Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Edu_com fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Edu_com fehler (2686 mal gelesen)
ingostar
Mitglied
Student / Konstruktuer/ Renningeneur

Sehen Sie sich das Profil von ingostar an!   Senden Sie eine Private Message an ingostar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingostar

Amd XP2700+
1014Mb-Ram + ca.4Gig Swap
Gainward PowerPack/2400 6800GT GLH<P>ProE: Wildfire 1

erstellt am: 24. Nov. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander,

ich habe folgendes problem beim convertieren mit edu_com.
wollte auf einem uni-rechner mit hochschullizenz ein COM-File erstellen,
doch ich bekomme leider immer folgende fehlermeldung:
"unable to create copy in current session".

kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
* proE geöffnet, working directorie eingestellt
* aus selben directory ein file geöffnet.
* unter tools, Floation modules, auf edu_com_convert geklick
* im kasterl vor edu_com ist nun ein hackerl
* auf Ok gedrückt
* über oben genannte fehlermeldung geärgert

habe auch versucht das file in anderem working directory zu speichern,
bzw, mit save a copy zu kopieren.... alles leider ohne erfolg.

hoffe meine beschreibung ist einigermaßen verständlich, und das mir jemad weiterhelfen kann.

mfg ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingostar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ingostar an!   Senden Sie eine Private Message an ingostar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingostar

Amd XP2700+

erstellt am: 24. Nov. 2004 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ooooobs sorry die fehlermeldung ist leider nicht richtig sollte so lauten:
Unable to add option EDU_COM_Convert to the current session.

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

erstellt am: 24. Nov. 2004 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingostar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, vielleicht war die Lizenz schon von jemand anderem belegt, oder?

------------------
Gruß Armin

ingostar
Mitglied

Amd XP2700+

erstellt am: 24. Nov. 2004 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein war sie leider nicht, da wir über 5 lizenzen verfügen, und nur eine
in gebrauch war. (habe ich mit info gebrüft)

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 25. Nov. 2004 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingostar 10 Unities + Antwort hilfreich

& was meint der Licenseserver dazu (Logfile) ?
- Gibts vielleicht mehrere Licenseserver ?
- Gibts AccessLists am Licenseserver ?

Gruß
Thomas

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 25. Nov. 2004 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingostar 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal eine Frage: Hast Du solche Konvertierungen schon mal mit diesem Rechner gemacht oder war das der erste Versuch?

ingostar
Mitglied

Amd XP2700+

erstellt am: 25. Nov. 2004 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein, war mein erstversuch, und da ich
erst mrgen wieder an diesem rechner sitze hab ich jetzt auch leider kein log file....... um zwatz antworten zu können, wird dann aber alles morgen folgen!!!!!! (hoffe ich zumindest)

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 25. Nov. 2004 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingostar 10 Unities + Antwort hilfreich

dann würde ich mal darauf tippen, daß Du vielleicht gar keine Berechtigung hast, diese Lizenz zu ziehen.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

ingostar
Mitglied

Amd XP2700+

erstellt am: 26. Nov. 2004 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

edu_com.zip

naja hoffe dieses file zeigt das ich anscheinend doch die berechtigung auf die lizenz habe.
nur leider funkt das teil noch immer nicht.
und so ganz neben bei ich kurz vorm ausflippen!!!!!!!!!
grrrrr *in die tastatur beiß*

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 26. Nov. 2004 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingostar 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Infofenster zeigt zwar, daß Du die Lizenz angfordert hast, aber Dein Pro/E sagt in der Mitteilungszeile etwas anderes.  

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt: Hast Du beim Geizhals was gefunden, womit Du Dich abreagieren kannst? 

[Diese Nachricht wurde von U_Suess am 26. Nov. 2004 editiert.]

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

erstellt am: 26. Nov. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingostar 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann ruf doch einfach mal an: (00800)78244357 und halte Deine SCN-Nummer 2A... bereit. (Weiß aber nicht, ob die Nummer bei euch in den Bergen funktioniert - mußt du halt schauen)

Die jungs helfen dir bis ins letzte. (Sofern ihr in der Uni unter Wartung steht)

------------------
Gruß Armin

ingostar
Mitglied

Amd XP2700+

erstellt am: 26. Nov. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

eben genau das macht mich ja fertig!!!!!!!!!!

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 26. Nov. 2004 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingostar 10 Unities + Antwort hilfreich

@ingostar
Kannst Du die Lizenz ziehen, wenn noch kein Teil geladen ist?
Bei uns an der FH klappt das problemlos auch während der Session, einfach Backup machen und schon ist es comercial.
Sind die Teile vielleicht mit der Student Editition erstellt? Dann vielleicht erst mal educational draus machen (Backup) und dann versuchen comercial zu speichern...

------------------
freundlich grüßend

ingostar
Mitglied

Amd XP2700+

erstellt am: 27. Nov. 2004 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die teile sind schon auf einer student version(der uni-version) erstellt.
habe auch versucht ohne geöffnetes teil edu-com zu verwenden, leider mit dem gleichen ergebnis, aber mit backup erstellen hab ichs noch nicht
versucht.Wenn ich aber ehrlich bn befürchte ich wird das auch nicht funktioneieren, da wenn ich eben das edu_com starten will diese lästige fehlermeldung kommt.wie in dem file das ich etwas weiter oben angehängt habe,sehen kann, meine ich die lizenz erfogreich gezogen zu haben, nur kann dann anscheinend ProE dieses modul nicht richtig ausführen um das file in _com zu konvertieren.

werde aber wenn ich nächste woche mal auf der uni bin gleich versuchen, obs mit backup funkt.
würd mich echt freuen wenn das endlich hinhauen würde.
s ist nämlich sau lästig für jede studienarbeit extra 25Km zur uni fahren zu müssen, und zurück nur um eine zeichnung zu erstellen.

naja wenigstens kann man anscheinend mit einer hochschulversion (ist aber immernoch eine educational) commerzielle files öffnen nur halt umgekehrt leider nicht.

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 30. Nov. 2004 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingostar 10 Unities + Antwort hilfreich

@ingostar
Dann liegt es evtl. doch an Eurer Konfiguration. Frag mal den Uni-Admin, ob er für die edu2com Lizenzen irgendwelche Einschränkungen vorgenommen hat oder etwas im Lizenzvertrag steht...

------------------
freundlich grüßend

Tim.2001
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tim.2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.2001

WinXp SP2
Pro Wildfire 3.0

erstellt am: 24. Jan. 2007 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ingostar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich wollte eigentlich nur das DIN 6771 Schriftfeld nutzen können und dachte, es sei möglich mittels edu-com export zu realisieren, aber er speichert ja nur die drw dateien und sagt bei der com:
'DIN_6771_A4_P1' existiert nicht in der Datenbasis.

Gibt es da eine Möglichkeit es trotzdem zu realisieren?

Danke

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz