| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Firmenlogo (1214 mal gelesen)
|
Monkey Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 17. Nov. 2004 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich möchte einen Zeichnungsrahmen erstellen mit unserem Firmenlogo. Unser Logo habe ich aber nur als jpg-Datei. Wie kann ich dieses Format in der Symbolbibliothek speichern? Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider komme ich dennoch nicht weiter. Würde mich über Hilfe sehr freuen. Monkey Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
khanis Mitglied

Beiträge: 134 Registriert: 21.03.2002 DELL M6800 I7 4900, 16 GB RAM QUADRO K3100 WIN7 Creo 2.0 M150
|
erstellt am: 17. Nov. 2004 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Monkey
|
MME-hos Mitglied interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik

Beiträge: 145 Registriert: 09.07.2004 Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000 Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,
|
erstellt am: 17. Nov. 2004 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Monkey
Hallo Monkey, meiner Meinung nach bringt es nichts, das Firmenlogo als JPEG oder Tiff auf die Zeichnung zu bekommen. Du benötigst das Logo als DXF oder IGES Kontur. Dann kannst du es sauber auf die Zeichnung bringen. Du kannst aber das Logo als Bild auf eine Fläche einlesen, über Ansicht, Farbdarstellungen. Jetzt mußt du nur noch mit splines die Kontur nachziehen, oder mit Text schreiben. Ich weiß nicht wie dein Logo aussieht, aber das ist ein wenig Arbeit Gruß Holger ------------------ After millions of years, man learns to harness the power of Pro/Engineer ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 17. Nov. 2004 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Monkey
Hallo Monkey Mit dem jpg wirst Du nicht viel Glück haben. Du kannst zwar das Bild so einfügen (als Objekt). ABER du wirst Probleme beim Ausdrucken haben. Solche Bilder werden nur gedruckt, wenn über den Windows Druckmanager gedruckt wird und das ist ja nicht wirklich schön. Alle anderen Drucker ignorieren solche Pixeldaten meist. Es wird dir nur mit ein wenig Arbeit gelingen, ein ordentliches Logo zu bekommen, aber diese Lösungen hast Du ja schon alle gefunden. Du wolltest dich ja nur noch einmal erkundigen, ob in den letzten Wochen da etwas Neues pasisiert ist. ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) [edit]@khanis: Da hätte ich ja gar nichts schreiben müssen. [/edit] [Diese Nachricht wurde von U_Suess am 17. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |