| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Jt-File erstellen (5554 mal gelesen)
|
hkaufmann Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 16. Dez. 2004 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 16. Dez. 2004 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hkaufmann
|
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 16. Dez. 2004 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hkaufmann
Hallo, *.jt soll irgendwann mal Standard werden. Es gibt ein OpenJt Konsortium, in dem alle großen CAD-Anbieter drin sind (mit Ausnahme von Dassault). Momentan ist *.jt aber noch ein proprietäres Format von UGS. Man braucht einen (kostenpflichtigen) Konverter. Der besteht aus einer Toolkit Applikation, man bekommt ein neues Menü in Pro/E und kann damit Baugruppen und Teile in *.jt konvertieren. Grüße, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 21. Dez. 2004 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hkaufmann
Hallo soviel ich weiss gibt es eine Direktschnittstelle von EaI VISLAB zu Pro/E leider nur für Version Pro/E19. Hier kann man Pro/E Daten direkt als .jt files ausleiten. Gruß Volker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Leiter Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM i2, 2001, WF, WF2, WF3 u WF4 WIN XP SP1 HPxw9300, x4000
|
erstellt am: 21. Dez. 2004 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hkaufmann
Hallo Volker und Manuel, Da muss ich ein wenig korrigieren, IMHO gibts den Kostenpflichtigen Konverter bis Version 2000i2. Ich habe einige Animationen in Vislab gemacht, hatte NIE unlösbare Probleme beim Konvertieren (auch nicht bei BG mit einigen tausend Teilen). Das tolle an dem Konverter ist, dass die BG-Hierarchie in ProE mit abgebildet wird, d.h. für UBG werden Nullobjekte erzeugt, in diese dann die Teile hinein - SUPER. Ausserdem werden die Farben übertragen (und zwar gegebenfalls für alle flächen extra). Wenn ich jetzt noch mal .jt brauche, schreibe ich die BG in STEP, lese das ganze in 2000i2 ein und schreibe dort meine .jt. lg Roland Leiter Fa. Techsoft Datenverarbeitung (Zweigstelle Wien)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AvB Mitglied CAD/EDM-Administrator

|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hkaufmann
|
Roland Leiter Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM i2, 2001, WF, WF2, WF3 u WF4 WIN XP SP1 HPxw9300, x4000
|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hkaufmann
Hallo, kann ich leider nicht, da EAI (Entwickler von Vislab und diesem KOnverter von ProE nach .jt) von Unigraphics gekauft worden ist - am besten frage dort mal nach: Das Produkt von EAI hiess ProE-Translator, ging bis inkl. 2000i2 und war ziemlich mächtig, unterstützte nämlich Hierarchie, Farben, Folien und (glaube ich) vereinf. Darstellungen. Ich halte deshalb dafür eine alte WS mit 2000i2 am Leben! lg Roland
Zitat: Original erstellt von AvB: Hallo,dieses kostenpflichtige Zusatztool... kann mir jemand grob sagen, was das kostet, und wo man das bekommt? Und verfügbar ist es bis Version 2000i2 ? Gruß, AvB
------------------ HTH Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VOGel Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 100 Registriert: 18.05.2004 WF3 Creo 2.0 M050 Flexsim 7.1.4 Win7 Quadro FX1400 K600
|
erstellt am: 07. Sep. 2005 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hkaufmann
|
mholz Mitglied CAx Admin

|
erstellt am: 07. Sep. 2005 21:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hkaufmann
Hallo @all, wir benutzen den JT Konverter von UGS mit WF2 (gibt es auch für WF und 2001). Meines Wissens nach hat sich in WF3 auch noch nichts geändert. Ich habe nur von einem ehemaligen Kollegen gehört, das PTC nur dann darüber nachdenk die JT Direktschnittstelle zu bringen wenn mehrere Firmen daran interessiert sind. Also dann mal los und bei PTC anklopfen.  Billig und nicht unbedingt gute Lösung die Daten in JT zu bringen kann auch sein die Daten in STEP/IGES zu konvertieren und dann in VisMockup zu öffnen. Für Step benötigt man aber in VisMockup eine extra Lizenz!  Gruß aus Mannheim michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |