| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: nochmal Zeichnungsmaßstab (375 mal gelesen)
|
heili Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 24 Registriert: 09.10.2003 P IV , 3 GHz, 3GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1100 Wildfire 2.0 M120
|
erstellt am: 08. Dez. 2004 06:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
einen guten Morgen, ich habe eine Zeichnung, auf der ein Bauteil offensichtlich im Maßstab 1:5 dargestellt ist. Der globale Maßstab (unten links am Bildschirm) ist 1:10. Wenn ich aber versuche den Maßstab der Ansicht zu ändern, sagt mir Pro/E, dass die Ansicht keinen Maßstab hat. Und jetzt? ------------------ Gruß Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heili Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 24 Registriert: 09.10.2003 P IV , 3 GHz, 3GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1100 Wildfire 2.0 M120
|
erstellt am: 08. Dez. 2004 06:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
und hier auch gleich die Lösung: Auf der Zeichnnung sind mehrere Modelle dargestellt. Den globalen Maßstab zeigt Pro/E für das gerade eingestellte Modell an. Stelle ich ein anderes Modell ein, ändert sich der angezeigte globale Maßstab. So gibt es für jedes Modell einen eigenen globalen Maßstab? War ein bißchen irreführend für mich. Sorry.
------------------ Gruß Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
|
erstellt am: 09. Dez. 2004 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heili
bei Mehrmodell Zeichnungen gibt es natürlich für jedes Modell einen eigenen globalen Massstab. Es gibt ja auch für jedes evtl. einen Zeichnungsrahmen /schriftfeld. is aber am Anfang sicher etwas verwirend. Aber in der Konsequenz wirklich klasse. CU Corni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |