Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Baugruppe Automatisieren (Layout)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Baugruppe Automatisieren (Layout) (744 mal gelesen)
Vibe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Vibe an!   Senden Sie eine Private Message an Vibe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vibe

erstellt am: 10. Dez. 2004 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich soll eine Baugruppe aufbauen, in der sowohl maßliche Veränderungen als auch mehrere Teile-Variationen einer Baugruppe über ein Layout gesteuert werden kann.
Die maßliche Steuerung über ein Layout ist ja kein Problem, aber wie kann ich den Einbau und Teileveränderungen(z.B. MatSchnitte auf Teileebene) über ein Layout steuern?

Hat jemand eine Idee für mich?

DANKE!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ble
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ble an!   Senden Sie eine Private Message an ble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ble

Pro/E WF 4
CREO Elements/Pro 5
CREO 2.0 Parametric

erstellt am: 10. Dez. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vibe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vibe,

eine Möglichkeit wäre eine Maximalkonfiguration und die KE's abhängig von Parametern über das ProProgram zu unterdrücken.
Eine weitere Möglichkeit könnte auch noch eine Familientabelle sein, deren Varianten dann Layoutgesteuert ausgetauscht werden.

Flexiblere Möglichkeiten würden dann noch Tools wie JLink , WebLink oder Automation GATEWAY bieten.

Gruss BLE

catfish
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von catfish an!   Senden Sie eine Private Message an catfish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catfish

PRO-E WF 2 M251
Windows XP Professional SP2
Intel Centrino Duo T7600 2,33GHz
2 GB RAM
Nvidia Quadro FX 3500

erstellt am: 27. Jun. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vibe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ble:

Eine weitere Möglichkeit könnte auch noch eine Familientabelle sein, deren Varianten dann Layoutgesteuert ausgetauscht werden.

Wie funktioniert dieses Austauschen der Familienvarianten über ein Layout?
Das heißt ja, dass ich über ein Layout verschiedene Familientabellen-Variationen ansprechen kann. Oder? Wie geht das?

Danke.

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 27. Jun. 2008 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vibe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu Layout gibts einige Artikel in der PTC Wissensdatenbank unter Vorgeschlagene Vorgehensweisen.

catfish
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von catfish an!   Senden Sie eine Private Message an catfish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catfish

PRO-E WF 2 M251
Windows XP Professional SP2
Intel Centrino Duo T7600 2,33GHz
2 GB RAM
Nvidia Quadro FX 3500

erstellt am: 27. Jun. 2008 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vibe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Das habe ich schon einmal gelesen.
Ich kann ja mit layouts umgehen, nur wollte ich wissen, ob es nicht einen Weg gibt Vaianten aus einer Familientabelle zu steuern.

GKAZ
Mitglied
Dipl.- Ing.

Sehen Sie sich das Profil von GKAZ an!   Senden Sie eine Private Message an GKAZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GKAZ

Dell T3400
NVIDIA Quadro FX 3400
ProE 2001
WF3 (M090, M110, M140)
Ansys Workbench 10
Cinema 4D R10
Agile PDM

erstellt am: 30. Jun. 2008 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vibe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Ich kann ja mit layouts umgehen, nur wollte ich wissen, ob es nicht einen Weg gibt Vaianten aus einer Familientabelle zu steuern.

Man nehme Lookup_inst und Pro/Programm.
Sollte einiges darüber im Forum stehen.

Greetz, GKAZ

------------------
Haltet die Welt an, ich will aussteigen!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz