Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mittellinien in 2D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF FREETOOLS , eine App
Autor Thema:  Mittellinien in 2D (583 mal gelesen)
Katy4Ger
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Katy4Ger an!   Senden Sie eine Private Message an Katy4Ger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katy4Ger

erstellt am: 16. Dez. 2004 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Also, Ich habe ein Problem: Wie kann ich Mittellinien in der Zeichnung einbauen?
Hier habe ich keinen passend Beitrag gefunden.

Freue mich auf rasche Antworten!
Gruß Katy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VOGel
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von VOGel an!   Senden Sie eine Private Message an VOGel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VOGel

WF3
Creo 2.0 M050
Flexsim 7.1.4
Win7
Quadro FX1400
K600

erstellt am: 16. Dez. 2004 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katy4Ger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katy,

Skizziere eine Linie. Danach ändere den Linienstil der markierten Linie.
Wenn du ein Teil hast, erzeuge im Teil eine Bezugsachse an der Stelle, wo deine Mittellinie liegen soll. In der Umgebung Zeichnung kannst du diese Achse dann über Zeigen/Wegnehmen anzeigen lassen.
Auch kannst du eine Kosmetik im Teil erzeugen. Den Linienstil der Kosmetik im noch geöffneten Skizzierer anpassen. Die Kosmetik wird auch in der Zeichnung angezeigt.

Hoffe es hilft.
Gruss Jörg

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 17. Dez. 2004 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katy4Ger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Katy,

die Antwort von Jörg listet alles auf.

Bitte bevorzuge die Achse im Modell, welche bei rotationssymmetrischen KE´s eh automatisch erzeugt wird. Die anderen Möglichkeiten sind eher zum "tricksen".

Grüße

Detlef

------------------

Katy4Ger
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Katy4Ger an!   Senden Sie eine Private Message an Katy4Ger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katy4Ger

erstellt am: 18. Dez. 2004 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

Ich fürchte ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich möchte eine Mittellinie in meiner 2D Zeichnung, nicht in der Skizze zeichnen.

MaikS
Mitglied
 Techniker/Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MaikS an!   Senden Sie eine Private Message an MaikS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaikS

Ing.-Büro Kirschbaum, HP6400, WIN XP Pro

erstellt am: 18. Dez. 2004 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katy4Ger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katy
In der Zeichnung lässt du dir am besten über "Zeigen/Wegnehmen" deine Achsen vom Modell anzeigen. Das sind deine Mittellinien in der Zeichnung. Ich erzeuge mir immer noch zusätzliche Achsen im Modell wenn ich an diesen Stellen Mittellinien in der Zeichnung haben möchte. Manchmal werden die Achsen nur als Kreuz angezeigt. Mann kann die Enden aber "anfassen" und in eine gewünschte Länge ziehen.
Ansonsten kannst du dir auch wie von Jörg beschrieben selber welche zeichnen mit den 2D Zeichnungs-Werkzeugen. Das ist aber "gefummelt".
Gruß Maik.

------------------
Ing.-Büro Kirschbaum, ProE, Mechanica, Ansys, Inventor, AutoCad

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 19. Dez. 2004 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katy4Ger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Seis drum. Im reinen 2-D mode gibts selbstverständlich die Möglichkeit Achsen zu erzeugen, über #Einfügen#2D Bezug#Achse.
Ich habs nur mal interssehalber ausprobiert, ist nicht das Wahre.
Wie meine Vorschreiber, würde ich auch die Achsen aus dem Modell bevorzugen und wenn ich mir extra eins machen müsste.

Gruß
Olaf

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz