| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Baugruppe bringt ProE zum Absturz (408 mal gelesen)
|
CT Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 06. Dez. 2004 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, seit Freitag schaffe ich es nicht mehr meine Baugruppe aufzurufen. Alle Unterbaugruppen lassen sich dagegegen einwandfrei aufrufen und regenerieren. Nun habe ich die Version der Baugruppe durch eine ältere ersetzt, mit dem gleichen Misserfolg. Es wird im DOS-Fenster folgende Fehlermeldung angezeigt "Assertion is valid failed" und ProE beendet. Die letzten Zeilen des Trail-Files habe ich mal angehängt. Hilfe, Bitte. [Diese Nachricht wurde von CT am 06. Dez. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 06. Dez. 2004 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CT
@CT Mein Beileid! Das sieht aus, als würde er sofort in den Quick Exit übergehen Hast Du noch mehrere alte Dateivarianten? Sind die irgendwann mal zwischen unix und Windows gewandert? (Muss binär sein!) ------------------ freundlich grüßend Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadkaiser Mitglied Selbstständig

Beiträge: 263 Registriert: 07.01.2002 Creo 7/8, Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......
|
erstellt am: 06. Dez. 2004 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CT
Kopier dir die Baugruppe mit allem mal lokal, und versuch es von deiner lokalen Platte, oder von einer anderen Platte. ich hatte mal das gleich und es lag an dem Raid der brachte irgendwas durcheinander.... Wenn Ihr ein Raid auf eurem Server habt dann kann das helfen, beiu uns hatbes das jedenfalls getan.... HTH CU Christoph ------------------ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CT Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 07. Dez. 2004 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit, @sven: alle Dateien wurden und werden ausschließlich unter Windows erzeugt und bearbeitet. Ich habe mehrere Varianten, leider weis ich aber nicht wo ich ansetzen soll. Wie gesagt, eine älterer Version der Hauptbaugruppe lässt sich auch nicht mehr aufrufen. @cadkaiser: ich arbeite ausschließlich lokal, ohne Raid. @all: wenn ich einzelne Unterbaugruppen zuerst in den Speicher lade und hinterher die übergeordnete Baugruppe aufrufe, funkrtioniert es von 5mal einmal. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 07. Dez. 2004 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CT
Du arbeitest ohne Datenbank nur in Verzeichnis-Strukturen?? Vielleicht sind in den einzelnen Verzeichnissen die gleichen Teil unterschiedlich da!! ( Notiere mal die Aufrufreihenfolge der Unterbaugruppen) Hast DU Suchpfade definiert? Das sind nur Ideen, die keinen Anspruch auf Erfolg haben!!! ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CT Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 08. Dez. 2004 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von anagl:
Vielleicht sind in den einzelnen Verzeichnissen die gleichen Teil unterschiedlich da!!
Meinst Du das ein Teil gleichzeitig in verschiedenen Verzichnissen existiert? Er werde mal versuchen, ob sich das rausfinden lässt. Ja, ich arbeite mit Suchpfaden. Warum? Oliver
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CT Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 08. Dez. 2004 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Problem behoben! @Alois: Mit den Suchpfaden hast Du mich auf eine Idee gebracht. Ich habe zuerst alle Pfade auf ein Backup umgeleitet und dann nach und nach wieder zurück. Ergebniss: Hautpbaugruppe i.O., eine Unterbaugruppe nicht. Ursache: Offensichtlich waren einige Einbaubeziehungen innerhalb der Unterbaugruppe nicht mehr erfüllt, dennoch ließ sie sich einwandfrei aufrufen. Irgendwie funktioniert das Einbauen bei WF_II nicht so toll. Häufig vergebe ich neue Referenzen ohne das sich der Zustand wirklich ändert. Mann muss dann von ganz neu anfangen. Wie geht es da euch? Grüße Oliver
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |