| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Muster mit Onfly (494 mal gelesen)
|
Marillion Mitglied ----

|
erstellt am: 18. Nov. 2004 22:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich habe ein Problem was mir nicht einleuchtet. (s.H. beigefügter Zip Datei. Dem Bolzen möchte ich mehrere Langlöcher zufügen (die Skizzierebene ist die Top-ebene) die Onfly steht um 15° im Bezug zur Top-ebene. das Problem im Skizzierer bekomme ich die DTM nicht ausgewählt. Und ohne die DTM als Referenz geht das Muster nicht, oder ? (Natürlich könnte ich eine Versatzebene zur Stirnfläche des Bolzen setzen was auch Funktioniert, aner ich würde gerne den kurzen Weg gehen. Für einen Tip wäre ich Euch dankbar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkusP Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 269 Registriert: 28.03.2003 Creo Elements/Pro 5.0 M110
|
erstellt am: 19. Nov. 2004 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marillion
Hallo! Ich würd' Dir ja gern helfen, kann das Part aber nicht öffnen. Bei mir kommt eine Fehlermeldung "[...]Part wurde mit einer Ausbildungsversion erstellt und ist mit ihrer Version nicht kompatibel [...]". Ich hatte diese Fehlermeldungen schon öfter bei Teilen aus dem Forum. Mach' ich was falsch? Kann man die Fehlermeldung irgendwie umgehen? Oder muß ich mich damit "abfinden"? Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 19. Nov. 2004 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marillion
Hi Markus, kann sein, das Marillion mit einer Studi-Version arbeitet. @Marillion: kannste ja mal Dein Profil oder Deine Signatur anpassen, damit wir sowas sehen können. Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MME-hos Mitglied interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik

Beiträge: 145 Registriert: 09.07.2004 Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000 Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,
|
erstellt am: 19. Nov. 2004 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marillion
Soweit ich dein Problem verstehe, (Kann die Daten nicht öffnen, da ich keine STudiVersion habe) verwendest du die Falschen Ebenen beim Skizzierer. Top-Ebene ist OK die Ausrichtung (Orientierung)sollte dann deine ON-Fly Ebene sein. Als Referenzen gibst du dann die Achse an, um die rotiert werden soll und deine ON-Fly Ebene. mehr nicht. Dann sollte es auch mit dem Muster funzen. Gruß Holger ------------------ After millions of years, man learns to harness the power of Pro/Engineer ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 20. Nov. 2004 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marillion
Hallo @MME-hos für ne Blinddiagnose klasse. @Marillion Du hast zwei entscheidende Fehler gemacht. Zum Ersten hast du die falsche Skizzierebene benutzt. Ich versuchs mal bildlich zu erklären. Stell dir ein Auto vor. In dieses Auto baust du, für die Kinder zum spielen auf der Rückbank, ein Lenkrad ein (das wäre deine DTM1). Das Lenkrad dreht sich hervorragend, hat nur keinen Einfluß auf das Lenkverhalten des Autos. Benutze die DTM1 als Skizzierebene, diese ist das mustersteuernde Element und alles was gemustert werden soll muß sich darauf beziehen. Zum Zweiten hast du als radiale Bemassung eine stationäre Ebene gewählt. Was würde pasieren wenn dein Langloch auf 45° steht, das radiale Mass könnte nicht mehr erzeugt werden, da die ursprüngliche Bemassungsebene noch bei 0° steht. Benutze die Achse als Bemassungsreferenz. Diese ist aus jeder Stellung zu erreichen. Beim Umreferenzieren hab ich die DTM1 benutzt, die Ausrichtebene RIGHT habe ich auf Unterseite gestellt, damit der Schnitt wieder an der richtigen Position steht. Gruß und schönes Wochenende Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |