Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schräge/ Winkel Ebene in Proengineer Wildfire

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 17.09.2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
Autor Thema:  Schräge/ Winkel Ebene in Proengineer Wildfire (1117 mal gelesen)
marc.w.illmensee
Mitglied
Technischer Zeichner in Ausbildung

Sehen Sie sich das Profil von marc.w.illmensee an!   Senden Sie eine Private Message an marc.w.illmensee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.w.illmensee

Solid Works 2004, Pro E Wildfire, Euclid, helix, PHP, Html, CSS, C++, C#<P>Do24 kenner und Webmaster

erstellt am: 23. Nov. 2004 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Da ich seit langem nichts mehr in proengineer gemacht habe und gestern meine Studentenversion wieder Rausgekramt hatte, wollte ich an meinem motorradrahmen weiter konstruieren.

Nun zu meinem problem ich habe es einfach nicht mehr hinbekommen eine schräge ebene mit einer Winkelangabe hinzubekommn.

Ich benutze die Startup tools von Inneo, die Schräge ebene hätte ich gerne wie die Front ebene nur in einem ca 5-10 grad Winkel und einem Abstand von 200 von der Frontebene eingezeichnet.

ICh hoffe die Formulierung war einigermaßen gut. Ansonsten kann ich auch noch in der Mittagspasue ein paar Screenshots machen und diese hochladen (hab isch heut morgen vergesen)

Thany  :-)

------------------
Vielen dank im vorraus
Mfg

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 23. Nov. 2004 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marc.w.illmensee 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Du musst als Referenz erst eine Achse durch die die Ebene gehen soll und dann mit gedrückter STRG-Taste zusätzlich die Ebene zur Winkelangabe wählen - dann sollte es gehen...

Viel Spaß!

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

marc.w.illmensee
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von marc.w.illmensee an!   Senden Sie eine Private Message an marc.w.illmensee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.w.illmensee

Solid Works 2004, Pro E Wildfire, Euclid, helix, PHP, Html, CSS, C++, C#<P>Do24 kenner und Webmaster

erstellt am: 23. Nov. 2004 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moregn

ja soweit war ich gestern abend auch ich raffs net mehr hatte ich alles gemacht aber manchmal hatts funktioniert manchmal aber auch nicht.

Der rahemn besteht zu 100% aus skizierten leitkurven und rohren kann es daran liegen???

------------------
Vielen dank im vorraus
Mfg

Marc

Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Pro/Animation
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
Cinema 4D

erstellt am: 23. Nov. 2004 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marc.w.illmensee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Verrate mir doch mal mit welcher Version Du arbeitest, dann
kann ich Dir eine genauere Beschreibung liefern...

Grüßl
Christian alias

------------------
Grüße
Christian alias Paco25 

marc.w.illmensee
Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2004 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Version??? Die erste Wildfire die rausgekommen ist. Kaufdatum war glaub ich herbst 2003

hab die VErsions nummer nicht im Kopf gerade. kann aber nach der Mittagspause genaueres posten

------------------
Vielen dank im vorraus
Mfg

Marc

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz