| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rolle mit Übergang (525 mal gelesen)
|
lucky_2004 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Dez. 2004 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ProE-User! Ich hoffe, dass sich zwischen Weihnachten und Neujahr ein paar von euch im Forum rumtreiben. Mein Problem: Ich will eine Lasche um ein anderes Teil rumbiegen (siehe Bild "rolle_01.jpg"). Eine Rolle mit Übergang erzeugen geht, doch das Teil verdreht sich immer (siehe Bild "rolle_02.jpg"). Gibt es eine Möglichkeit, dieses Teil von der Position her unverändert zu lassen, so, dass sich die Biegung nach beiden Seiten ausbildet? Da wir die Baugruppen mittels Skelett und Koordinatensystemen aufbauen, kann ich eine Positionsänderung nicht gebrauchen!! Zur Info: Ich arbeite mit ProE-Wildfire2. Bitte helft mir!! Schöne Grüße, Lucky
------------------ Lucky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 29. Dez. 2004 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lucky_2004
|
lucky_2004 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Dez. 2004 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jens! Ja, ich habe die Biegelinie in der Mitte (auf OBEN und Fläche an DTM1) skizziert. Ebenso habe ich die Biegerichtung auf beide Seiten eingestellt. ProE frägt im Laufe der KE-Erzeugung auch folgendes ab: "Pfeil zeigt fixierten Bereich. Umschalten oder OK wählen." Darin liegt glaube ich das Problem. Hier sollte man - so wie in meinem Fall - die Ebene "OBEN" angeben können. - Als Bereich der unverändert bleibt und von wo aus weggebogen wird. Dass eben der Querschnitt in der Ebene "OBEN" dort bleibt wo er ist. Lucky
------------------ Lucky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

Beiträge: 1475 Registriert: 30.01.2001 Proe 18 bis Creo 3 Intralink 1 bis 3.4 Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2
|
erstellt am: 04. Jan. 2005 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lucky_2004
|