Ich schreib einfach nochmal Schritt für Schritt, was ich gemacht hab, ich hab noch nicht allzuviel mit WF gemacht, deshalb schreib ich jetzt auch paar Einzelheiten, die zwar vielleicht überflüssig sind, aber evtl. auch auf irgend einen Fehler führen:
Die Kugel hab ich so gebaut: Halbkreis skizziert und 360° rotiert. (weiß gar ob das anders geht, egal...)
Dann öffne ich eine neue Baugruppe und positioniere das Ausgangsteil(das mit der Bohrung für die Kugel(n))
Dann baue ich die Kugel ein. Erste Positionierung ist "Ausrichten": ich wähle die Rotationsachse von meiner Kugel und die Mittelpunktsachse von meiner Bohrung-> Klappt
Dann Klick aufs grüne Plus und "Punkt auf Fläche". Ich suche mir einen
von den zwei Punkten an der Kante meiner Bohrung und dann klick ich
auf meine Kugel-> passt auch, leider bloß bei der oberen Kugel (Bild) und beim zehnten Versuch.
Bei der unteren wills nicht gehen. Wenn ich als erste Referenz den Punkt angebe kommt die Fehlermeldung "Referenz verweist auf eine eingesetzte Komponente" ??? Ist das etwa weil ich die Kugel ja oben schon mal eingebaut habe?
Dann klick ich auf meine Kugelfläche und es kommt "Komponentenplatzierungsbedingungen sind ungültig"
Sitz schon seit Stunden daran...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP