Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Jt-File erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Jt-File erstellen (5554 mal gelesen)
hkaufmann
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hkaufmann an!   Senden Sie eine Private Message an hkaufmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hkaufmann

erstellt am: 16. Dez. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es die Möglichkeit in ProE jt-File für das System VisMockUp(EAI VisProducts) zu erstellen.

Gruß Holger

------------------
Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 16. Dez. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hkaufmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hkaufmann,
alle Exportformate findest Du im Fenster "Kopie speichern" ganz unten bei "Typ".
.jt habe ich dort aber nicht gesehen...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör

Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

Creo 1.0
CATIA V5 R20
CoCreate Modeling 18.0

erstellt am: 16. Dez. 2004 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hkaufmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

*.jt soll irgendwann mal Standard werden. Es gibt ein OpenJt Konsortium, in dem alle großen CAD-Anbieter drin sind (mit Ausnahme von Dassault).

Momentan ist *.jt aber noch ein proprietäres Format von UGS. Man braucht einen (kostenpflichtigen) Konverter. Der besteht aus einer Toolkit Applikation, man bekommt ein neues Menü in Pro/E und kann damit Baugruppen und Teile in *.jt konvertieren.

Grüße,
Manuel

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

erstellt am: 21. Dez. 2004 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hkaufmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

soviel ich weiss gibt es eine Direktschnittstelle
von EaI VISLAB zu Pro/E leider nur für Version Pro/E19.

Hier kann man Pro/E Daten direkt als .jt files ausleiten.

Gruß
Volker

------------------
bisschen Pfeffer???

Roland Leiter
Mitglied
Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Roland Leiter an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Leiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Leiter

ProE und ProM i2, 2001, WF, WF2, WF3 u WF4
WIN XP SP1
HPxw9300, x4000

erstellt am: 21. Dez. 2004 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hkaufmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker und Manuel,

Da muss ich ein wenig korrigieren, IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) gibts den Kostenpflichtigen Konverter bis Version 2000i2.

Ich habe einige Animationen in Vislab gemacht, hatte NIE unlösbare Probleme
beim Konvertieren (auch nicht bei BG mit einigen tausend Teilen).

Das tolle an dem Konverter ist, dass die BG-Hierarchie in ProE mit abgebildet wird, d.h. für UBG werden Nullobjekte erzeugt, in diese
dann die Teile hinein - SUPER.
Ausserdem werden die Farben übertragen (und zwar gegebenfalls für alle flächen extra).

Wenn ich jetzt noch mal .jt brauche, schreibe ich die BG in STEP,
lese das ganze in 2000i2 ein und schreibe dort meine .jt.

lg
Roland Leiter
Fa. Techsoft Datenverarbeitung (Zweigstelle Wien)

AvB
Mitglied
CAD/EDM-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von AvB an!   Senden Sie eine Private Message an AvB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AvB

erstellt am: 01. Mrz. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hkaufmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dieses kostenpflichtige Zusatztool... kann mir jemand grob sagen, was das kostet, und wo man das bekommt?

Und verfügbar ist es bis Version 2000i2 ?

Gruß, AvB

Roland Leiter
Mitglied
Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Roland Leiter an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Leiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Leiter

ProE und ProM i2, 2001, WF, WF2, WF3 u WF4
WIN XP SP1
HPxw9300, x4000

erstellt am: 01. Mrz. 2005 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hkaufmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann ich leider nicht, da EAI (Entwickler von Vislab und diesem
KOnverter von ProE nach .jt) von Unigraphics gekauft worden ist -
am besten frage dort mal nach:

Das Produkt von EAI hiess ProE-Translator, ging bis inkl. 2000i2 und
war ziemlich mächtig, unterstützte nämlich Hierarchie, Farben, Folien und (glaube ich) vereinf. Darstellungen.

Ich halte deshalb dafür eine alte WS mit 2000i2 am Leben!
lg
Roland

Zitat:
Original erstellt von AvB:
Hallo,

dieses kostenpflichtige Zusatztool... kann mir jemand grob sagen, was das kostet, und wo man das bekommt?

Und verfügbar ist es bis Version 2000i2 ?

Gruß, AvB

------------------
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Roland

VOGel
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von VOGel an!   Senden Sie eine Private Message an VOGel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VOGel

WF3
Creo 2.0 M050
Flexsim 7.1.4
Win7
Quadro FX1400
K600

erstellt am: 07. Sep. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hkaufmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Hat sich zu dem Datenexport nach *.jt was bei WF3 oder WF2 ältere Wochenversion getan?

Gruß Jörg

mholz
Mitglied
CAx Admin

Sehen Sie sich das Profil von mholz an!   Senden Sie eine Private Message an mholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mholz

erstellt am: 07. Sep. 2005 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hkaufmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo @all,

wir benutzen den JT Konverter von UGS mit WF2 (gibt es auch für WF und 2001).

Meines Wissens nach hat sich in WF3 auch noch nichts geändert.
Ich habe nur von einem ehemaligen Kollegen gehört, das PTC nur dann darüber nachdenk die JT Direktschnittstelle zu bringen wenn mehrere Firmen daran interessiert sind.
Also dann mal los und bei PTC anklopfen. 

Billig und nicht unbedingt gute Lösung die Daten in JT zu bringen kann auch sein die Daten in STEP/IGES zu konvertieren und dann in VisMockup zu öffnen. Für Step benötigt man aber in VisMockup eine extra Lizenz! 

Gruß aus Mannheim
michael

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz