Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mal wieder Config...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  Mal wieder Config... (964 mal gelesen)
ffabian1
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

erstellt am: 14. Dez. 2004 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Pro/Fis,

jetzt muss ich doch mal "schmarotzen"... Bitte nehmt es mir nicht
übel!
Wer hat eine vernünftige Config.pro und .win für WF1 für mich?
Ich hab' im Moment ehrlich gesagt keine Muse, mich stundenlang
mit der grundsätzlichen Konfiguration rumzuschlagen.

Danke für eure milden Gaben!
Felix

------------------
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft,
etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt
hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von DCN an!   Senden Sie eine Private Message an DCN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCN

CATIA V5R32
Creo 7.0
3DCS 8.0

erstellt am: 14. Dez. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

guck mal auf INNEO-Site, müsste welche da sein!!!

Gruß

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 14. Dez. 2004 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ffabian1:
Ich hab' im Moment ehrlich gesagt keine Muse, mich stundenlang
mit der grundsätzlichen Konfiguration rumzuschlagen.

Hallo Felix,

kann eigentlich auch nur www.inneo.de empfehlen.

Allerdings möchte ich Dir noch einen Rat mit auf den Weg geben: Nimm Dir jetzt die Zeit und beschäftige Dich mit der Konfiguration. Sonst wirst Du später sehr viel Zeit damit verbringen, hier im Forum nach Sachen zu fragen, welche auf Einstellungen zurückzuführen sind, die so bei Euch nicht gebraucht werden. Du sparst also bestimmt keine Zeit ein und holst Dir auch noch zusätzlichen Ärger ins Haus, wenn Du solche Sachen ohne Kenntnisse nutzt. Und ohne eine Anpassung laufen die Sachen meist auch noch nicht.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

erstellt am: 14. Dez. 2004 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke DCN und Udo,

den Tip mit Inneo wusste ich auch schon mal... Sorry!
Die werde ich mir mal runterladen.

@Udo:
Du hast recht, eigentlich sollte ich mir wirklich lieber jetzt die
Zeit dafür nehmen um in Zukunft nicht nach Fehlerquellen suchen zu
müssen. Aber leider fehlt mir nicht nur die Muse sondern auch die
Zeit dazu. Wir sind gerade im Umstieg von 2001 auf WF1 und zwei
größere Projekte kreisen in der Warteschleife. Jetzt will ich
die Zeit lieber zum Einarbeiten ins neue UI stecken.

Außerdem habe ich bisher nur eine englische Auflistung der Optionen
gefunden - das macht es nicht gerade einfacher...
Weiss jemand, wo es eine komplette Auflistung aller Optionen in
deutscher (+ hoffentlich verständlicher) Sprache gibt?

Danke weiterhin!

Felix

------------------
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft,
etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt
hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 14. Dez. 2004 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Auflistung bekommst Du, wenn Du bei der Optionseinstellung auf Suchen gehst und dann das schöne * eingibst. Und schon hast Du alle offiziellen Optionen.

Wenn Du Dich nicht um die Konfiguration kümmerst, dann kannst Du vielleicht einen halben Tag eher mit der Arbeit beginnen. Aber es wird nicht so sein, daß die Projekte deshalb schneller abgearbeitet werden!
Was spricht dagegen, die Konfiguration erst einmal ordentlich zu machen und derweilen in der 2001 mit den eiligen Sachen anfangen. Auf Wildfire kannst Du auch später umsteigen. Problematisch wird das nur, wenn Du vom Kunden schon WF-Teile geliefert bekommen hast; denn dann mußt du leider.
Hoffentlich hast Du wenigstens bei der Projektplanung berücksichtigt, daß die Umstellung auf WF erfolgt. Du wirst nämlich am Anfang viel Zeit verlieren, da die Umgewöhnung einfach Zeit in Anspruch nimmt und Du nicht die gewohnte Schnelligkeit haben wirst!

------------------
Gruß

der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von der_mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an der_mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_mechaniker

WF3 M160, Intralink 3.4 und ausreichend Rechenleistung

erstellt am: 15. Dez. 2004 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

config.zip

Meine configs... Da stecken 3 tolle Mapkeys drin udn viel Liebe.... aber du wirst einiges umschreiben müssen damit sie bei dir laufen -> Dateipfade.
Dateo zuerst in *.rar umbennen und dann entpacken...

HTH

phil

------------------

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Dez. 2004 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht solltest Du auch darauf hinweisen, daß Du die Dateien lange nicht in Ordnung gebracht hast?  Warum sonst steht das Mapkey "h" so viele mal in der config drin? Und vielleicht solltest Du auch darauf hinweisen, daß einige Optionen, die Du da einschaltest, für den Produktivbereich nicht besonders gut geeignet sind (Bsp. new_drawing_view_ui auf yes).  Das mag ja für einen Studenten zum Testen ganz gut gehen, aber für das Arbeiten ist es wohl noch nicht gedacht.

Noch ein Tip am Rande. Wenn Du für Deine Mapkeys immer nur einen Buchstaben nimmst, dann kannst Du nur recht wenige Mapkeys schreiben, welche über die Tastatur aufrufbar sind. Besser sind da zwei Buchstaben.  In der config überbügelst Du nämlich mit dem h-Mapkey den Aufruf der Ansicht von hinten über die Tastatur (hh-Mapkey)

------------------
Gruß

der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von der_mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an der_mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_mechaniker

WF3 M160, Intralink 3.4 und ausreichend Rechenleistung

erstellt am: 15. Dez. 2004 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja stimmt, das h steht echt zu oft drinnen! Das ist nicht gut.
Auf jeden Fall Danke für den Tipp mit den mehreren Buchstaben, ich schau mal was ich da reparieren kann!
Ich möchte aber noch auf mein tolles 118°-Sacklochbohrungs-UDF hinweisen   Endlich Sacklochbohrungen mit Spitzenwinkel zum linear, radial und koaxial platzieren  
new_drawing_view_ui auf yes ist Absicht, weil ich mit dieser Einstellung recht gut zurecht komme. Für meinen Bedarf ist das ne nette Sache. Für den produktiven Bereich wahrscheinlich zu "nervig".

so long.......

phil.

------------------

[Diese Nachricht wurde von der_mechaniker am 15. Dez. 2004 editiert.]

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Dez. 2004 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

@phil
Dein Hinweis auf das UDF ist recht nutzlos, da im Mapkey nur der Aufruf des UDF steht. Da müßtest Du schon die UDF-Datei mit reinstellen, damit Du entsprechendes Lob einstecken könntest. Allerdings werden sich vielleicht auch nicht viele darüber freuen, da es Probleme mit der Studentenversion geben kann.

@alle
wer seine config.pro mal checken möchte, der hat die Möglichkeit auf http://www.proesite.com/ unter Utilities die Datei auf Fehler checken zu lassen. Und man kann sich dort alle Optionen anzeigen lassen, leider sind die teilweise vorhandenen Erklärungen in Englisch.

------------------
Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz