| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: NC- Modul Nullpunkt (623 mal gelesen)
|
YuGong Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 41 Registriert: 01.07.2002 ProE seit Version 20 alle Versionen derzeit Creo 2.0 M020 Windows 7
|
erstellt am: 30. Nov. 2004 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich übe gerade etwasmit dem NC- Modul fraesen. Obwohl ich den Werkstücknullpunkt richtig angegeben habe, ist meine Fraeskontur nach dem Postprozessing um ca 400 mm in allen Achsen verschoben. Wo liegt hier der Fehler? ------------------ Gruß Yu Gong Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cheffe Mitglied staatl. gepr. Wirtschaftstechniker

|
erstellt am: 01. Dez. 2004 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für YuGong
Hallo Yu Gong, Du mußt einfach nur den den Nullpunkt an Deiner Fräsmaschine um ca.400mm in jeder Achse verschieben. Nein, war nur Spass. Damit der Fehler gefunden werden kann brauche ich noch einige Infos. Welchen Postprozessor setzt Du denn ein bzw. woher stammt er? Welche Steuerung und welche Maschine setzt Du ein? Kannst Du die CL Datei ins Forum stellen und das Ergebnis nach dem Postprozessing? Falls die Datenmenge zu groß sein sollte kannst Du ja eine vereinfachte Geometrie erstellen. Zum Schluß möchte ich noch erwähnen das es bei CAD.de ein Pro/NC Forum gibt. Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 41 Registriert: 01.07.2002 ProE seit Version 20 alle Versionen derzeit Creo 2.0 M020 Windows 7
|
erstellt am: 02. Dez. 2004 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Cheffe, (schöner Name!!!) vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem hat sich geloest, nachdem ich einen anderen Postprozessor verwendet habe. In der Machinendefinition hatte ich die Verfahrwege der Maschine angegeben, die vielleicht zur normalen Wegstrecke addiert wurden. In Kürze bekomme ich das neue Buch "Cadcam für ProEngineer", dann wird hoffentlich das Lernen etwas leichter. ------------------ Gruß Yu Gong Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Debaakel Mitglied

Beiträge: 70 Registriert: 01.03.2004 WF4 QuadroFX1100 Xp prof.
|
erstellt am: 04. Dez. 2004 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für YuGong
|

|
erstellt am: 06. Dez. 2004 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|