Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Tabellenwerte parametrisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Wichtige Änderung beim Bankdatenimport: Neues CAMT-Format ersetzt MT940, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Tabellenwerte parametrisch (590 mal gelesen)
TurboToby
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TurboToby an!   Senden Sie eine Private Message an TurboToby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TurboToby

Pro/E Wildfire 3<P>
Inventor 11
Catia V4

erstellt am: 17. Nov. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich suche schon länger eine Lösung für mein Problem und hoffe das mir hier einer weiter helfen kann!
Wir haben auf unseren Zeichnungen Bemerkungstabellen in zwei Sprachen. Einmal englisch und einmal deutsch.
Jetzt kommt es vor das in diesen Bemerkungstabellen auch Zahlen (Werte für Kräfte usw.) eingetragen werden.
Das Problem ist, wenn sich diese Werte mal ändern ist ein Fehlerpotential da, dass man die anderen nicht mitändert. Man es also einfach vergisst. Das gleiche ist, wenn diese Zahl irgendwo auf der Zeichnung hinterlegt ist.
Ich würde gerne irgendwas machen, damit diese Zahlen parametrisch sind. Also wenn ich eine ändere, sich alle anderen automatisch mitändern.
Hoffe es weiß einer eine Lösung!

DANKE im voraus!

Gruß Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beingodik
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Beingodik an!   Senden Sie eine Private Message an Beingodik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beingodik

erstellt am: 17. Nov. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboToby 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn man eine Zahl ändert und sich andere abhängik mitändern sollen, spricht man ja von einer Formel.

Diese kannst du in dem Part als Beziehung hinterlegen und die Parameter dann in der Zeichnungstabelle auslesen lassen. Den "Steuerparameter kannst Du dann in der Tabelle ändern, die Abhängigen nicht.

------------------
Bis denne

Die Antwort liegt irgendwo da draussen.

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 17. Nov. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboToby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TurboToby,

ich würde mir Zeichnungsparameter erzeugen, z.B. KRAFT1, KRAFT2, usw., und diese in die deutsche und englische Tabelle als &KRAFT1 eintragen. Damit sind diese Werte in der ganzen Zeichnung einsetzbar.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz