn ich die Panda-Firewall deaktiviere => gleiche Fehlermeldung wie oben.
Wenn ich die Panda-Software deinstalliere => PRO/E startet wie gewünscht.

Habe in der Wissensdatenbank (TAN ID 115722) bereits einen ähnlichen Eintrag gefunden, jedoch taucht in diesem kein Verweis auf die Panda-Software auf – es wird jedoch auf eine alte PROE2001-Version verwiesen welche ich nicht unbedingt einsetzen möchte (Software wird außerdem nicht mehr im Downloadbereich von PTC zur Verfügung gestellt).

Aussage der Hotline:
Eine Lösungsmöglichkeit wäre, den Port für den ptc_d im flexlm festzulegen und in der Panda Software explizit freizugeben. (Allerdings, kann ich Ihnen nicht sagen wie daß in der Panda Software funktioniert).

Hat es schon jemand geschafft PRO/E 2001 auf einem PC mit Panda Firewall zum laufen zu bringen?
Bitte dringend um Hilfe, ansonsten muß ich die zweite Lösungsmöglichkeit der Hotline wählen, die da lautet:
"Panda Software deinstallieren"

Mit bestem Dank im Voraus
rusty_hh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 11. Jan. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rusty_hh 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der kostenlosen aber makellosen Firewall ZoneAlarm läuft Pro/E nach Freigabe der entspechenden Zonen-Zugriffe einwandfrei - trotz Befürchtungen der Hotline.

Aber ob und wie das mit dem Panda geht?!

Zur Not würde ich einfach umsteigen.

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

rusty_hh
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rusty_hh an!   Senden Sie eine Private Message an rusty_hh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rusty_hh

Pro/ENGINEER WF2 M110
CoCreate ME10 12.01d

erstellt am: 11. Jan. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

lief auch mit Norton Internet Security 2004 anstandslos, nachdem die entsprechenden Anpassungen in der Firewall gemacht wurden.

Aber leider setzt unsere EDV nun Panda-Software ein (aus welchem Grund auch immer).

Somit bin ich immer noch auf der Suche nach einer gangbaren Lösung.

Gruß
rusty_hh

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 11. Jan. 2005 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rusty_hh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi noch mal!

Klingt ein bisserl komisch...
Bist Du Heimarbeiter / externes Büro, oder warum hat bei Euch jeder eine eigene Firewall?
In einer zusammenhängenden Firma wäre doch ein gemeinsamer Internetzugang mit EINER Firewall viel praktischer und vor allem viel einfacher, oder?!
Das kostet ja nun wirklich auch kein Geld mehr!

Ansonsten sollte sich Dein Admin um die Freigabe der jeweiligen Ports kümmern, wenn er schon die vorher funktionierende Firewall abschaltet.
Sollte ja auch gleich passiert sein:

Der flexlm-Dienst läuft - wenn ich mich nicht irre - standardmäßig auf Port 7788, ansonsten kann man (wenn man nicht surfen will) dem Rest von Pro/E das Internet verwehren.

Ich habe dazu nur noch eine sichere Zone für das lokale Netzwerk eingerichtet, läuft soweit bestens.

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

rusty_hh
Mitglied

Pro/ENGINEER WF2 M110
CoCreate ME10 12.01d

erstellt am: 12. Jan. 2005 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

es geht hier um ein Notebook (zum Zwecke einer evtl. Einführung von PRO/E in unserer Tochterfirma), welches auch über einen Internetzugang verfügt => darum auch die USB-Netzwerkkarte.

Deine o.g. Tipps habe ich bereits vorab schon versucht - leider kein Erfolg.

Besten Dank
rusty_hh 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz