Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, eine Tabellenzellenhöhe, in Abhängikeit der, in ihr stehenden Anzahl von Textzeilen zu steuern, praktisch zu automatisieren (In Excel würde man es "optimale Höhe" nennen?
Ich weiß, vor kurzem war hier mal eine ähnliche, oder sogar gleiche Frage gestellt worden, kann den Beitrag aber leider nicht mehr finden.
Hintergrund ist folgender: Ein Kollege behauptet, ihm ist es einmal gelungen, in einem Wiederholbereich, nur durch die Eingabe eines zweiten Parameters, der eine Zeile tiefer, in der gleichen Zelle stand, die Tabellenzelle dazu zu brigen, ihre Höhe automatisch anzupassen. Wir können es leider nicht wiederholen.
Zum Zweiten ist es ja möglich, die Zellenhöhe von Hand anzupassen, aber was mach ich in einem Wiederholbereich? Die erste Reihe eines Wiederholbereichs lässt sich höhenmäßig noch unabhängig steuern, aber ab der zweite Reihe werden alle Zellenhöhen abhängig von dieser. Gibts hier irgendeine Möglichkeit, mitten im Wiederholbereich unterschiedliche Zellenhöhen zu erzeugen.
Gruß und Danke
Olaf
------------------
PS: Also was ich herausgefunden habe, ist das was der Kollege auch erreicht hat. Wenn man in einer Wiederhobereichszelle mehere Parameter untereinander schreibt, wird die Zellenhöhe angepasst, sogar wenn man einfach noch carrige returns einbaut. Warum klapptdas nur in einer Wiederholbereichszelle?
PPS: Hat sich erledigt, die Tebellenzelle muss nur auch mit in den Wiederholbereich aufgenommen werden, und dort zur Komentarzelle deklariert werden. Mein Fehler war, das vergessene Tabllen aktualisieren.
[Diese Nachricht wurde von os am 06. Dez. 2004 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von os am 06. Dez. 2004 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP