Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnungsnummer mit Leerstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  Zeichnungsnummer mit Leerstellen (2150 mal gelesen)
roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von roland_s an!   Senden Sie eine Private Message an roland_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roland_s

erstellt am: 13. Dez. 2004 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

znr_1.jpg

znr_2.jpg

11112223334455_rel.txt

Was mach ich falsch 

Obwohl meine Beziehung keinen Fehler aufweisst (kein Witz),wird die Teilenummer 11112223334455 nicht wie gewünscht 1111 222 333 44 55 auf der Zeichnung dargestellt.
Die beigefügten Dateien zeigen mein Problem. Die ProE Zeichnung zeigt nur die Nummer bis zur 1. Leerstelle.

Ähnliche Themen hab ich im Forum gefunden, aber keine Erklärung für mein Problem. Kann mir jemand helfen ?
Danke im vorraus !!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornelsen
Mitglied
CAD Admin Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cornelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelsen

Centrino Duo 2,7 GHz
WFIII-M180
SW 2007
Nvidia 1500
WINXP Pro

erstellt am: 13. Dez. 2004 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

also bei mir geht.
kann es sein das Deine znr_neu keine Zeichenkette ist?

CU
Corni

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 13. Dez. 2004 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum hast Du bei der Zuweisung zu zei_neu Klammern gesetzt? Ist doch nur eine normale Addition von Zeichenketten.

Hast Du das Teil schon mehrfach regeneriert?

Was passiert, wenn Du nur zwei Teile und ein Leerzeichen addierst?

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 13. Dez. 2004 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wie sieht der Eintrag in der Zeichnung aus, wenn Du &znr_neu als Notiz auf der Zeichnung erzeugst?
Evtl. lösche mal den Eintrag im Rahmen und lege ihn neu an.
Ist im Zeichungsrahmen  znr_neu und nicht znr_1 eingetragen?
Ok, eher unwahrscheinlich .....

Gruß Jan-Gerd

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von roland_s an!   Senden Sie eine Private Message an roland_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roland_s

erstellt am: 14. Dez. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

znr_neu.jpg

Hallo Jan Gerd,
ich hab ein leeres Blatt genommen und eine Notiz erzeugt und den gleichen Fehler erreicht(siehe JPG)
Danke für die Hilfe 

Roland

------------------

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator

CAE-Systemadministrator
www.bucyrus.com
ProE Wildfire 4.0 M160
ProINTRALINK 3.4 DCode M070
ISAPconnect / DENC

erstellt am: 14. Dez. 2004 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrter U.Süß,
die Klammer hab ich nur in der Hoffnung gesetzt, daß sie hilf. Hat sie aber nicht. Jetzt hab ich sie weggelassen.

Ihr hab mich aber auf den richtigen Weg gebracht (U,s für alle)

Roland 

------------------

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 14. Dez. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre schön, wenn wir auch noch die Lösung erfahren würden. Schließlich soll es ja Leute geben, die vielleicht auch später einmal so ein Problem haben und die Lösung wissen möchten.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator

erstellt am: 14. Dez. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

znr_neu_1.jpg

znr_neu_2.jpg

znr_neu_3.jpg

und der Gewinner ist ....  Danke Corni
Bei der Kontrolle deines Tipps ist mir aufgefallen, das im Teil alle Versuche der Variabelnzuweisungen aus den Beziehungen noch hinerlegt waren(siehe JPGs). Ich hab alle Beziehungen gelöscht, dann alle Parameter gelöscht und neu eingebaut. Jetzt klappts (siehe Bild).

Ich wollte die noch eine Extra Portion U,s schicken, aber irgenwie klappst nich ??
Trotzdem DANKE 

Roland

------------------

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator

CAE-Systemadministrator
www.bucyrus.com
ProE Wildfire 4.0 M160
ISAPconnect / DENC

erstellt am: 14. Dez. 2004 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo U (Udo?).Süß,
mein Problem war, daß ich im Beziehungfenster vom Teil mit den Variablenzuweisungen experimentiert habe(siehe JPGs an Corni). Damit hat er falsche Werte in die richtigen Variablen geschossen. Ich habe erst alle Beziehungen gelöscht(regen+speichern),dann alle Parameter gelöscht(regen+speichern)und die Beziehungen neu ins Teil geschrieben.
Dann hats geklappt. Das gleiche mit ner Baugruppe klappt auch. Jetzt bin ich dabei neue Formate für unsere Intralink Datenbank zu erstellen und diese "zusätzlich" zu den vorhandenen einzuchecken. Unser Standart PRT und ASM kriegen neue Beziehungen. ZNR_NEU muß für Intralink ausgewiesen werden. Per Mapkey kann dann das alte Format gegen das neue ausgetauscht werden. Muß aber nich...
Bedenken habe ich nur mit "rel_model_name". Was ist, wenn jemand seiner Zeichnung einen anderen Namen geben will als das Model ??
Das laß ich mal auf mich zukommen. Ich ersetze ja nicht im CS (böser Fehler)sondern addiere nur hinzu. Oder hab ich was übersehen ??

Danke für deine vielen Foreneinträge zu diesem Thema 
Roland

------------------

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 14. Dez. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von roland_s:
Bedenken habe ich nur mit "rel_model_name". Was ist, wenn jemand seiner Zeichnung einen anderen Namen geben will als das Model ??
Das laß ich mal auf mich zukommen. Ich ersetze ja nicht im CS (böser Fehler)sondern addiere nur hinzu. Oder hab ich was übersehen ??

Gegen die menschliche Dummheit ist leider noch kein Kraut gewachsen. Ich weiß nicht, ob man solche Sachen mit Modell-Check herausbekommen kann. (Z.Z. weiß ich nur, daß es das Modul gibt. Ich habe noch nicht damit gearbeitet.) Dazu können andere sicher nützlichere Hinweise geben.

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator

erstellt am: 14. Dez. 2004 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jan-Gerd,
mit dem löschen hast du ja gar nicht so falsch gelegen. Ich mußte halt alles im Teil löschen. Bei der Gelegenheit hab ich aus der Beziehung einen Einzeiler gemacht. Das reduziert die Menge der Parameter.

znr_neu=extract(rel_model_name(),1,4)+" "+extract(rel_model_name(),5,3)+" "+extract(rel_model_name(),8,3)+" "+extract(rel_model_name(),11,2)+" "+extract(rel_model_name(),13,2)

Vielleicht hilfts ja anderen 
Roland
P.S. kann ich nur einmal pro Tag Units abgeben ? Ich klick da immer drauf und seh als Ergebnis nur die 1. Ladung die ich abgegeben habe !!

------------------

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 14. Dez. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von roland_s:
P.S. kann ich nur einmal pro Tag Units abgeben ? Ich klick da immer drauf und seh als Ergebnis nur die 1. Ladung die ich abgegeben habe !!

Nein, Du kannst jedem, der geantwortet hat, nur einmal überhaupt Us geben. Aber wenn es mehr sein müssen oder jemand nachträäglich noch mehr verdient hat, dann haben die Leute ja meist noch andere Antworten, die man belohnen kann. 

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator

erstellt am: 14. Dez. 2004 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erfolg.jpg

mist_1.jpg

mist_2.jpg

Meister Aller Beziehungen
ich hab da ein Problem. Jetzt hab ich das Maul mit meinem EINZEILER so weit aufgerissen und krieg es bei einem neuen Teil nicht hin ??? ZEILE ZU LANG sagt ProE wenn ich die Zeile aus den Erfolgsteile oder Baugruppe mit cop`n paste übertragen will.Jetzt noch eine Geschichte zur Erklärung. Ich hab den Einzeiler nicht mit einem Mal reingeschrieben, sondern die Zeile znr_1 gelöscht, den Inhalt unten eingetragen und mit OK getestet usw. (siehe Beispiel)

znr_2=extract(rel_model_name(),5,3)
znr_3=extract(rel_model_name(),8,3)
znr_4=extract(rel_model_name(),11,2)
znr_5=extract(rel_model_name(),13,2)
znr_neu=extract(rel_model_name(),1,4)+" "+znr_2+" "+znr_3+" "+znr_4+" "+znr_5

bis am Schluß ein Einzeiler übrig blieb. Jetzt krieg ich nur doofe Fehlermeldungen (siehe JPgs)

Wat nu 
Roland

------------------

Alchimedes108
Mitglied
ProE Konsulent

Sehen Sie sich das Profil von Alchimedes108 an!   Senden Sie eine Private Message an Alchimedes108  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alchimedes108

ProE2001 (mit Shut-down-Tools)
WF2, USB 2.0, USW 7.1,
DDT 4.3, DAU 0
und diverse
andere Saftware

erstellt am: 14. Dez. 2004 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland

die Zeilenlänge ist mit 80 Zeichen beschränkt. Du kannst aber mit \ in die nächste Zeile umbrechen. Aber nicht innerhalb eines Parameternamens etc., nur zwischen den Anweisungen. Klappt sicher

zB:
znr_neu=extract(rel_model_name(),1,4)+" "+extract(rel_model_name(),5,3)\
+" "+extract(rel_model_name(),8,3)+" "+extract(rel_model_name(),11,2)\
+" "+extract(rel_model_name(),13,2)

Viel Erfolg

------------------
Pro/DUZENT

Alchi
------------------------------------------------
Stress ? -> www.sahajayoga.de

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator

erstellt am: 15. Dez. 2004 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fehler-1.jpg

Hallo Alchimedes,
die Antwort erschien mir logisch, zumal ich die Schreibweise schon aus den Mapkeys kannte. Also gesagt, getan, geärgert.
->Wahrscheinlich Fehler in Funktionsauswertung.
Kann ich das ignorieren ??

Trotzdem Danke für den Tip 

Roland

------------------

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator

CAE-Systemadministrator
www.bucyrus.com
ProE Wildfire 4.0 M160
ISAPconnect / DENC

erstellt am: 15. Dez. 2004 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alchimedes,

dein Tip war doch super !! Ich war nur zu doof 
In meiner Formel wird von einer 14 stelligen Nummer ausgegangen. Da unser Standart Teil eben nur NEU-DBT-TEIL heißt, hat es keine 14 Stellen.
Wenn ich das ändere ist alles super  

Nochmal Danke und U´s

Roland

------------------

[Diese Nachricht wurde von roland_s am 15. Dez. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von roland_s am 15. Dez. 2004 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz