| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: Zeichnungserstellung verschiedenes (892 mal gelesen)
|
schnipsi Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2004 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe gleich mehrere Fragen für die Zeichnungserstellung: 1. Wie kann ich eine Zeichnungsansicht von z.B. meinem 1. Blatt auf ein 3. Blatt verschieben? 2. In meiner Zusammenbauzeichnung habe ich die Stückliste auf ein seperates Blatt gelegt. Beim erstellen der Stücklistenballons kann ich jetzt aber nicht auf die Stückliste zugreifen, da ich nicht auf das Stücklistenblatt umschalten kann. 3. Beim einfügen des Zeichnungsrahmen mit Schriftfeld habe ich versehentlich bei einer Eingabe Ganze Zahl angeklickt, obwohl ich Zeichenkette brauche. Kann man diese Auswahl wieder irgendwie rückgängig machen? Ich habe schon das ganze Schriftfeld gelöscht, aber wenn ich es wieder einfügen will ist dieselbe Auswahl schon vorgegeben. Danke Schnipsi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 22. Nov. 2004 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schnipsi
Hi Schnipsi, zu 1: Blatt wechseln, je nach Pro/E-Version zu 2: verstehe ich nicht zu 3: Das kannste in den Parametern der Zeichnung löschen Bitte nenne uns Deine Version, dann können wir genauer helfen. Vielleicht kannste ja auch was in Deinem Profil schreiben. Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kantioler Martin Mitglied CAD Admin - Konstrukteur

Beiträge: 773 Registriert: 06.09.2000 Windows 10 64 bit DELL PRECISION TOWER5810 NVIDIA QUADRO M4000 Creo Parametric 4.0 M060 PDMLink 11.0 M030 IV 2019 i. d. Ausbildung
|
erstellt am: 22. Nov. 2004 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schnipsi
Hallo Schnipsi auf dem Blatt mit der Stückliste bzw. Tabelle mit "TABELLE StcklistBallon Bereich einstel" den Wiederhohlbereich auswählen, Blatt wechseln und mit "TABELLE StckListBallon zeigen" die Ansicht wählen, in der die Ballons dargestellt werden sollen. Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schnipsi Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2004 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Detlef und Martin, Ich arbeite mit WF1. Zu 1. Dunkel kann ich mich an Blatt wechseln von 2001 erinnern, allerdings finde ich diese Funktion bei WF1 nicht. Zu 2. auf dem Blatt mit der Stückliste bzw. Tabelle mit "TABELLE StcklistBallon Bereich einstel" den Wiederhohlbereich auswählen, Blatt wechseln und mit "TABELLE StckListBallon zeigen" die Ansicht wählen, in der die Ballons dargestellt werden sollen. Mein Problem ist, wenn ich den Wiederholbereich ausgewählt habe, kann ich nicht mehr meine Blätter wechseln. Der Button dazu ist grau, also inaktiv geschalten und wenn ich über den Befehl Blatt wechseln gehe bin ich aus dem Befehl StckListBallon erzeugen rausgeflogen. Ist vielleicht eine din.dtl oder config Einstellung?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
byps Mitglied Leiter Entwicklung&Konstruktion, CAD-Admin

Beiträge: 231 Registriert: 29.11.2000 Creo 2.0 M160 (AAX) HP Z400, 2,66GHz, 12GB DDR3 nVIDIA Quadro FX1800 (786MB) --------------------------------- IDEEN SIND KEINE SCHMETTERLINGE, SIE SIND FAZIT EINER SCHWERARBEIT! ----------------------------------
|
erstellt am: 22. Nov. 2004 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schnipsi
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 22. Nov. 2004 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schnipsi
Zitat: Original erstellt von schnipsi: Ich arbeite mit WF1. Zu 1. Dunkel kann ich mich an Blatt wechseln von 2001 erinnern, allerdings finde ich diese Funktion bei WF1 nicht.
Wenn man weiß, wo die Befehle in der 2001 gesteckt haben, dann findet man sie auch in der Wildfire! Das Zauberwort heißt Menu-Mapper. ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 22. Nov. 2004 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schnipsi
|
schnipsi Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2004 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke an alle! Ich find echt supi, daß Ihr nicht komplet die Geduld verlohren habt. Im nach hinein lang ich mir auch an den Kopf und denke na klar aber an einem Montagmorgen unter Zeitdruck und schon lange nichts mehr in der Zeichnungserstellung gemacht kann es vielleicht doch passieren, daß man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Also nochmals Danke Schnipsi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |