| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Vererbung und Familientabelle (246 mal gelesen)
|
VTR1000 Mitglied

Beiträge: 122 Registriert: 25.03.2003 Creo 2.0 M200 PDMLink 10.2 M030
|
erstellt am: 10. Dez. 2004 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, folgendes Problem: Rohteil variant über Familientabelle aufgebaut Weiterbearbeitung über Vererbungs-KE in neuem Bauteil Ich versuche, im ebenfalls variant über Familientabelle aufgebauten Weiterbearbeitungs-Teil die Varianten des Rohteils zu ziehen. Leider ist in der Familientabelle nur die Anwahl Ja/Nein möglich, aber nicht das Ziehen der Varianten. (siehe Anhang) Gibt es eine Möglichkeit, die Weiterbearbeitung ebenfalls variant basierend auf den Ursprungsvarianten aufzubauen? Für schnellstmögliche Unterstützung wäre ich dankbar!!!! Gruß Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MME-hos Mitglied interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik

Beiträge: 145 Registriert: 09.07.2004 Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000 Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,
|
erstellt am: 10. Dez. 2004 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für VTR1000
hALLO gEORG; wenn ich dein Problem richtig verstehe, dann mußt du nur das Feld Y/N mit dem Namen der Variante überschreiben. so long Holger ------------------ After millions of years, man learns to harness the power of Pro/Engineer ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VTR1000 Mitglied

Beiträge: 122 Registriert: 25.03.2003 Creo 2.0 M200 PDMLink 10.2 M030
|
erstellt am: 10. Dez. 2004 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Holger, genau wie in dem Screenshot dargestellt und von Dir beschrieben hätte ich gerne, dass es funzt, tut's aber leider nicht. Beim bestätigen des Eintrags gibts 'ne Fehlermeldung .... Gruß und schönes Wochenende... Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 10. Dez. 2004 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für VTR1000
Zumindest für CopyGeoms geht es so: Du darfst nicht das KE selber aufnehmen. Sondern stattdessen gibt es im selben Menü, wo Du Bemaßungen, Parameter oder KEs als Spalte aufnehmen kannst den Menüpunkt "Referenzteil". ------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |