| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bom-Ballon ohne Linie (874 mal gelesen)
|
d_niel Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 415 Registriert: 26.02.2004 Pro Engineer 2001 WV 2003161 Pro Engineer WildFire 2.0 M050 Dell Precision 450 2x XEON 3GHz 2Gb DDR-RAM ATI Fire GL E1
|
erstellt am: 08. Dez. 2004 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hiiiilfe!!! Wie bei vielen anderen auch (hoffe ich), brennt es bei uns! Es ist die Hölle los. Und nun das: Die Zylinderschraube (siehe Bild) will sich nicht bezeichnen lassen. Ich bekomme den Ballon nicht mit Linie hin. Die Schraube ist ein gewöhnliches ProE-part aus einer Fam-Tab. Dabke schon mal und hoffentlich bis gleich! PS: Bei flexiblen Komponenten kenn ich das, aber bei einfachen Teilen ist mir das neu! ------------------ Sport ist Mord  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 08. Dez. 2004 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d_niel
Hallo Irgendwas läuft da noch nicht rund mit den Ballons. Hab mich auch schon drüber geärgert, das man, wenn sowas passiert, die Hinweislinie nicht mehr neu erzeugen kann. Mein Tip: Ballon löschen (Draufgehen, RMB #Löschen) #Tabelle#Stücklistenbalon#Ballon erzeugen#Nach Komponente Schraube anklicken, der Ballon sollte dann wieder verknüpft sein. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
d_niel Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 415 Registriert: 26.02.2004 Pro Engineer 2001 WV 2003161 Pro Engineer WildFire 2.0 M050 Dell Precision 450 2x XEON 3GHz 2Gb DDR-RAM ATI Fire GL E1
|
erstellt am: 08. Dez. 2004 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke os, so geht es, auch wenn das blöd ist. Habe auch das Problem, dass einige Teile gar keine Nummer bekommen und diese sind NICHT flexibel eingebaut. Ganz schrecklich! Und gleich noch eins: In meiner DIN.dtl ist voreingestellt, dass die BOM-Linien auf die Fläche gehen sollen, sie hängen sich aber IMMER an die Kante...! Kannst du oder sonst jemand mir auch helfen? PS: Wenn man die Suche nutzt, dann merkt man so richtig, wieviele Probleme an diesen sch*** Ballons hängen....  ------------------ Sport ist Mord  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eisbaer Mitglied nicht mehr konstruieren sondern installieren ;)

|
erstellt am: 26. Dez. 2004 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d_niel
Ich kenne das Problem noch aus der WF (2003370), hab damals nen Call eröffnet und weiß nicht ob es inzwischen gefixt ist: Mein Workaround war damals: Ballons werden für hidden components nur mit Stummel angezeigt, Pfeil(Punkt) fehlt --> Ballon in der Ansicht in der die Komponente von vorne sichtbar ist schalten --> Baloon löschen --> Baloon neu erzeugen (Zeigen nach Ansicht Wiederholbereich). Dann den Baloon in beliebige Ansicht wechseln (Komponente kann dann verdeckt sein) Mühsam, aber besser als auf dem Bildschirm rummalen  Gruß ------------------ Der Eisbär Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |