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Autor Thema:  Sheetmetal: Kanten aufbrechen (223 mal gelesen)
Torsten-Mi
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erstellt am: 10. Dez. 2004 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zugprofil.jpg

 
Liebe ProE'ler,
ich habe ein Zugprofil (Kasten: runder Querschnitt auf eckigen Querschnitt), das ich aus vier einzelnen, abgewickelten Segmenten zusammen schweißen möchte.

Leider habe ich bislang kaum mit Sheetmetal gearbeitet:
gibt es einen Weg aus diesem kompletten Bauteil die vier Einzel-Elemente zu erzeugen und abzuwickeln?

Das Zugprofil habe ich mit der Standard-Applikation erzeugt, nicht mit Sheetmetal.

------------------
Beste Grüße
Torsten

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d_niel
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erstellt am: 10. Dez. 2004 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten-Mi 10 Unities + Antwort hilfreich


pic1.JPG

 
Erzeuge im SMT eine Verbundlasche die dann genau eine Wand darstellt. z.B.von Bogen auf Linie. Erstelle dir danach eine Baugruppe wo du die dieses Teil 4x einbaust...
... nur so ne Idee!
edit: Bild ist angehängt

Gruß

------------------
Sport ist Mord 

[Diese Nachricht wurde von d_niel am 10. Dez. 2004 editiert.]

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d_niel
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erstellt am: 10. Dez. 2004 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten-Mi 10 Unities + Antwort hilfreich


pic2.JPG

 
....sorry, das zweite wollte erst nicht...ist auch nicht schö, aber so ähnlich konnte es ja gehen...

------------------
Sport ist Mord 

[Diese Nachricht wurde von d_niel am 10. Dez. 2004 editiert.]

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Torsten-Mi
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erstellt am: 10. Dez. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zugprofil.jpg

 
Ja, danke für den Tip.
Das habe ich hinbekommen.
Aber das Aufbiegen klappt nun nicht: es kommt immer die Meldung 'Ungeeignete Kante gewaehlt' wenn ich die Biegeoperation Aufbiegen oder Rueckbiegen wähle. Ist die Biegung schon zu stark für ProE?

------------------
Beste Grüße
Torsten

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d_niel
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Techn. Zeichner


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erstellt am: 10. Dez. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten-Mi 10 Unities + Antwort hilfreich


smd1311_g.pdf

 
Ist ja eigentlich auch logisch, da ProE keine unstetigen Flächen abwickeln kann. Die Größe der Biegung ist da erstmal egal. Er kann allerdings ein Teil abwickeln, was aus vier solchen Wänden besteht ("Kegelstumpf" von eckig auf rund). Bei dieser einzelnen Wand fällt mir leider nix ein....

------------------
    Sport ist Mord  

[Diese Nachricht wurde von d_niel am 10. Dez. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von d_niel am 10. Dez. 2004 editiert.]

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