Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bahnkorrektur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bahnkorrektur (263 mal gelesen)
YuGong
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von YuGong an!   Senden Sie eine Private Message an YuGong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YuGong

ProE seit Version 20
alle Versionen
derzeit Creo 2.0 M020
Windows 7

erstellt am: 08. Dez. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
im NC- Forum wurde im letzten Jahr die folgende Frage nicht beantwortet: wenn ich ein Drahtschneidprogramm fertiggestellt habe und mir die cl-Datei anschaue,fehlt mir darin der Befehl für G41/G42,sowie am Schluß die G40(auflösen der Bahnkorrektur)
Weiß jemand von euch,welcher Parameter oder sonstige Einstellung fehlt?
Ich habe jetzt das gleiche Problem beim fraesen und habe schon versucht, die Parametereinstellung (Schnittkompensation ein) zu ändern.
Kann mir auch jemand sagen, wann ich mit Expert Machinist und wann mit Fertigung arbeiten soll?

------------------
Gruß

Yu Gong

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Pro/Animation
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
Cinema 4D

erstellt am: 08. Dez. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YuGong 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Nix NC! CAD! Bist im total falschen Forum gelandet 

------------------
Grüße
Christian alias Paco25 

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 08. Dez. 2004 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YuGong 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

stehen denn im ncl-File schon die Befehle drin oder fehlen sie dort auch (cutcom rigth, cutcom left ...). Wenn das nicht der Fall ist, dann kann auch der pp an der Stelle nichts reinschreiben.
Wenn nichts davon im ncl-File steht (das sieht man auch, wenn man sich beim Weg-Simulieren in der Folge die Befehle mit anzeigen läßt), dann kann die Korrektur nicht eingeschaltet sein oder sie wird aus bestimmten Gründen nicht ausgeführt. Gründe dafür können z.B. nicht vorhandene Anfahr- und Wegfahrbewegungen sein.

ExpertMachinist  da die Entwicklung IMHO eingestellt ist

PS: Die Antwort hättest Du auch im nc-Forum von mir bekommen. 

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 08. Dez. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YuGong 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Paco25:
Hallo!

Nix NC! CAD! Bist im total falschen Forum gelandet  

Ein gutes CAD-Programm kann auch NC. Und Pro/E ist so ein Programm! 

------------------
Gruß

spline
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von spline an!   Senden Sie eine Private Message an spline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spline

wildfire 4
HP NW9440
NVIDEA FX1500

erstellt am: 08. Dez. 2004 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YuGong 10 Unities + Antwort hilfreich

Schöne Grüsse aus dem Pro/NC-Forum nebenan

Bei Radiuskorrektur muss eine Achse ode ein Punkt zum an und wegfahren angegeben werden damit die Radiuskorrektur ordentlich begonnen und beendet werden  kann.

Expert Machinist benutze ich garnicht. Welchen Sinn sollte ein hin und herspringen machen?

YuGong
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von YuGong an!   Senden Sie eine Private Message an YuGong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YuGong

ProE seit Version 20
alle Versionen
derzeit Creo 2.0 M020
Windows 7

erstellt am: 08. Dez. 2004 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort.
Ich bin bei CAM Anfänger und arbeite mich gerade mit dem Buch "CADCAM für Pro Engineer" in die Materie ein.
Die Befehle wie G1 G2 G3 erscheinen, nur eben nicht G41/ G42.
Habe gerade noch eine Antwort bekommen die auf die Anfahranweisung zeigt. Morgen werde ich das ausprobieren.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

------------------
Gruß

Yu Gong

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 08. Dez. 2004 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YuGong 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von spline:
Expert Machinist benutze ich garnicht. Welchen Sinn sollte ein hin und herspringen machen?

Hin- und Herspringen macht überhaupt keinen Sinn, da beide System unverträglich sind.

------------------
Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz