Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Probleme mit search.pro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Probleme mit search.pro (1046 mal gelesen)
Serial-Killer
Mitglied
alles mögliche

Sehen Sie sich das Profil von Serial-Killer an!   Senden Sie eine Private Message an Serial-Killer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serial-Killer

Pro/E 2001 unter XP

erstellt am: 16. Dez. 2004 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich habe mich wegen der Suchfunktion search.pro belesen. das ist genau die Funktion die ich für mein Gleichteilkonzept gebrauchen kann, auch wenn meine Firma das Geld für nen PDM-System sparen will. Leider klappt das mit der funktion nicht. wer kann mir weiterhelfen?? ich habe mir extra ne Baugruppe erstellt, wo ich zum testen 1 teil aus nem anderen ordner eingebaut habe. den Pfad wo das einzelteil liegt habe ich in die search.pro eingetragen und den Pfad zur search.pro habe ich in meiner Config eingerichtet... er wird auch eingelesen, aber das heisst noch lange nicht, dass das auch klappt... was mache ich falsch???

------------------
ich bin, was ich bin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 16. Dez. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serial-Killer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Wie hast du den Pfad eingetragen? Absolut oder relativ? Du solltest in der search.pro immer absolute Pfade angeben.

Gruß
Olaf

------------------

Rinklef
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rinklef an!   Senden Sie eine Private Message an Rinklef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rinklef

Wildfire 2 M180
Dell Precision 650
Intel Xeon 3.06 GHz
2GB Ram

erstellt am: 16. Dez. 2004 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serial-Killer 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/006063.shtml

Dies ist ein Link zu einem Search.pro Programm, welches die search.pro automatisch erstellt.
Ich denke das hilft dir weiter.

Gruß Michael

Serial-Killer
Mitglied
alles mögliche

Sehen Sie sich das Profil von Serial-Killer an!   Senden Sie eine Private Message an Serial-Killer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serial-Killer

Pro/E 2001 unter XP

erstellt am: 16. Dez. 2004 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

den Pfad habe ich absolut erstellt... habs sogar mit dem kompletten netzlaufwerkpfad versucht

------------------
ich bin, was ich bin

Serial-Killer
Mitglied
alles mögliche

Pro/E 2001 unter XP

erstellt am: 16. Dez. 2004 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider wird hier bei mir in der Firma der Link gefiltert... da ist irgend ein Wort drin, was laut IT "böse" ist

------------------
ich bin, was ich bin

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 16. Dez. 2004 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serial-Killer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Hast du irgendwelche Sonder, oder Leerzeichen in den Directorynamen?

Gruß
Olaf

------------------

JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JoMaWe an!   Senden Sie eine Private Message an JoMaWe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoMaWe

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 16. Dez. 2004 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serial-Killer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, musst in der search.pro anfangen mit:
search_path C:\test
search_path C:\test\irgendwas
usw und das schön durchziehen, dann in der Config ergänzen, am besten über ein Mapkey, das du mit dem Namen der searchpro beschreibst. Das gespeicherte mapkey legst du dann in die Config datei. Dann nur noch aufrufen und es funktioniert.

Mfg

Jochen

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 16. Dez. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serial-Killer 10 Unities + Antwort hilfreich

@JoMaWe:

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt...
Wozu der Umstand mit dem Mapkey und dem Aufrufen des Mapkeys?

Er kann doch einfach seine search.pro in die config.pro eintragen und gut.

Wichtig ist nur, dass die Form der search.pro stimmt (wie beschrieben).

Oder übersehe ich was??

P.S. Wenn die IT-ler finden, dass man dieses geniale Progrämmchen NICHT runterladen und benutzen darf, dann sollen sie doch selber eins schreiben. ;-)

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 16. Dez. 2004 editiert.]

JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JoMaWe an!   Senden Sie eine Private Message an JoMaWe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoMaWe

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 16. Dez. 2004 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serial-Killer 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja es ist gefährlich wenn du mal mehrere Suchpfade hast für mehrere Kommissionen, denn wenn irgendwo ein gleicher Teilename auftaucht, wird immer zuerst das Teil eingebaut, dass zuerst in der Search.pro steht. Daher machen wir das für verschiedene Kommissionen mit verschiedenen Mapkeys. K0001, K0002 usw. Dann ist es egal ob gleiche Teile vorhanden sind.

Ansonsten kannst es prinzipiell scho in die Config einfügen.

so long

Jochen

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 16. Dez. 2004 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serial-Killer 10 Unities + Antwort hilfreich

search_pro_generator.zip

Nun gut, dann eben auf diesem Wege.
Viel Spaß und Gruß an die IT'ler. Meine Seiten sind doch nicht böse ;-)
Ja, hier noch mal der Link zum Update: www.geocities.com/arossbach/proe/search_pro.html
------------------
-Axel-

[Diese Nachricht wurde von arossbach am 09. Mrz. 2007 editiert.]

eisbaer
Mitglied
nicht mehr konstruieren sondern installieren ;)

Sehen Sie sich das Profil von eisbaer an!   Senden Sie eine Private Message an eisbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eisbaer

erstellt am: 26. Dez. 2004 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serial-Killer 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht hast Du nach dem Aufruf ausversehen mal Daten sichern gedrückt?

Wichtig ist immer dran zu denken, dass eine Baugruppenkomponente immer zuerst "in Sitzung" gefolgt vom aktiven Arbeitsverzeichnis und dann der Reihe nach in den Suchpfaden gelesen wird.
Bei Datei öffnen siehst Du nur die Teile in Deinem Arbeitsverzeichnis, kannst aber den Namen des Teils im Suchpfad trotzdem mit Endung eintippen "teil.prt" um es zu öffnen....

Gruß

------------------
Der Eisbär

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz