Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Fragen zu Notizen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Fragen zu Notizen (460 mal gelesen)
surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

ProE WF4 M070
WIN Vista SP1 Home Premium

erstellt am: 10. Jan. 2005 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bild.jpg

Ich hab hier ein paar Fragen zu Notizen

1. Kann ich eine Notiz mit HW-Linie nicht anders Vertikal Ausrichten als vorgegeben (diese Option steht mir unter Eigenschaften nicht zur änderung zu Verfügung)

2. wie macht ihr eine Notiz die so aussehen soll
Kennzeichnung:
Hersteller      Firma A
Herstellland  Germany
usw.
1. spalte linksbündig (geht hier genau so schwer im Forum wie in Pro/E) und 2. spalte auch linksbündig (siehe Bild)

3. kann man Notizen bzw. Symbole an Notizen anhängen?

5. zu Kosmetik KEs
ich habe eine Kosmetik-Skizze die eine Linie enthält in einer Ansicht ausgeblenet, jetzt kann ich sie nicht wieder einblenden weil die Option im Zeigen/Wegnehmen Dialog nicht anwählbar ist (Kosmetisches KE)
Weis jemand wie ich das Kosmetik KE wieder einblenden kann?

------------------
MfG Thorsten

[Diese Nachricht wurde von surfhai am 10. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Laptop
DELL Latitude 5420
Intel Core I5-1145G7
Grafik: Intel Iris Xe
16 GB
Windows 10 Enterprise 64bit
VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB
Creo Parametric 7.0.3.0
(seit Version 13, produktiv seit Version 20)

erstellt am: 11. Jan. 2005 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu 1.

In den Notizeigenschaften auf Text Style (ich habe leider nur die englishen Menues) gehen. Dort findet sich die Möglichkeit die horizontale Ausrichtung zu ändern.
Außerdem läßt sich, falls gewünscht, die HW-Linie auch an eine andere Notizzeile definieren, indem man am Anfang der gewünschten Zeile @o schreibt

Zu 3.
Symbole können über OFFSET an Notizen angehängt werden, ebenso andere Notizen. Zuerst die Referenznotiz anklicken danach freien Punkt für die Position des Anhangs. Aber Achtung wird das angehängte Symbol oder die angehängte Notiz verschoben so geschieht dies auch relativ zu der Referenznotiz. Wird dagegen die Referenznotiz verschoben so bleibt die Position relativ zum Anhang bestehen.
Alternativ kann ein Symbol auch in eine Notiz eingefügt werden
(bel. Text &sym(Symbolname) bel. Text). Achtung bei Gruppierungen bzw. variablem Text in dem Symbol, wird dies über die rechte Menüleiste mit abgefragt. Wird das Symbol in der Notiz angeklickt, kann dieses über Eigenschaften verändert werden, z.B. die Ausrichtung.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 11. Jan. 2005 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Zu 5.: Die Vorschau ausschalten, ist ein altbekannter Fehler, dann ist auch Zeigen/Wegnehmen für Kosmetik nicht mehr ausgegraut.

Gruß
Olaf

------------------

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

ProE WF4 M070

erstellt am: 11. Jan. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für eure Antworten, eure Tipps sind sehr hilfreich gewesen

nur wo finde ich "OFFSET"?
- deutsches Pro/E:
rechtsklick auf das Startsymbol von Pro/E
-> Bearbeiten
-> ganz Oben ein Paar leere Zeilen erstellen und folgendes eingeben:

@echo off
set lang=german

alternative dazu gibt es noch eine andere Methode falls ihr sie nicht kennt

WindowsSymbol(auf der Tastatur) + Pause
dann in diesem System menü die Umgebungsvariablen suchen unter WinNT findet man sie unter Umgebung und unter Win2000 sind sie unter Erweitert -> Umgebungsvariablen

entweder findet man dort eine variable mit dem namen lang oder sie muss angelegt werden
variable: lang
wert: german bzw. english glaub ich für englisch

aber ich glaub das ist hier sowieso total unwichtig 

wie löst ihr denn 2.?

------------------
MfG Thorsten

[Diese Nachricht wurde von surfhai am 11. Jan. 2005 editiert.]

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Laptop
DELL Latitude 5420
Intel Core I5-1145G7
Grafik: Intel Iris Xe
16 GB
VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB
Creo Parametric 7.0.3.0
(seit Version 13, produktiv seit Version 20)

erstellt am: 11. Jan. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

offset_symbol.jpg

offset_notiz.jpg

Zitat:
Original erstellt von surfhai:
...nur wo finde ich "OFFSET"?

Für Symbole im Symbolfenster (siehe Anhang)
Für Notizen rechts im Notizen-Menü (siehe Anhang)

In der Firma kann ich leider nicht einfach auf deutsch umstellen, tut mir ja auch leid.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur

ProE WF4 M070

erstellt am: 11. Jan. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die Beschreibung

kann ich verstehen das du das nicht einfach umstellen willst 

------------------
MfG Thorsten

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz