| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsnummer mit Leerstellen (2150 mal gelesen)
|
roland_s Mitglied CAE-Systemadministrator

|
erstellt am: 13. Dez. 2004 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Was mach ich falsch  Obwohl meine Beziehung keinen Fehler aufweisst (kein Witz),wird die Teilenummer 11112223334455 nicht wie gewünscht 1111 222 333 44 55 auf der Zeichnung dargestellt. Die beigefügten Dateien zeigen mein Problem. Die ProE Zeichnung zeigt nur die Nummer bis zur 1. Leerstelle. Ähnliche Themen hab ich im Forum gefunden, aber keine Erklärung für mein Problem. Kann mir jemand helfen ? Danke im vorraus !! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
|
erstellt am: 13. Dez. 2004 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roland_s
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 13. Dez. 2004 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roland_s
Warum hast Du bei der Zuweisung zu zei_neu Klammern gesetzt? Ist doch nur eine normale Addition von Zeichenketten. Hast Du das Teil schon mehrfach regeneriert? Was passiert, wenn Du nur zwei Teile und ein Leerzeichen addierst? ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 13. Dez. 2004 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roland_s
Moin, wie sieht der Eintrag in der Zeichnung aus, wenn Du &znr_neu als Notiz auf der Zeichnung erzeugst? Evtl. lösche mal den Eintrag im Rahmen und lege ihn neu an. Ist im Zeichungsrahmen znr_neu und nicht znr_1 eingetragen? Ok, eher unwahrscheinlich ..... Gruß Jan-Gerd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Dez. 2004 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 175 Registriert: 04.02.2003 CAE-Systemadministrator www.bucyrus.com ProE Wildfire 4.0 M160 ProINTRALINK 3.4 DCode M070 ISAPconnect / DENC
|
erstellt am: 14. Dez. 2004 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sehr geehrter U.Süß, die Klammer hab ich nur in der Hoffnung gesetzt, daß sie hilf. Hat sie aber nicht. Jetzt hab ich sie weggelassen. Ihr hab mich aber auf den richtigen Weg gebracht (U,s für alle) Roland  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 14. Dez. 2004 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roland_s
Wäre schön, wenn wir auch noch die Lösung erfahren würden. Schließlich soll es ja Leute geben, die vielleicht auch später einmal so ein Problem haben und die Lösung wissen möchten. ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Dez. 2004 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
und der Gewinner ist .... Danke Corni Bei der Kontrolle deines Tipps ist mir aufgefallen, das im Teil alle Versuche der Variabelnzuweisungen aus den Beziehungen noch hinerlegt waren(siehe JPGs). Ich hab alle Beziehungen gelöscht, dann alle Parameter gelöscht und neu eingebaut. Jetzt klappts (siehe Bild). Ich wollte die noch eine Extra Portion U,s schicken, aber irgenwie klappst nich ?? Trotzdem DANKE  Roland ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 175 Registriert: 04.02.2003 CAE-Systemadministrator www.bucyrus.com ProE Wildfire 4.0 M160 ProINTRALINK 3.4 DCode M070 ISAPconnect / DENC
|
erstellt am: 14. Dez. 2004 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo U (Udo?).Süß, mein Problem war, daß ich im Beziehungfenster vom Teil mit den Variablenzuweisungen experimentiert habe(siehe JPGs an Corni). Damit hat er falsche Werte in die richtigen Variablen geschossen. Ich habe erst alle Beziehungen gelöscht(regen+speichern),dann alle Parameter gelöscht(regen+speichern)und die Beziehungen neu ins Teil geschrieben. Dann hats geklappt. Das gleiche mit ner Baugruppe klappt auch. Jetzt bin ich dabei neue Formate für unsere Intralink Datenbank zu erstellen und diese "zusätzlich" zu den vorhandenen einzuchecken. Unser Standart PRT und ASM kriegen neue Beziehungen. ZNR_NEU muß für Intralink ausgewiesen werden. Per Mapkey kann dann das alte Format gegen das neue ausgetauscht werden. Muß aber nich... Bedenken habe ich nur mit "rel_model_name". Was ist, wenn jemand seiner Zeichnung einen anderen Namen geben will als das Model ?? Das laß ich mal auf mich zukommen. Ich ersetze ja nicht im CS (böser Fehler)sondern addiere nur hinzu. Oder hab ich was übersehen ?? Danke für deine vielen Foreneinträge zu diesem Thema  Roland ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Dez. 2004 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roland_s
Zitat: Original erstellt von roland_s: Bedenken habe ich nur mit "rel_model_name". Was ist, wenn jemand seiner Zeichnung einen anderen Namen geben will als das Model ?? Das laß ich mal auf mich zukommen. Ich ersetze ja nicht im CS (böser Fehler)sondern addiere nur hinzu. Oder hab ich was übersehen ??
Gegen die menschliche Dummheit ist leider noch kein Kraut gewachsen. Ich weiß nicht, ob man solche Sachen mit Modell-Check herausbekommen kann. (Z.Z. weiß ich nur, daß es das Modul gibt. Ich habe noch nicht damit gearbeitet.) Dazu können andere sicher nützlichere Hinweise geben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Dez. 2004 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jan-Gerd, mit dem löschen hast du ja gar nicht so falsch gelegen. Ich mußte halt alles im Teil löschen. Bei der Gelegenheit hab ich aus der Beziehung einen Einzeiler gemacht. Das reduziert die Menge der Parameter. znr_neu=extract(rel_model_name(),1,4)+" "+extract(rel_model_name(),5,3)+" "+extract(rel_model_name(),8,3)+" "+extract(rel_model_name(),11,2)+" "+extract(rel_model_name(),13,2) Vielleicht hilfts ja anderen  Roland P.S. kann ich nur einmal pro Tag Units abgeben ? Ich klick da immer drauf und seh als Ergebnis nur die 1. Ladung die ich abgegeben habe !! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Dez. 2004 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roland_s
Zitat: Original erstellt von roland_s: P.S. kann ich nur einmal pro Tag Units abgeben ? Ich klick da immer drauf und seh als Ergebnis nur die 1. Ladung die ich abgegeben habe !!
Nein, Du kannst jedem, der geantwortet hat, nur einmal überhaupt Us geben. Aber wenn es mehr sein müssen oder jemand nachträäglich noch mehr verdient hat, dann haben die Leute ja meist noch andere Antworten, die man belohnen kann.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Dez. 2004 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Meister Aller Beziehungen  ich hab da ein Problem. Jetzt hab ich das Maul mit meinem EINZEILER so weit aufgerissen und krieg es bei einem neuen Teil nicht hin ??? ZEILE ZU LANG sagt ProE wenn ich die Zeile aus den Erfolgsteile oder Baugruppe mit cop`n paste übertragen will.Jetzt noch eine Geschichte zur Erklärung. Ich hab den Einzeiler nicht mit einem Mal reingeschrieben, sondern die Zeile znr_1 gelöscht, den Inhalt unten eingetragen und mit OK getestet usw. (siehe Beispiel) znr_2=extract(rel_model_name(),5,3) znr_3=extract(rel_model_name(),8,3) znr_4=extract(rel_model_name(),11,2) znr_5=extract(rel_model_name(),13,2) znr_neu=extract(rel_model_name(),1,4)+" "+znr_2+" "+znr_3+" "+znr_4+" "+znr_5 bis am Schluß ein Einzeiler übrig blieb. Jetzt krieg ich nur doofe Fehlermeldungen (siehe JPgs) Wat nu  Roland ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alchimedes108 Mitglied ProE Konsulent

Beiträge: 163 Registriert: 12.05.2004 ProE2001 (mit Shut-down-Tools) WF2, USB 2.0, USW 7.1, DDT 4.3, DAU 0 und diverse andere Saftware
|
erstellt am: 14. Dez. 2004 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roland_s
Hallo Roland die Zeilenlänge ist mit 80 Zeichen beschränkt. Du kannst aber mit \ in die nächste Zeile umbrechen. Aber nicht innerhalb eines Parameternamens etc., nur zwischen den Anweisungen. Klappt sicher zB: znr_neu=extract(rel_model_name(),1,4)+" "+extract(rel_model_name(),5,3)\ +" "+extract(rel_model_name(),8,3)+" "+extract(rel_model_name(),11,2)\ +" "+extract(rel_model_name(),13,2) Viel Erfolg
------------------ Pro/DUZENT Alchi ------------------------------------------------ Stress ? -> www.sahajayoga.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Dez. 2004 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alchimedes, die Antwort erschien mir logisch, zumal ich die Schreibweise schon aus den Mapkeys kannte. Also gesagt, getan, geärgert. ->Wahrscheinlich Fehler in Funktionsauswertung. Kann ich das ignorieren ?? Trotzdem Danke für den Tip  Roland ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Dez. 2004 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alchimedes, dein Tip war doch super !! Ich war nur zu doof In meiner Formel wird von einer 14 stelligen Nummer ausgegangen. Da unser Standart Teil eben nur NEU-DBT-TEIL heißt, hat es keine 14 Stellen. Wenn ich das ändere ist alles super Nochmal Danke und U´s Roland ------------------ [Diese Nachricht wurde von roland_s am 15. Dez. 2004 editiert.] [Diese Nachricht wurde von roland_s am 15. Dez. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |