| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: schraegverzahnung linksdrehend??? (349 mal gelesen)
|
SirSmokeALot Mitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2004 19:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Leute, Hab mir aus dem Forum ein schraegverzahntes Zahnrad (siehe anhang) runtergeladen... Ich benötige es für ein zweistufiges Stirnradgetriebe. Nachdem ich nun alle nötigen Beziehungen an meine Daten angepasst habe fehlt mir nur noch die Umstellung von rechts- auf linksdrehend??? Hab schon die Beziehung "Rechtsdrehend=NO" gesetzt (brachte aber leider nicht den gewünschten Erfolg ;-) Leider konnte ich dazu keine Informationen in anderen Beiträgen finden... mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 12. Dez. 2004 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SirSmokeALot
|
SirSmokeALot Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2004 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
schönen dank olaf für den hinweis / hab ich rigendwie bei der Fülle an Beiträgen übersehen ;-( Leider fehlt mir auch hier die möglichkeit von rechts- auf linksdrehend umzuschalten... normalerweise müsste es doch klappen, wenn man den schreagungswinkel beta einfach negativ eingibt oder??? und wozu sind diese messkugeln vorgesehen? mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 12. Dez. 2004 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SirSmokeALot
Hallo Ich weiß nicht welche Version du runtergeladen hast, aber bei der Letzten hatte ich auch die Möglichkeit durch Eingabe von "L" oder "R" auf links und rechts zu schalten. Die Messkugel war nur für mich von Bedeutung, beim Aufbau des Ganzen, und diente nur zur Überprüfung der Formeln. Gruß Olaf PS.: den Schrägungswinkel negativ stellen geht nicht, du kannst aber auch den Winkel als Ergänzungswinkel zu 360° eingeben. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SirSmokeALot Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2004 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|