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  Part durch Verschmelzung in Baugruppe erstellen

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Autor Thema:  Part durch Verschmelzung in Baugruppe erstellen (293 mal gelesen)
tneumann
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erstellt am: 08. Dez. 2004 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Zusammen,

ich habe ein Part, welches 1/3 einer Kugel darstellt. Wenn ich eine Baugruppe erzeuge, dort alle Drittel einbaue plus einem weiteren leeren Part. Ich möchte dann die drittel über dieses neue Part verschmelzen, damit sämtliche Änderungen im Drittel auch auf das Part übergehen. Wie mach ich das?


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Gruß Tim

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SimK
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erstellt am: 08. Dez. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tneumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tim,

tut mir leid, aber so kurz vor Mittag, wenn der Magen leer ist, komme ich nicht hinter den Kern Deiner Frage. Könntest Du die vielleicht für mich noch mal etwas anders formulieren oder erleutern.
Also ich verstehe ja, daß Du drei Teile zu einem verschmelzen willst. Und wenn Du eins von den dreien änderst, soll sich das auch auf die Verschmelzung auswirken. Verstehe ich das richtig? Aber was soll dann noch das vierte Teil dabei? Zumal es noch leer ist?
Gruß

Simon

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Es kann doch wohl nicht angehen, daß im Leben für Geld mehr Platz ist als für unsere Träume!

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tneumann
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erstellt am: 08. Dez. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich brauche die Verschmelzung (das leere part) um in diesem Part weitere KE´s zu erzeugen die man nicht als drittel abbilden kann, wegen der symmetrie.

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Gruß Tim

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SimK
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erstellt am: 08. Dez. 2004 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tneumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tim,

also ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem wie Du. Ein Drehteil, bei dem sich drei mal im Versatz von 120° die selbe komplizierte Geometrie wiederholt hat. Da ich die Geometrie nicht drei mal machen wollte und ein Mustern nicht möglich war, habe ich mir drei mal das selbe Teil als .prt erstellt (120°, 240° und 360°). Ich habe dann das Teil 240° geöffnet und mit dem Teil 360° verschmolzen (Einfügen -> Gemeinsam genutzte Daten -> Verschmelzung aus anderem Modell). Diese Teil habe ich dann gespeichert (1_Verschmelzung) und das Teil 120° aufgerufen. Hier habe ich wieder eine Verschmelzung vorgenommen und zwar mit 1_Verschmelzung. Danach hatte ich dann mein komplettes Drehteil, das ja immer noch ein Part ist und somit weiterbearbeitet werden kann (in meinem Fall ein paar Fasen).
Ich hoffe diese Methode funktioniert auch für Dich. Laß mal von Deinem Resultat hören.
Gruß

Simon

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