| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 17.09.2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: Schräge/ Winkel Ebene in Proengineer Wildfire (1117 mal gelesen)
|
marc.w.illmensee Mitglied Technischer Zeichner in Ausbildung

Beiträge: 21 Registriert: 05.02.2003 Solid Works 2004, Pro E Wildfire, Euclid, helix, PHP, Html, CSS, C++, C#<P>Do24 kenner und Webmaster
|
erstellt am: 23. Nov. 2004 06:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Da ich seit langem nichts mehr in proengineer gemacht habe und gestern meine Studentenversion wieder Rausgekramt hatte, wollte ich an meinem motorradrahmen weiter konstruieren. Nun zu meinem problem ich habe es einfach nicht mehr hinbekommen eine schräge ebene mit einer Winkelangabe hinzubekommn. Ich benutze die Startup tools von Inneo, die Schräge ebene hätte ich gerne wie die Front ebene nur in einem ca 5-10 grad Winkel und einem Abstand von 200 von der Frontebene eingezeichnet. ICh hoffe die Formulierung war einigermaßen gut. Ansonsten kann ich auch noch in der Mittagspasue ein paar Screenshots machen und diese hochladen (hab isch heut morgen vergesen) Thany :-) ------------------ Vielen dank im vorraus Mfg Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 23. Nov. 2004 06:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marc.w.illmensee
Guten Morgen! Du musst als Referenz erst eine Achse durch die die Ebene gehen soll und dann mit gedrückter STRG-Taste zusätzlich die Ebene zur Winkelangabe wählen - dann sollte es gehen... Viel Spaß!
------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 21 Registriert: 05.02.2003 Solid Works 2004, Pro E Wildfire, Euclid, helix, PHP, Html, CSS, C++, C#<P>Do24 kenner und Webmaster
|
erstellt am: 23. Nov. 2004 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moregn ja soweit war ich gestern abend auch ich raffs net mehr hatte ich alles gemacht aber manchmal hatts funktioniert manchmal aber auch nicht. Der rahemn besteht zu 100% aus skizierten leitkurven und rohren kann es daran liegen??? ------------------ Vielen dank im vorraus Mfg Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Paco25 Mitglied Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Beiträge: 188 Registriert: 03.09.2004 Pro/E2001 Pro/Mechanica Pro/Animation Structure/Thermal Wildfire M20 MDO Cinema 4D
|
erstellt am: 23. Nov. 2004 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marc.w.illmensee
|

|
erstellt am: 23. Nov. 2004 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Version??? Die erste Wildfire die rausgekommen ist. Kaufdatum war glaub ich herbst 2003 hab die VErsions nummer nicht im Kopf gerade. kann aber nach der Mittagspause genaueres posten ------------------ Vielen dank im vorraus Mfg Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |