| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Barcodes auf Zeichnungen (732 mal gelesen)
|
Bernhard-Lück Mitglied Konstruktionsleiter

|
erstellt am: 25. Nov. 2004 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt durch die Foren durch gelesen und habe zu meiner Aufgabenstellung nichts gefunden was ich gebrauchen kann, Mein Thema wäre Barcodes auf Zeichnungen, es gibt den einen oder anderen Beitrag und auch links, leider gibt es die Seiten nicht mehr, vielleicht hat sich ja jemand in der letzten Zeit damit beschäftig und hat eine Antwort oder einen link für mich. Gruß Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TomFux Mitglied Techniker R&D, CAD-Admin

Beiträge: 235 Registriert: 07.08.2003 Creo 2.0 4 M070 Windchill 10.1 Windows 7 64bit Dell Precison T3500 Intel XEON 3.2 GHz 12GB RAM NVIDIA Quadro FX2000
|
erstellt am: 25. Nov. 2004 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernhard-Lück
Hallo Scanner, äh Andreas :-) es gibts TTF-Fonts, die "Barcode-Buchstaben" enthalten. Wenn du den gewünschten Barcode als Text mit dem Barcode-Font einfügst sollte es klappen. Ob du das ganze aus bestimmten Parametern generieren kannst weiß ich nicht, geht aber bestimmt auch irgendwie. Die Fonts finden sich bestimmt irgendwo im Internet. Tschaui TomFux ------------------ Pro/E WILDFIRE_M150 - Intralink 3.3_2003290 - Win2000 Professional - Dell Precison 650 Intel XEON 2.4GHz - 1GB RAM - NVIDIA Quadro4 900XGL Vers.30.82 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eic Mitglied

Beiträge: 128 Registriert: 28.03.2001 Pro/ENGINEER Wildfire 2 Pro/INTRALINK 3.4 Windows XP Pro SP2
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernhard-Lück
kleine Nebenbemerkung zu Barcodes auf Zeichnungen. Ich kann mich erinnern, dass es eine echte Spielerei ist, eine Zeichnung mit Barcode auszudrucken. Wenn man bei den Strichstärken "daneben greift" kann kein Scanner den Barcode richtig lesen. Du solltest das vorher umbedingt testen.
------------------ mfg EiC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernhard-Lück
hallo... mit der strichstäre und auch dem abstand (Maßstab, Skalierung) ist es auch so einproblem`chen. Erzeugen kannst du deinen Barcode mit CorelDraw (ichglaube) 12 dort als dwg abspeichern, und den im proe "einfach" laden. mfg andreas
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 26. Nov. 2004 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernhard-Lück
Zitat: Original erstellt von AndreasD: ....Erzeugen kannst du deinen Barcode mit CorelDraw (ichglaube) 12 dort als dwg abspeichern, und den im proe "einfach" laden. ...
ich denke, da ist eher gefragt, einen Parameter auf der Zeichnung als Barcode darzustellen (zB die Sachnummer) ... Importieren ist da zuwenig ... Noch ein Hinweis zu Barcodes: Manche Systeme verlangen vor und nach der (Sach-)Nummer einen Asterisk - "Stern" * um die Nummer einlesen zu können. Gruß Thomas
Bernhard-Lück Mitglied Konstruktionsleiter

|
erstellt am: 30. Nov. 2004 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|