| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: TDO / Mold (252 mal gelesen)
|
fbh Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 25 Registriert: 29.10.2004 WF2 M080 Win XP Laptop Dell M60
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, baue mir gerade eine Mold ASM auf und brauche Schwindung. In der WF2 kann ich einstellen ob die Schwindung isotrop bzw. nicht isotrop eingebracht wird (das ist soweit o.k.) Daneben gibt es die Möglichkeit "Vorwärts-Referenzen" zu setzen. Weiß jemand was das ist? Aus der Hilfe werde ich nicht schlau. Gruß Freddy ------------------ Gruß Freddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 26. Nov. 2004 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fbh
Ich denke, das ist einfach nur dämlich übersetzt worden... kurzer Blick in die ProE Hilfe: Vorwärts-Referenzen (Forward References)—Die Schwindung erzeugt keine neue Geometrie, sondern ändert die vorhandene Geometrie, so dass alle vorhandenen Referenzen weiter Teil des Modells sind. Hinweis:Wenn Sie das Kontrollkästchen Vorwärts-Referenzen (Forward References) deaktivieren, erzeugt Pro/ENGINEER eine neue Geometrie für das Teil, dem Sie Schwindung zuweisen. ------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fbh
lustiges feature. wahrscheinlich hat das wieder mein lieblings-inder übersetzt. es scheint so, als macht der haken folgendes: nach aufbringen der schwindung werden bisher die id der betroffenen elemente (kanten, flächen etc) geändert. wenn du eine kante nach aufbringen der schwindung anwählst, wird in der info-zeile "kante id xy in ke xy schwindung" erscheinen. mit dem haken nun kann man das ändern der id verhindern - es bleibt alles wie ohne schwindungs-ke. vielleicht ganz nützlich für die kanten-referenzierer unter uns, die am anfang ihrer mold-sitzung die schwindung vergaßen. ansonsten: schöner gag! ------------------ gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fbh
@all "Forward" heißt ja auch "Weiterleiten" im Mailverkehr Ohne dass ich MOLD zu gut kenne erzeugt er doch einen Spritzling (= Referenzmodell). Das war bisher eine Flächenkopie (= external shrinkwrap, bloß genauer) Das "Vorwärts" klingt danach, dass er hier die Vererbungsfunktionalität (inhearitance) benutzt... ------------------ freundlich grüßend Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |