Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Flachbildschirm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Flachbildschirm (685 mal gelesen)
armino
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit
Intel Core 2 Duo 2.66 GHz
HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800

erstellt am: 09. Dez. 2004 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi all

Mein guter alter Röhrenbildschirm haucht nach 14-jähriger Tätigkeit langsam seinem Ende entgegen. Zeitweilige Schüttelfröste gepaart mit skurilen Bildverzerrungen und Verfärbungen erleichtern mir diese Diagnose.

Welche Kriterien in welcher Priorität zur Auswahl eines TFT`s in der Grösse von 21" muss ich beachten? Meine Einschätzung:
1. Auflösung mind.1200x1600
2. Lochmaske > 0.25
3. Kontrast 500:1 wichtig? Einfluss?
4. Reaktionszeit sollte eigentlich für CAD-Einsatz

Wer arbeitet mit einem 23" TFT, wie ist die Performens im Draft bezüglich Linienschärfe bei Diagonalen etc.

Freue mich auf Eure Erfahrungen beim Umstieg von Röhre auf TFT.
PS:Suchen habe ich schon benützt, sind aber bereits älteren Datums.

Gruss  Armino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadruso
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von cadruso an!   Senden Sie eine Private Message an cadruso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadruso

erstellt am: 09. Dez. 2004 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armino 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo armino,
ich habe seit ca. 3 Monaten den Dell 2001FP 20" und bin rundum glücklich. Auch  der Preis von ca. 600 € (exkl. Märchensteuer) ist top.

gruß cadruso

Christian Endter
Mitglied
Netzwerk-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Christian Endter an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Endter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Endter

HP xw6400 - 3GHz DC-4GB - 2x20" - nVidia 1500
ProE WF2 M250
IL3.4/M30
PSOL 8.0
und das alles unter Vista 64-Bit

erstellt am: 09. Dez. 2004 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armino 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi.

Wir arbeiten mit dem HP 2035 kann die nur weiter empfehlen. Von HP gibts auch nen 23".

- Kontrast super
- Farbverfäufe (Blau-schwarz: PROE) sehen besser als auf nem CRT aus
  (beim Viewsonic VX900 sieht man da Farbsprünge...)
- 1a Verarbeitetes Gerät.
- Digital DVI/Analog DVI/Analog/S-Video (PIP)
- Höhenverstellbar und in alle Richtungen Drehbar
- Schmaler Rahmen - DUAL-Head tauglich

- HEK 699€

technische Daten auf der HP-WebSeite

mfg
Christian

silberpfeil
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von silberpfeil an!   Senden Sie eine Private Message an silberpfeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silberpfeil

erstellt am: 10. Dez. 2004 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armino 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe seit einigen Monaten einen 23 Zoll Sony TFT (P232W) und bin sehr zufrieden wenn ich den mit den Sony Trinitron der Kollegen vergleiche. Allderdings muß da auch die Graka mitspielen. Mit einer "alten" Synergy lief der nicht gut. Momentan mit Quadro 4 750 XGL super.

Gruß
Frank

------------------
Gruß
Frank

VTR1000
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von VTR1000 an!   Senden Sie eine Private Message an VTR1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VTR1000

Creo 2.0 M200
PDMLink 10.2 M030

erstellt am: 10. Dez. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armino 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Armino,

Ich kann auch den HP 2035 empfehlen!
Ebenfalls den NEC 2080UX+ mit !!16ms!! (etwas teurer wegen "NEC"). Konnte allerdings die Geräte nicht direkt vergleichen ...
Achtung es gibt auch einen NEC2080 ohne dem "+" mit meines Wissens 25ms, ohne merklichen Preisunterschied.
Achtung: keinen 19" wegen bescheidener Auflösung von 1280x1024
Habe noch einen Link für Dich (TFT-Themen): http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=10289

Gruß
Georg

armino
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit
Intel Core 2 Duo 2.66 GHz
HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800

erstellt am: 11. Dez. 2004 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo silberpfeil

Wie wirkt sich die verhältnismässig lange Bildaufbauzeit bei Deinem 23"-er  von 40ms aus.Ist das für die CAD-Anwendung überhaupt relevant?

Könntest Du mal im DRW-Modus einen Screen-Shot eines Zeichnungsaus-
schnitts reinstellen. (Wenn möglich mit Masslinien)

Gruss

Armino

Beingodik
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Beingodik an!   Senden Sie eine Private Message an Beingodik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beingodik

erstellt am: 11. Dez. 2004 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armino 10 Unities + Antwort hilfreich

Den 23" HP kann ich empfehlen

Für einen kleinen Geldbeutel kann ich den Samsung Syncmaster in allen Größen empfehlen - Kontrast super - Blickwinkel 179.99° Echt genial.

------------------
Bis denne

Die Antwort liegt irgendwo da draussen.

MarcelProE
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MarcelProE an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelProE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelProE

Danke für die aufbauenden Worte! :)

erstellt am: 11. Dez. 2004 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armino 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann den NEC 2180UX sehr empfehlen!

Grüße
Marcel

silberpfeil
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von silberpfeil an!   Senden Sie eine Private Message an silberpfeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silberpfeil

erstellt am: 13. Dez. 2004 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armino 10 Unities + Antwort hilfreich

test.jpg

Hallo Armino,

für mich ist das Teil einfach Spitze auch wenn es nur "40 ms" hat?! Das spielt für mich bei Pro/E gar keine Rolle (wie sollte sich das bemerkbar machen?). Habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen TFT's. Anbei auch noch ein Screenshot.

------------------
Gruß
Frank

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz