Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Textsymbolfenster editieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Textsymbolfenster editieren (1252 mal gelesen)
Falko1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Falko1 an!   Senden Sie eine Private Message an Falko1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko1

Version: Wildfire 2.0
Pro/E: M250

erstellt am: 10. Jan. 2005 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte in das Textsymbolfenster, welches sich unter Bemassungseigenschaften befindet, weitere Symbole einfügen. Wo und wie kann ich das Fenster editieren?

MfG Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 10. Jan. 2005 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Falko1:
Hallo,
ich möchte in das Textsymbolfenster, welches sich unter Bemassungseigenschaften befindet, weitere Symbole einfügen. Wo und wie kann ich das Fenster editieren?

MfG Falko

Meinst Du das Fenster mit Durchmessersymbol usw.?
Denke nicht, dass man das erweitern kann.

------------------

Stahl.

Falko1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Falko1 an!   Senden Sie eine Private Message an Falko1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko1

Version: Wildfire 2.0
Pro/E: M250

erstellt am: 11. Jan. 2005 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ja genau das Fenster mit den Sonderzeichen.

MfG Falko

war ich das etwa
Mitglied
CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von war ich das etwa an!   Senden Sie eine Private Message an war ich das etwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für war ich das etwa

Dell M90 2GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500M
2001-WF3

erstellt am: 11. Jan. 2005 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meines Wissens geht das nicht( wie Stahl schon gesagt hat), was dir aber vielleicht weiterhilft ist, das du auch Symbole in Notizen aufrufen kannst:

Parametrische Notiz in der Form:

&sym("Symbolname")

So kannst du z.B. ein Oberflächenzeichen in eine Notiz setzen.

Gruss Jürgen

------------------

lntman
Mitglied
Dipl.Ing. Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von lntman an!   Senden Sie eine Private Message an lntman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lntman

Der Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.

erstellt am: 16. Feb. 2005 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko1 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo jürgen,
das wäre ja echt schön wenn dies funktionieren würde...ich habe das probiert, doch ich mache da bestimmt was falsch. zuerst habe ich mir ein symbol für optische obeflächen erstellt (ein lambda mit kreis). nun wollte ich das in eine tabelle einfügen. mit der funktion &sym_name geht das aber nicht. ist der parameter auf bestimmte symbole begrenzt?

gruss
lntman

------------------
gruss lntman

der mut zu warten, ist die kunst fehler zu vermeiden.

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 16. Feb. 2005 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko1 10 Unities + Antwort hilfreich

ascii.vbs.txt

hi,

keine ahnung, wie man das symbolfenster erweitern kann...
man kann aber auch symbole ohne dieses fenster eingeben!
einfach in der texteingabe STRG+A und dann den ASCII-Code (z.B. Alt+0216 - siehe anhang in ascii.vbs umbenennen und starten) dann noch STRG+B und  man kann normalen Text weiterschreiben...

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 18. Feb. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lntman:

...mit der funktion &sym_name geht das aber nicht...

Die Syntax lautet: &sym(SYMBOLNAME)

------------------
Gruß Frank

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 24. Feb. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko1 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter ProE2001 muß es heißen &sym(\SYMBOLNAME). Also Backslash nicht vergessen.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

ProE WF4 M070
WIN Vista SP1 Home Premium

erstellt am: 02. Mrz. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko1 10 Unities + Antwort hilfreich

unter ProE 2001 braucht man den Backslash doch garnicht

MfG Thorsten

------------------
MfG Thorsten

BugsBunny
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BugsBunny an!   Senden Sie eine Private Message an BugsBunny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BugsBunny

Pro/E WF3
Pro/E WF4
PDMLink 8

erstellt am: 09. Okt. 2008 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko1 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal ne Frage in die Runde: Hat sich da inzwischen was geändert oder kann man die Palette nach wie vor nicht manuell erweitern?
Wollte nur fragen bevor wir das mit dem Symbol in Text einbinden anfangen und es ginge auch einfacher...

Gruß 
BB

------------------
mein Name ist Hase, ich weiss von nix

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz