| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Baugruppe Automatisieren (Layout) (744 mal gelesen)
|
Vibe Mitglied
|
erstellt am: 10. Dez. 2004 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich soll eine Baugruppe aufbauen, in der sowohl maßliche Veränderungen als auch mehrere Teile-Variationen einer Baugruppe über ein Layout gesteuert werden kann. Die maßliche Steuerung über ein Layout ist ja kein Problem, aber wie kann ich den Einbau und Teileveränderungen(z.B. MatSchnitte auf Teileebene) über ein Layout steuern? Hat jemand eine Idee für mich? DANKE!!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ble Mitglied

Beiträge: 175 Registriert: 18.02.2002 Pro/E WF 4 CREO Elements/Pro 5 CREO 2.0 Parametric
|
erstellt am: 10. Dez. 2004 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vibe
Hallo Vibe, eine Möglichkeit wäre eine Maximalkonfiguration und die KE's abhängig von Parametern über das ProProgram zu unterdrücken. Eine weitere Möglichkeit könnte auch noch eine Familientabelle sein, deren Varianten dann Layoutgesteuert ausgetauscht werden. Flexiblere Möglichkeiten würden dann noch Tools wie JLink , WebLink oder Automation GATEWAY bieten. Gruss BLE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catfish Mitglied

Beiträge: 116 Registriert: 30.07.2007 PRO-E WF 2 M251 Windows XP Professional SP2 Intel Centrino Duo T7600 2,33GHz 2 GB RAM Nvidia Quadro FX 3500
|
erstellt am: 27. Jun. 2008 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vibe
Zitat: Original erstellt von ble:
Eine weitere Möglichkeit könnte auch noch eine Familientabelle sein, deren Varianten dann Layoutgesteuert ausgetauscht werden.
Wie funktioniert dieses Austauschen der Familienvarianten über ein Layout? Das heißt ja, dass ich über ein Layout verschiedene Familientabellen-Variationen ansprechen kann. Oder? Wie geht das? Danke.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 27. Jun. 2008 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vibe
|
catfish Mitglied

Beiträge: 116 Registriert: 30.07.2007 PRO-E WF 2 M251 Windows XP Professional SP2 Intel Centrino Duo T7600 2,33GHz 2 GB RAM Nvidia Quadro FX 3500
|
erstellt am: 27. Jun. 2008 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vibe
|
GKAZ Mitglied Dipl.- Ing.

Beiträge: 20 Registriert: 24.05.2008 Dell T3400 NVIDIA Quadro FX 3400 ProE 2001 WF3 (M090, M110, M140) Ansys Workbench 10 Cinema 4D R10 Agile PDM
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vibe
Zitat:
Ich kann ja mit layouts umgehen, nur wollte ich wissen, ob es nicht einen Weg gibt Vaianten aus einer Familientabelle zu steuern.
Man nehme Lookup_inst und Pro/Programm. Sollte einiges darüber im Forum stehen. Greetz, GKAZ ------------------ Haltet die Welt an, ich will aussteigen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |