| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: Start Up Tools 2002 Student Download Edition (1577 mal gelesen)
|
Jack---D Mitglied Student

|
erstellt am: 26. Nov. 2004 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ertsmal, ich habe eine Studentenversion von ProE Wildfire käuflich erworben und hatte nachdem insatllieren immer das Problem das zum Beispiel die DIN-Norm bei den Zeichnungen nicht geldaden ist oder das die Standardeinheit inch ist. Jetzt habe ich gesehen das es da auf der CD noch ein Startuptool gibt das nicht über die normal Installation am Anfang installiert werden kann. Jedenfalls habe ich das StartUp Tool jetzt manuell installiert, aber irgenwie wird es nicht geladen wenn ich ProE starte!? Muß ich da noch irgenwie ein Einstellung ändern oder das Tool in ein besonders Verzeichnis instalieren ?????
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MME-hos Mitglied interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik

Beiträge: 145 Registriert: 09.07.2004 Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000 Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,
|
erstellt am: 29. Nov. 2004 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jack---D
Hallo Jack_D, du mußt im StartUpTool Verzeichniss den Startbefehl für Pro/E verwenden. Des Weiteren mußt du im Stools Verzeichnis unter Config/install_cfg/system.cfg die richtigen Verweise eintragen. In der appl_projekt.cfg muß der richtige Startbefehl vom Pro/E hinterlegt werden. Dann funzt es auch mit den StartUpTools. Normalerweise werden diese Dateien automatisch bei der Installation erstellt, und richtig editiert. Versuche also als erstes mal den Startscript aus <Stools>:\read_only\bin\proe_start_g.bat zu verwenden. so long Holger ------------------ After millions of years, man learns to harness the power of Pro/Engineer ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Katovic Mitglied
|
erstellt am: 11. Mai. 2007 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jack---D
Hallo an alle! Ich bin ganz neu hier. Mein Problem ist folgendes: Ich habe die StartUP tools (Studentenversion 0434) fehlerfrei installiert. Das Pro Engineer Installationsverzeichniss und der Startbefehl (proewildfire3-student.bat) wurden dabei richtig erkannt. Wenn ich jetzt allerdings Pro E über die neue, automatisch erstellte Verknüpfung oder den Startskript: "<Stools>:\read_only\bin\proe_start_g.bat" starten will passiert rein gar nichts. Ohne die stools lässt sich das Programm immer noch normal starten. Ich hoffe jemand kann mir helfen die StartUp tools zum laufen zu bringen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3254 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 14. Mai. 2007 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jack---D
Hallo Katovic, herzlich willkommen im Forum. Kleiner Hinweis an Dich: Neues Problem - neuer Beitrag. Das macht auch die spätere Suche übersichtlicher. Hast Du die Suche denn benutzt? Über die STools wurde schon häufig hier im Forum geschrieben. Wir selber setzen sie nicht ein, so das ich Dir da leider nicht weiter helfen kann. Bitte benutze also die Suche (evtl. mit verschiedenen Stichworten wegen der Schreibweisen) und lies Dir dann die Beiträge mal durch. Sollte das nichts bringen, schreibe bitte einen neuen Beitrag. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |