Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Barcodes auf Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Barcodes auf Zeichnungen (732 mal gelesen)
Bernhard-Lück
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Bernhard-Lück an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard-Lück  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard-Lück

erstellt am: 25. Nov. 2004 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt durch die Foren durch gelesen und habe zu meiner
Aufgabenstellung nichts gefunden was ich gebrauchen kann,

Mein Thema wäre Barcodes auf Zeichnungen, es gibt den einen oder anderen Beitrag und auch links, leider gibt es die Seiten nicht mehr,
vielleicht hat sich ja jemand in der letzten Zeit damit beschäftig und hat eine Antwort oder einen link für  mich.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomFux
Mitglied
Techniker R&D, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von TomFux an!   Senden Sie eine Private Message an TomFux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomFux

Creo 2.0 4 M070
Windchill 10.1
Windows 7 64bit
Dell Precison T3500
Intel XEON 3.2 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 25. Nov. 2004 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard-Lück 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Scanner, äh Andreas :-)

es gibts TTF-Fonts, die "Barcode-Buchstaben" enthalten.
Wenn du den gewünschten Barcode als Text mit dem Barcode-Font einfügst sollte es klappen. Ob du das ganze aus bestimmten Parametern generieren kannst weiß ich nicht, geht aber bestimmt auch irgendwie.

Die Fonts finden sich bestimmt irgendwo im Internet.

Tschaui
TomFux

------------------
Pro/E WILDFIRE_M150 - Intralink 3.3_2003290 - Win2000 Professional - Dell Precison 650
Intel XEON 2.4GHz - 1GB RAM - NVIDIA Quadro4 900XGL Vers.30.82

eic
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von eic an!   Senden Sie eine Private Message an eic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eic

Pro/ENGINEER Wildfire 2
Pro/INTRALINK 3.4
Windows XP Pro SP2

erstellt am: 26. Nov. 2004 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard-Lück 10 Unities + Antwort hilfreich

kleine Nebenbemerkung zu Barcodes auf Zeichnungen.

Ich kann mich erinnern, dass es eine echte Spielerei ist, eine Zeichnung mit Barcode auszudrucken. Wenn man bei den Strichstärken "daneben greift" kann kein Scanner den Barcode richtig lesen.
Du solltest das vorher umbedingt testen.

------------------
mfg
EiC

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 26. Nov. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard-Lück 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo...
mit der strichstäre und auch dem abstand (Maßstab, Skalierung)
ist es auch so einproblem`chen.
Erzeugen kannst du deinen Barcode mit CorelDraw (ichglaube) 12
dort als dwg abspeichern, und den im proe "einfach" laden.

mfg andreas

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 26. Nov. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard-Lück 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasD:
....Erzeugen kannst du deinen Barcode mit CorelDraw (ichglaube) 12
dort als dwg abspeichern, und den im proe "einfach" laden.
...

ich denke, da ist eher gefragt, einen Parameter auf der Zeichnung als Barcode darzustellen (zB die Sachnummer) ... Importieren ist da zuwenig ...

Noch ein Hinweis zu Barcodes:
Manche Systeme verlangen vor und nach der (Sach-)Nummer einen Asterisk - "Stern" * um die Nummer einlesen zu können.

Gruß
Thomas

Bernhard-Lück
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Bernhard-Lück an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard-Lück  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard-Lück

erstellt am: 30. Nov. 2004 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

danke für die Antworten, die haben mir schon weitergeholfen,

Gruß

Andreas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz