| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Tabellenwerte parametrisch (590 mal gelesen)
|
TurboToby Mitglied

Beiträge: 280 Registriert: 15.09.2004 Pro/E Wildfire 3<P> Inventor 11 Catia V4
|
erstellt am: 17. Nov. 2004 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich suche schon länger eine Lösung für mein Problem und hoffe das mir hier einer weiter helfen kann! Wir haben auf unseren Zeichnungen Bemerkungstabellen in zwei Sprachen. Einmal englisch und einmal deutsch. Jetzt kommt es vor das in diesen Bemerkungstabellen auch Zahlen (Werte für Kräfte usw.) eingetragen werden. Das Problem ist, wenn sich diese Werte mal ändern ist ein Fehlerpotential da, dass man die anderen nicht mitändert. Man es also einfach vergisst. Das gleiche ist, wenn diese Zahl irgendwo auf der Zeichnung hinterlegt ist. Ich würde gerne irgendwas machen, damit diese Zahlen parametrisch sind. Also wenn ich eine ändere, sich alle anderen automatisch mitändern. Hoffe es weiß einer eine Lösung! DANKE im voraus! Gruß Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beingodik Mitglied

|
erstellt am: 17. Nov. 2004 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TurboToby
Also wenn man eine Zahl ändert und sich andere abhängik mitändern sollen, spricht man ja von einer Formel. Diese kannst du in dem Part als Beziehung hinterlegen und die Parameter dann in der Zeichnungstabelle auslesen lassen. Den "Steuerparameter kannst Du dann in der Tabelle ändern, die Abhängigen nicht. ------------------ Bis denne Die Antwort liegt irgendwo da draussen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 17. Nov. 2004 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TurboToby
Hallo TurboToby, ich würde mir Zeichnungsparameter erzeugen, z.B. KRAFT1, KRAFT2, usw., und diese in die deutsche und englische Tabelle als &KRAFT1 eintragen. Damit sind diese Werte in der ganzen Zeichnung einsetzbar. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |