Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  tabellenanzeige in wiederholbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  tabellenanzeige in wiederholbereich (632 mal gelesen)
benny_84
Mitglied
Tech.Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von benny_84 an!   Senden Sie eine Private Message an benny_84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny_84

ProE 2001
Intralink 3.2

erstellt am: 09. Dez. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle!

Stellt euch vor ihr habt ein einfaches teil mit einer Bohrung.
Über Familientabelle steuert Ihr nun das die eine Variante die Bohrung hat, und ne andere z.B nicht.
Die Varianten, die die Bohrung haben bekommen dann noch verschiedene Durchmesser verpasst.
In der Zeichnung erstelle ich nun eine Tabelle mit Wiederholbereich.

Hab ich nun die möglichkeit in den Zeilen für den Durchmesser in denen keine Bohrung vorhanden ist ein "-" oder sonstiges zu erzeugen?

Sieht nämlich blöd aus wenn er mir Werte reinschreibt obwohl garkeine Bohrung vorhanden ist!

Danke für jede Hilfe!
benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny_84
Mitglied
Tech.Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von benny_84 an!   Senden Sie eine Private Message an benny_84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny_84

ProE 2001
Intralink 3.2

erstellt am: 14. Dez. 2004 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wollt den Beitrag nur nochmal nach vorne Holen.
Finde über die Suche nämlich nichts.

Bitte helft mir, lasst mich nicht im regen stehen,
ich brauche Euch mehr den je!!!

MFG
benny 

gimhof
Mitglied
Senior Consultant

Sehen Sie sich das Profil von gimhof an!   Senden Sie eine Private Message an gimhof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gimhof

ProE WF2 M190
Intralink 3.x

erstellt am: 14. Dez. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benny_84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benny,

ich habe eben Dein Problem einmal nachvollzogen. Ich habe ein Klotz erstellt mit einer Bohrung. Danach eine Familientabelle mit mehreren Varianten erzeugt wobei eine Variante die Bohrung nicht enthält und die andere Variante für die Bohrung verschiedene Durchmesser hat. Wenn ich nun in der Zeichnung eine Tabelle mit einem Weiderholbereich in zwei Richtungen erstelle, sieht die Tabelle so aus, daß für den Maßparameter die Werte der einzelnen Durchmesser aufgeführt werden und für das KE welches in den einzelnen Varianten den Wert No hat ein N in der Tabelle steht. Den Wunsch "-" oder ähnliches in der Tabelle zu mit aufzunehmen könnte ich mir nur Vorstellen wenn man noch einen Parameter in die Familientabelle mit aufnimmt und den in der Tabelle  mit anzeigen lässt.

Hoffentlich kommst Du so etwas weiter.

Gruß Gerald

benny_84
Mitglied
Tech.Zeichner

ProE 2001
Intralink 3.2

erstellt am: 14. Dez. 2004 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tabelle.jpg

Hallo Gerald,

Danke erstmal für die Antwort.
Das mit dem 2D-Wiederholbereich hört sich ja ganz gut an. Aber irgenwie bekomm ich das nicht ganz so wie beschrieben hin.
Beim mir schreibt er Zahlenwerte und Ja - Nein parameter in einzelne Spalten. (siehe Anhang)
Was muss ich denn da noch Einstellen?

MFG
benny

gimhof
Mitglied
Senior Consultant

Sehen Sie sich das Profil von gimhof an!   Senden Sie eine Private Message an gimhof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gimhof

ProE WF2 M190
Intralink 3.x

erstellt am: 14. Dez. 2004 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benny_84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benny,

ich glaube ich habe erst jetzt richtig verstanden was Du möchtest. Mein Ergebnis mit dem Wiederholbereich in 2Richtungen hat das gleiche Ergebnis wie bei Dir. Jede Variante hat einem Durchmesserwert. Nur sieht man in der Tabelle bei welcher Variante er eingeblendet ist oder nicht mit der Information Y/N. Wenn Du es so möchtest das bei den Varianten in denen die Bohrung unterdrückt ist auch für den Durchmesser keine Information vorhanden ist oder z.B. ein "-", dann geht das nur mit einer Tabelle die Du von Hand mit Informationen fütterst. In der Familientabelle sind in allen Varianten alle KE's vorhanden auch wenn sie mit der Familientabelle unterdrückt werden. Mit der Tabelle und dem Wiederholbereich geht es nicht in einzelnen Varianten keinen Wert oder "-" für den Parameter darzustellen.
Halt noch eine Idee:
Das Einzigste aber auch aufwendigste wäre einen Parameter in dem Teil hinzuzufügen und diesen mit in die Familientabelle aufnehmen. Dieser Parameter kann ja in den einzelnen Varianten verschiedene Werte haben. In der Familentabelle habe ich dann nur das KE (die Bohrung) und den Parameter. Die Werte des Parameters (Durchmesser)trage ich dann von Hand in die Familientabelle ein.

Mehr fällt mir dazu jetzt nicht mehr ein.

Gruß Gerald

benny_84
Mitglied
Tech.Zeichner

ProE 2001
Intralink 3.2

erstellt am: 15. Dez. 2004 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Gerald,

ALso in dem Fall werde ich dann doch von Hand ausfüllen. Ist halt immer ein bischen blöd bei änderungen oder Neuen Varianten. Da schleichen sich erfahrungsmäßig gerne Fehler ein.
Trotzdem Danke Deiner Bemühungen!

MFG
benny

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz